• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dieser grandiose Gamecube-Klassiker kommt auf die Nintendo Switch

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Im Allgemeinen viele Remakes/Remasters, aber das kann man ja durchaus machen, wenn man eifrig an Spielen für den Nachfolger arbeitet. Legende vom Äonentor hab ich nicht gespielt und war mir dann zu teuer, um es nachtuholen. Deshalb freut mich das Remake sehr.
Damit ist für mich aber auch klar: vor Herbst gibt es keine neue Konsole.

Bei solch alten titeln ist das konservieren und aufhübschen ja legitim… da war viel gutes bei.

weniger gut ist der journalistische Stil, erst noch umwege über den Erfolg der switch zu droppen, bei dem man eigentlich vollends vom kern der news weggeht.

was soll das… das tötet jegliche leselust… ich hatte zwischenzeitlich vergessen, wieso ich den Beitrag angeklickt habe, während der lehrer in mir das "komm zum thema " geschrien hat.

macht das die redaktion im print Bereich auch, so redundanzgesabbel?
dann würde mich sinkende Auflagen nicht überraschen :)

dit is weil sie sonst uffn sack bekommen wenn se bloss nen dreizeiler hinklatschen. deswegen kann man hier och keine filmberichte lesen weils immer ein einziger amazonprime werbetext wird

Bei solch alten titeln ist das konservieren und aufhübschen ja legitim… da war viel gutes bei.

weniger gut ist der journalistische Stil, erst noch umwege über den Erfolg der switch zu droppen, bei dem man eigentlich vollends vom kern der news weggeht.

was soll das… das tötet jegliche leselust… ich hatte zwischenzeitlich vergessen, wieso ich den Beitrag angeklickt habe, während der lehrer in mir das "komm zum thema " geschrien hat.

macht das die redaktion im print Bereich auch, so redundanzgesabbel?
dann würde mich sinkende Auflagen nicht überraschen :)
Ich lese meist nur noch die Schlagzeile bei den News und kommentiere direkt. Spart Zeit und Nerven ?

das vollständige lesen dieser hyperlink gefluteten pseudo news ohne Tiefgang, die sich nach Fließband und wenig Liebe am eigentlichen Thema anfühlen, ist halt sehr zäh, wenn der dramaturgische Fluss durch Redundanzblähwerk und buzz geschiss strapaziert wird.
man scrollt ja instinktiv schon die Hälfte runter und versucht den entry point zu finden, der zum inhalt führt

statt mit blabla könnte man seiner journalistischen Aufgabe nachkommen und auf das jeweilige Original verweisen, warum ein remake gerechtfertigt ist…

aber das wäre echte journalistische Arbeit… da sind drölfzig links irgendwo hin, die "kauf mich" brüllen, schneller per template snippet reingekloppt…

Nicht jeder ist Generation Eins. Mich wunder es nur das der Gamecube Klassiker zu erst kommt, da der 1 Teil auf N64 erschien, dann Gamecube Äonentor & dann Wii etc.

Glaub Paper Mario N64 ist sogar schon seit 2021 raus auf Switch? Egal. Jeder hat ja mit Metroid Prime 2 Echoes gerechnet.

Für mich ist das Highlight Luigis Mansion 2 (1 Teil auf Gamecube geliebt & die Switch Version von 3 ist ja auch sehr gut, mir fehlte aber immer die Nintendo DS Version von Teil 2) Hoffe das wird sehr guter Port, das alle 3 Teile der Trilogie gleichwertig sind.

Nicht jeder ist Generation Eins. Mich wunder es nur das der Gamecube Klassiker zu erst kommt, da der 1 Teil auf N64 erschien, dann Gamecube Äonentor & dann Wii etc.
Zählt als der beste Teil, zudem gab es den N64-Teil sowohl auf Wii und WiiU zu kaufen, als auch aktuell für Nintendo Online + User als Download.

Glaub Paper Mario N64 ist sogar schon seit 2021 raus auf Switch?
Jepp, kamnmit dem +Abo
Egal. Jeder hat ja mit Metroid Prime 2 Echoes gerechnet.
Ich habe eher mit MP4 gerechnet da für mich die ganze Direct überraschend war.
Für mich ist das Highlight Luigis Mansion 2 (1 Teil auf Gamecube geliebt & die Switch Version von 3 ist ja auch sehr gut, mir fehlte aber immer die Nintendo DS Version von Teil 2)
Ich hoffe da auf ne zusätzliche Villa, sonst greif ich da erst bei nem Sale zu. Hab ich 3x durch...
Da gefiel mir das Peach-Spiel, Another Code (den Wii-Teil hab ich verpasst) und nat. Paper Mario besser.
Hoffe das wird sehr guter Port, das alle 3 Teile der Trilogie gleichwertig sind.
Davon ist auszugehen. Beim 3DS ht man halt den sauguten 3D-Effekt, aber von der Steuerung geht halt 3 besser von der Hand.

ich finde diese ganzen nichtssagenden überrschriften einfach zum kotzen und es bringt mich dazu, darüber nachzudenken, dass ich solche seiten einfach nicht mehr besuchen möchte.

hier z.b. von heute auf der startseite:
"Kindheitserinnerungen: Dieser grandiose Gamecube-Klassiker kommt auf die Nintendo Switch"
"Fan-Träume werden fast wahr! Diese Nintendo-Legende kehrt endlich zurück"
"
"Nicht nur Nintendo Direct: Auch Sony wird heute Neues für Playstation ankündigen"
"Enthüllung - diese Streithähne feiern Comeback auf der Switch"
"Nintendo Direct: So ein Theater! Nintendo-Ikone erhält eigenes Spiel"
"Ich habe Elon Musks Lieblingsspiel gezockt - es ist wirklich super"
"Erfolgreichstes Spiel aller Zeiten: Spannende Neuigkeiten stehen an!"
"Dieser Playstation-Kracher soll schon bald auf den PC kommen!"
"Hype durch One Piece? Dieser legendäre Manga bekommt jetzt eine Anime-Neuauflage!"

jede dieser artikelüberschriften hätte genauso gut mit dem titel des spiels geschrieben werden können. macht ihr aber nicht.

und ich finde das zum kot.zen und es bringt mMn auch überhaupt nichts.

Zurück