• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Diplomaten Status -- WIE?!

am1R

Anfänger/in
Mitglied seit
28.11.2002
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
hi!

also ich wollt da ein bissal was über den diplomaten status rausfinden für son projekt. find im google aba nur infos im pdf format gegen bezahlung und sonst nix keine foren, info seiten oder sonstiges.

also wollt ich fragen ob sich da einer von der pcgames comm. auskennt oder vielleicht irgendwelche guten infoseiten parat hat :)

intressieren würd mich

- wie wird man ein diplomat
- was kann man machen
- welche veraussetzungen müssten gegeben sein.



mfg am1r
 
Also was man machen kann ich dir sagen. Da man diplomatische Imunität genießt kann man mit 250Km/H durch ne Ortschaft fahren und solche Späße.

Werden tut man es indem man von einer Botschaft bestellt wird. Ob man sich da direkt bewerben kann weiß ich nicht :-D
 
Weeper_1 am 20.07.2004 10:58 schrieb:
Also was man machen kann ich dir sagen. Da man diplomatische Imunität genießt kann man mit 250Km/H durch ne Ortschaft fahren und solche Späße.

Werden tut man es indem man von einer Botschaft bestellt wird. Ob man sich da direkt bewerben kann weiß ich nicht :-D
Da kriegst du Narrenfreiheit und darfst dir fast alles erlauben. Nur wie es bei Mord ist weiß ich nicht........... ;)
 
Ditschy am 20.07.2004 13:29 schrieb:
Weeper_1 am 20.07.2004 10:58 schrieb:
Also was man machen kann ich dir sagen. Da man diplomatische Imunität genießt kann man mit 250Km/H durch ne Ortschaft fahren und solche Späße.

Werden tut man es indem man von einer Botschaft bestellt wird. Ob man sich da direkt bewerben kann weiß ich nicht :-D
Da kriegst du Narrenfreiheit und darfst dir fast alles erlauben. Nur wie es bei Mord ist weiß ich nicht........... ;)

jep und ein geiles nummernschild :p
mfg m.
 
marzan89 am 20.07.2004 13:32 schrieb:
jep und ein geiles nummernschild :p
mfg m.

Ich mag auch ein "CD" am Wagen haben :P

Glaube kaum, dass ein Botschafter 250 fahren wird, ist glaub ich keine gute Werbung für das eigene Land....
 
am1R am 20.07.2004 10:21 schrieb:
hi!

also ich wollt da ein bissal was über den diplomaten status rausfinden für son projekt. find im google aba nur infos im pdf format gegen bezahlung und sonst nix keine foren, info seiten oder sonstiges.

also wollt ich fragen ob sich da einer von der pcgames comm. auskennt oder vielleicht irgendwelche guten infoseiten parat hat :)

intressieren würd mich

- wie wird man ein diplomat
- was kann man machen
- welche veraussetzungen müssten gegeben sein.



mfg am1r

servus wohne in südafrika und kenne so einige diplos....
also erstens sind die beamte...die mussen was studieren und gehen nachher auf eine diplomatenschule oder sowas in der art da gibts eine in münchen und eine in berlin. ein diplo hat so einige vorteile er muss zb keine steuerzahlen,bekommt sein gehalt meistens in dollar oder euro im aussland
( von vorteil in einigen komischen ländern) wenn er in urlaub fliegt muss er sich keiner passkontrolle unterziehen, beim autokauf bekommt er diplo-rabatt (bis zu 40%), im ausland gibts oft diplo läden mit ausgewählten produkten, man is ein direketer mitarbeiter des staates...und wie shcon gesagt wurde man kann in der gegend rumheizen und es wird einem nichts angehängt solange man einen grund dafür hat zb STaatsbesuch od dringender termin etc.... die polizei darf einen auch nicht länger als 10min aufhalten also wenn sie einen stoppeb macht man einfach für 10 min das fenster nicht auf und fährt dann einfach weiter.
ein diplomat vertritt im grossn und ganzen den staat im aussland.... oder im inland....
 
Weeper_1 am 20.07.2004 10:58 schrieb:
Also was man machen kann ich dir sagen. Da man diplomatische Imunität genießt kann man mit 250Km/H durch ne Ortschaft fahren und solche Späße.

moment! man geniest "diplomatische imunität" und einige vorrechte, wenn man aber mit 250 durch die stadt rast, bekommt man dennoch probleme und zwardicke! sowohl der befehlshaber (also der diplomat) als auch die exekutive (der fahrer) bekommt n fettes verfahren an den hals. nur wenn man ne polizeiliche absicherung hast, is man auf der sicheren seite ... doch kein polizist wird ein solches krasses überschreiten des tempolimits erlauben und wenn doch, dann bekommt auch er probleme.
 
Hallo :confused:
Alle reden hier darüber, wie schnell man als Diplomat durch Ortschaften brettern kann, aber ich kann mich nich entsinnen eine solche Frage gelesen zu haben :haeh:
Egal, ich hab dir mal einen Link gesucht, der alphabetisch einige Begriffe rund um Diplomaten und Diplomatie listet. Ich hoffe dir HELFEN zu können :-D

http://www.eda.admin.ch/eda/g/home/publi/diplo.html
 
am1R am 20.07.2004 10:21 schrieb:
servus wohne in südafrika und kenne so einige diplos....
also erstens sind die beamte...die mussen was studieren und gehen nachher auf eine diplomatenschule oder sowas in der art da gibts eine in münchen und eine in berlin. ein diplo hat so einige vorteile er muss zb keine steuerzahlen,bekommt sein gehalt meistens in dollar oder euro im aussland
( von vorteil in einigen komischen ländern) wenn er in urlaub fliegt muss er sich keiner passkontrolle unterziehen, beim autokauf bekommt er diplo-rabatt (bis zu 40%), im ausland gibts oft diplo läden mit ausgewählten produkten, man is ein direketer mitarbeiter des staates...und wie shcon gesagt wurde man kann in der gegend rumheizen und es wird einem nichts angehängt solange man einen grund dafür hat zb STaatsbesuch od dringender termin etc.... die polizei darf einen auch nicht länger als 10min aufhalten also wenn sie einen stoppeb macht man einfach für 10 min das fenster nicht auf und fährt dann einfach weiter.
ein diplomat vertritt im grossn und ganzen den staat im aussland.... oder im inland....

Klingt geil! Wo sind noch Stellen frei?
Ach ja, das mit dem polizeilichen Verfahren, wen kümmert's? Man ist ja immun....
 
unterseebotski am 21.07.2004 15:27 schrieb:
Klingt geil! Wo sind noch Stellen frei?
Ach ja, das mit dem polizeilichen Verfahren, wen kümmert's? Man ist ja immun....

wenn man öfter scheisse baut, wird einem die immunität aber ganz schnell vom eigenen staat entzogen. und dann gnade dir gott :-D
 
HanFred am 21.07.2004 15:44 schrieb:
unterseebotski am 21.07.2004 15:27 schrieb:
Klingt geil! Wo sind noch Stellen frei?
Ach ja, das mit dem polizeilichen Verfahren, wen kümmert's? Man ist ja immun....

wenn man öfter scheisse baut, wird einem die immunität aber ganz schnell vom eigenen staat entzogen. und dann gnade dir gott :-D

Und zwar schneller als manche hier vielleicht denken. Ein Diplomat der mit 250 durch nen Ort rast ist vielleicht im bayerischen Staatsministerium tragbar (siehe Wiesheu...), vom Staatsdienst als Diplomat kann er sich jedoch gleich verabschieden!
 
Zurück