• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dieser Überraschungs-Hit auf Steam ist absolut unschlagbar!

Genau das verfälscht ja die Steam-Charts meines Erachtens immens. Ein Indiespiel für EUR 9,95 müßte x mal mehr Verkäufe schaffen als ein VR-Set oder ein Steamdeck. Das hat dann ja so gut wie keine Chance in den Verkaufsrängen vorn aufzutauchen.

Das langt ja schon im Vergleich von Indie für unter 10 EUR zu einer Gold- oder Ultimate Edition für 100 EUR oder selbst später noch für EUR 60 oder EUR 40.

Fairer wäre es wenn sich die Steamcharts nach den verkauften Stückzahlen richten würden.
 
Ich finde es so spannend, dass ich es gestern storniert habe. :B
 
Der Name V Rising ist aber unglücklich gewählt. Weil da am Anfang ein großes V und R ist, dachte ich, dass es ein reines VR Spiel ist und hab es am Anfang gar nicht beachtet :B
:B :B :B :B
:mecker:
 
Genau das verfälscht ja die Steam-Charts meines Erachtens immens. Ein Indiespiel für EUR 9,95 müßte x mal mehr Verkäufe schaffen als ein VR-Set oder ein Steamdeck. Das hat dann ja so gut wie keine Chance in den Verkaufsrängen vorn aufzutauchen.
Zeigt V Rising als 20€ Spiel nicht gerade, dass es doch geht?
Und ich finde die Verwendung des Umsatzes legitim. Sonst kannst du deinen Einwurf ganz einfach umdrehen und plötzlich sind die günstige Spiele in den Charts, teure aber kaum, da weniger Nutzer hohe Beträge zahlen.
 
Mich interessieren diese Charts nicht die Bohne und ich war gerade etwas überrascht dass da die Valve Index mit drin ist. Aber wenn sich die Charts nur aus dem Umsatz und nicht aus den Verkäufen ergeben dann sind diese Charts in meinen Augen ziemlich Sinnlos. :B
 
Zurück