• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dieser Oscar-Favorit lässt Herr der Ringe alt aussehen - jetzt streamen

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.508
Reaktionspunkte
18
Ähm ... der Herr der Ringe - die Rückkehr des Königs IST alt - der Film ist immerhin von 2003.

Everything Everywhere All at Once ist in 11 Kategorien für den Oscar nominiert.
Nope, falsch.

Laut Wikipedia ist EEAaO zwar 11-mal für den Oscar nominiert, allerdings nur in 10 Kategorien (2 x in Nebendarsteller).
Daher kann EEAaO maximal 10 Oscars mit nach Hause nehmen.


Und selbst, wenn EEAaO 11 Oscars gewinnen würde, wäre das kein "alt aussehen lassen", sondern ein "sich ebenbürtig daneben stellen".
 
Ich fand den Film jetzt nicht schrecklich, war halt mal was sehr albernes und ungewöhnliches. Aber definitiv nicht so toll, dass er mit diversen Oscars ausgezeichnet werden müsste.
Eine gute Handvoll Oscars kann man ja schon abräumen, wenn ein Film "nur" handwerklich gut abgeliefert wurde. Und einzelnen Oscar Kategorien scheren sich nicht um "albern" oder "ungewöhnlich" - bzw sogar im Gegenteil, zB bei ungewöhnlichen, neuen Effekten wie der BulletTime in Matrix gibt's dafür einen Oscar
 
Zurück