• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die Xbox ist einfach zu schwach: Entwickler von Black Myth Wukong erklärt fehlenden Release

SimonHoffmann99

Spiele-Enthusiast/in
Des gibt wieder hate von fanboys hahahs
Ich hab das schon die ganze zeit gesagt
Das die Strategie mit der series s scheise
Ist bremst die Releases von technisch fordernden games wie man schon an baldursgate gemerkt hat aber das war
Ja nur der Tropfen auf dem heißen Stein
Such due series x was die ssd angeht hat sie halt die Hälfte der Durchsatz Rate als die ps5 nur wenn man dem xbox ganetn erklären möchte warum das so ist und ich mein das hier ist nicht der erste Entwickler der sich über due Schwächen der Box auslässt heißt es jaja alles Marketing es gibt nun mal technische Limitierungen die man hat stärker merkt als ein paar cus weniger auf der gpu und ein paar Terra flop diese Zahl gibt eigentlich nur an wieviel Operationen pro Sekunde gerechnet werden mehr nicht wenn du aber nur due Hälfte an Daten hast pro Sekunde sind manche Kniffe wie zb portslsprünge eine optimierungshölle und darauf haben due Entwickler keinen Bock und nur weil es veinem spiel funzt heißt es nicht das alle games funzen mit ähnlicher technik

1. Wieso zu schwach.
2. Der Entwickler bemängelt die Aufteilung des Arbeitsspeichers (Split Memory) der Konsole. Diese Aufteilung führt dazu, dass der Arbeitsspeicher nicht so effizient genutzt werden kann und zusätzliche Optimierungen erforderlich sind.

Zu BG eine Optimierung kann auch zu Performance gewinn für andere Konsolen führen siehe BG Entwickler.
Durch den Split Memory müssen Entwickler mehr Zeit und Ressourcen aufwenden, um die Spiele zu optimieren. Dies kann zu längeren Entwicklungszeiten und potenziell weniger Inhalten führen. Da hier aber nicht jede Plattform die gleiche Zeit für Optimierung zur Verfügung steht sollte auch ein Thema sein. Der Entwickler sagt auch im Interview das Sie sich damit schwer tun.
Fähige Leute einstellen und dann die Frage ob und Warum soll ich X Euro/Dollar in eine Plattform stecken die nicht der Marktführer ist und die Relation von Entwicklungskosten zu Verkauf eventuell nicht gegeben ist.

Und ich finde es immer wieder lustig wenn Leute mit jetzt kommen die Fanboys anfangen und dann im Text was von Ps5 ist viel schneller schreiben...

Die grafisch aktuell besten Spiele dieser Gen sind Hellblade II und Indiana Jones, was die Experten erst kürzlich bestätigt und den Award dahingehend ausgesprochen haben. Beide Spiele laufen auch auf der Xbox Series S offenbar tadellos. Auf der Series X sehen sie logischerweise nochmals besser aus.
Kann es sein, dass die Programmierer von Game Sciences einfach nicht besonders gut sind? Black Myth Wukong läuft schließlich auch auf der PS5 Pro nicht mit konstanten 60 FPS.

Des gibt wieder hate von fanboys hahahs
Ich hab das schon die ganze zeit gesagt
Das die Strategie mit der series s scheise
Ist bremst die Releases von technisch fordernden games wie man schon an baldursgate gemerkt hat aber das war
Ja nur der Tropfen auf dem heißen Stein
Such due series x was die ssd angeht hat sie halt die Hälfte der Durchsatz Rate als die ps5 nur wenn man dem xbox ganetn erklären möchte warum das so ist und ich mein das hier ist nicht der erste Entwickler der sich über due Schwächen der Box auslässt heißt es jaja alles Marketing es gibt nun mal technische Limitierungen die man hat stärker merkt als ein paar cus weniger auf der gpu und ein paar Terra flop diese Zahl gibt eigentlich nur an wieviel Operationen pro Sekunde gerechnet werden mehr nicht wenn du aber nur due Hälfte an Daten hast pro Sekunde sind manche Kniffe wie zb portslsprünge eine optimierungshölle und darauf haben due Entwickler keinen Bock und nur weil es veinem spiel funzt heißt es nicht das alle games funzen mit ähnlicher technik
Sprach der Fanboy. Kannst du auch so schreiben dass dich jeder versteht oder geht dass nur mit halben Schlaganfall.

Wir sind nucht im Kindergarten, also streitet nicht, egal welches Lager

Denke beide Konsolen haben ihre Daseinsberechtigung. Beide haben Stärken und Schwächen.

Denke beide Konsolen haben ihre Daseinsberechtigung. Beide haben Stärken und Schwächen.
ich selbst sehe die series s auch ein bisschen als bremse an und kann sie auch nur bedingt empfehlen, aber für leute mit kleinem geldbeutel (wobei ich hier auch eher sparen empfehlen würde) oder leute die wirklich nur gelegentlich spielen ist die konsole ausreichend.

Zurück