• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Digitales Fernsehn ( Receiver Problem)

E

Easy_E

Gast
Hi,

Ich hab ein Problem mit meinem Digitalreceiver von UnityDigitalTV.
Der Receiver ist der TT-micro C264, als Fernsehr dient mir ein Sony Röhrenmonitor mit Scartanschluß.
Nun hab ich alles nach vorschrift (ja auch alle Kabel richtig angeschlossen... ja, wirklich, alles richtig angeschlossen!) aufgebaut.
Nun sagt mir die nette Gebrauchsanleitung das ich doch auf AV schalten soll dann würde ein Menü erscheinen wo ich mir dann all die einstellungen machen kann die ich brauche, nur dieses Menü taucht nicht auf weder auf AV 1 noch auf AV 2 noch auf irgend einem anderen Kanal, das Bild bleibt schwarz, der Receiver ist angeschlossen und alles funzt bis aufs Bild (und Ton).

Ciao

Easy_E

Wenn du Sat hast also über Schüssel gehts, hast du auch den Kopf an deiner Schüssel geändert, auf digital? Nur wenn du vorhher kein digital hast!
Wenn nicht, ist dies glaub ich das Problem das du nichts empfängst!
Soweit ich weiß brauch man für digitales Fernsehn auch einen digitalen Kopf an der Schüssel!!!

Riddick1107 am 02.01.2008 18:27 schrieb:
Wenn du Sat hast also über Schüssel gehts, hast du auch den Kopf an deiner Schüssel geändert, auf digital? Nur wenn du vorhher kein digital hast!
Soweit ich weiß brauch man für digitales Fernsehn auch einen digitalen Kopf an der Schüssel!!!
Aber er müsste ja zumindestens das Menü vom Reciver aufrufen können.

Musst du vll. auf der Fernbedinung noch ne taste menu drücjen.

Dumme Frage, aber ist der DVB-C Receiver ueberhaupt angeschaltet? Mit der AV-Taste schaltest du ja vermutlich nur durch die SCART-Anschluesze durch, damit das Bild das der Receiver liefert ueberhaupt angezeigt wird. Ist das denn wirklich der AV-Knopf?

Riddick1107 am 02.01.2008 18:27 schrieb:

hier geht es um kabel also nicht um satelit. Ich bekomm aber noch nicht mal das Menü vom receiver angezeigt, es geht noch nicht um die einzelnen Sender. da steht wenn man den Receiver einschaltet, erscheint ein Menü für die einstellung vom Receiver, aber das erscheint bei mir nicht, asl ob der Receveier nicht reagiert oder sowas

Ok hab das Problem, zwar ist alles richtig angeschlossen, aber der Scart hat nen Wackelkontakt, oder ein Pin ist abgebrochen im Anschluss (ich hasse Scart), aber trozdem danke.

Zurück