• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die USA werden sich 2010 auflösen!

AW: Die USA werden sich 2010 auflösen!

Das gute jahr bis zur Auflösung (oder gar kürzer) wirst du wohl noch warten können. Dann erfahren wir es doch.
Ach, das muss uns doch nicht vom Spekulieren abhalten.

Beim letzten Imperium, das zerbrach, der Sowjetunion, ging man strikt nach der nächstgrößeren Verwaltungseinheit, was damals die 15 Sowjetrepubliken waren. Aber das war eigentlich nicht sinnvoll, denn man hätte Russland mit Weißrussland und Ukraine zusammen lassen sollen. Auf der anderen Seite gibt es heute noch kleinere Einheiten innerhalb Russlands, die nach Unabhängigkeit streben. Verzwickt.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass wir dann 50 unabhängige Amerikanische Staaten haben. Da werden sich sicherlich Blöcke bilden. Oder sich anderen anschließen. Ich kann mir vorstellen, dass einige nördliche Bundesstaaten ganz gern bei Kanada dabei wären, wo die doch so neidisch auf deren freie Gesellschaft und gute soziale Versorgung sind.
 
AW: Die USA werden sich 2010 auflösen!

Den Amerikaner will ich sehen, der freiwillig mit Kanada zusammengeht und sich unter kanadischer Flagge einen neuen "Block" errichtet.

Aber wie auch in "Wirtschaftskrise 2009 - Seit ihr vorbereitet?" gilt TBA und When its done.

Sonst kommt man sich schnell vor wie bei DNF vor. Immer soll es kommen und am Ende passiert gar nix. Nich war? :top:
 
AW: Die USA werden sich 2010 auflösen!

Das gute jahr bis zur Auflösung (oder gar kürzer) wirst du wohl noch warten können. Dann erfahren wir es doch.
Ach, das muss uns doch nicht vom Spekulieren abhalten.

Vielleicht ziehen die ihre Grenzen auch ganz neu, dass dann im Atlas coole Bildervon Waffen, Footballs, oder so zu sehen sind.

Oder noch besser: eine Aufteilung nach Stars&Stripes, das sähe doch verschärft aus.

Aber was noch interessanter ist: Kauft Russland dann Alaska zurück? Natürlich auch für einen symbolischen Wert.
 
AW: Die USA werden sich 2010 auflösen!

Aber was noch interessanter ist: Kauft Russland dann Alaska zurück? Natürlich auch für einen symbolischen Wert.
Bei den "recht ansehnlichen" Ölvorkommen und anderen reichhaltigen Bodenschätzen Alaskas glaube ich kaum, dass der Rückkaufbetrag nur symbolisch sein würde.
 
AW: Die USA werden sich 2010 auflösen!

Aber was noch interessanter ist: Kauft Russland dann Alaska zurück? Natürlich auch für einen symbolischen Wert.
Bei den "recht ansehnlichen" Ölvorkommen und anderen reichhaltigen Bodenschätzen Alaskas glaube ich kaum, dass der Rückkaufbetrag nur symbolisch sein würde.
Stimmt. Mindestens 50 Panzerschiffe wären dafür nötig. Aber damit meine ich nicht: für den "Kauf". :-D
 
AW: Die USA werden sich 2010 auflösen!

Ok...ich bin das erste mal seit nem guten Jahr wieder in diesem Forum..und was lese ich da?
Die üblichen Verdächtigen sind immer noch an Bord und diskutieren über eine mehr als Fragwürdige Zukunft der USA. :B
So verscheppert ist nur diese Community... :-D ;)
 
AW: Die USA werden sich 2010 auflösen!

Ds Gute ist ja, das man das Ergebnis zu lange abzuwarten braucht...ein Interessantes Chaos dürfte dann ausbrechen...habe gerade Filmszenen vom "Postman" im Kopf... :B
 
AW: Die USA werden sich 2010 auflösen!

Ich frage mich ja, wie die einzelnen Teile aussehen könnten. Macht es Kalifornien alleine oder schließen sich Oregon, Idaho, Nevada und Washington an? Oder schließt sich Südkalifornien und New Mexico gleich dem ehemaligen Besitzer, Mexiko an?
Gibt's dann einen Ostküstenstaat, und hinter den Apalachen beginnt Hillbilly-Country? Was machen die Great Plains? Und Florida? Hm, die könnten mit Cuba zusammengehen ...
Das gute jahr bis zur Auflösung (oder gar kürzer) wirst du wohl noch warten können. Dann erfahren wir es doch.
Wieso beschleicht mich das Gefühl, dass du das nicht ernst nimmst Boesor? :B
 
AW: Die USA werden sich 2010 auflösen!

Ich frage mich ja, wie die einzelnen Teile aussehen könnten. Macht es Kalifornien alleine oder schließen sich Oregon, Idaho, Nevada und Washington an? Oder schließt sich Südkalifornien und New Mexico gleich dem ehemaligen Besitzer, Mexiko an?
Gibt's dann einen Ostküstenstaat, und hinter den Apalachen beginnt Hillbilly-Country? Was machen die Great Plains? Und Florida? Hm, die könnten mit Cuba zusammengehen ...
Das gute jahr bis zur Auflösung (oder gar kürzer) wirst du wohl noch warten können. Dann erfahren wir es doch.
Wieso beschleicht mich das Gefühl, dass du das nicht ernst nimmst Boesor? :B
Weil du diesbezüglich scheinbar eine gute Intuition besitzt.
 
Zurück