• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Diese Maus auch zum Zocken verwenden?

JarodM

NPC
Hallo,

Ich wollte mir diese Maus zulegen , da ich das Design sehr ansprechend finde. Nun aber die Frage http://www.weltdergadgets.de/archives/11348 , hat die schon jemand bzw. weiß , ob diese auch zum zocken geeignet ist ? Die Form sieht ja schon etwas anders aus als bei normalen PC Mäusen.

JarodM am 13.02.2009 10:11 schrieb:
Hallo,

Ich wollte mir diese Maus zulegen , da ich das Design sehr ansprechend finde. Nun aber die Frage http://www.weltdergadgets.de/archives/11348 , hat die schon jemand bzw. weiß , ob diese auch zum zocken geeignet ist ? Die Form sieht ja schon etwas anders aus als bei normalen PC Mäusen.

Eine "stylische" Maus um ca. 15 Euro mit 800 dpi - natürlich kannst du die zum Zochen verwenden.
Allerdings wird die Ergonomie sicher eher schlecht sein.

Eine Maus nur wegen des Aussehens kaufen ist meiner Meinung nach keine weise Entscheidung.

Die Maus verfügt über eine Auflösung von "nur" 800 dpi; moderne Gamermäuse haben aber heutzutage DEUTLICH mehr als 1000 dpi; oft schon mehr als 2000.

Ich würde so eine Maus nicht wirklich zum Zocken verwenden, wenn ich schnelle Games spiele, die eine hohe Reaktion erfordern.

Spassbremse am 13.02.2009 10:20 schrieb:
Die Maus verfügt über eine Auflösung von "nur" 800 dpi; moderne Gamermäuse haben aber heutzutage DEUTLICH mehr als 1000 dpi; oft schon mehr als 2000.

Ich würde so eine Maus nicht wirklich zum Zocken verwenden, wenn ich schnelle Games spiele, die eine hohe Reaktion erfordern.
wenn man nicht unbedingt ein absoluter highsenser ist, dann braucht man aber auch keine 2000dpi. ich spiele auf meiner maus mit 1000dpi. und ja, ich spiele spiele, die schnelle reaktion benötigen. siehe avatar. ;)

die "gute alte" mx510 ist wohl eine sehr gute maus, auch für spiele super geeignet - und auch die hatte "nur" 800dpi. ;)

@ ergonomie:
meine hand schmerzt schon, wenn ich diese rakete nur sehe. und IMHO auch etwas peinlich, aber das ist geschmackssache. :)

Eol_Ruin am 13.02.2009 10:18 schrieb:
ja, sie sieht wirklich nicht ergonomisch aus, und das ist doch einer der wichtigsten punkte.

HanFred am 13.02.2009 10:50 schrieb:
Eol_Ruin am 13.02.2009 10:18 schrieb:
ja, sie sieht wirklich nicht ergonomisch aus, und das ist doch einer der wichtigsten punkte.

Ja, das kommt definitiv hinzu. Und ganz ehrlich, ich würde mich für so ein Teil schämen. :-D

Gunter am 13.02.2009 10:49 schrieb:
die "gute alte" mx510 ist wohl eine sehr gute maus, auch für spiele super geeignet - und auch die hatte "nur" 800dpi. ;)

grr, nu find ich nichtmehr den 12 Seiten Guide, den ich schon 2mal hier im Forum verlinkt hatte...

kennt den noch jemand?
irgendwas aus ner CSS Community - da wurde Seitenlang erklärt wie man z.b. die Sensitivität ändern muss, um ingame gleich zu bleiben bei einem größeren Display etc...

da wurde auch die Formel zur Berechnung der minimal benötigten DPI erklärt, damit jeder Pixel auch ein einzelner "zustand" des Sensors ist.

Denn darüber gibt es kaum noch unterschiede...

Zurück