• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die Unglaublichen

Juergen-Froehlich am 17.12.2004 11:22 schrieb:
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!


Seeehr genial, der Film. Hab mich stellenweise echt gekringelt vor Lachen. Nur die Synchronsprecher: Kai Pflaume als Frozone ging ja noch so gerade... aber Barbara Schöneberger ??!? Brrrr :S
Ansonsten wie gesagt sehr lustig. Die Charaktere sind allesamt sehr gut gelungen und vor allem die Mimik kommt extrem gut rüber. Ich finde, das Thema "Superhelden in der Midlife-Krise" war schon längst mal überfällig, verfilmt zu werden!
 
Ich wollte eigentlich gar nicht reingehen, habe mich aber letztlich doch breitschlagen lassen. Schicke Animationen und lustige Szenen haben mich nicht enttäuscht. Also wer derzeit nicht weiß was er schauen soll, macht bestimmt nichts verkehrt.
 
Juergen-Froehlich am 17.12.2004 11:22 schrieb:
Wie hat Ihnen dieser Film gefallen? Posten Sie hier Ihr Review!

Sehr guter Film inhaltlich, sehr zu empfehlen für jung und alt gleichermaßen. Animationen selbst redend, da man von PIXAR bisher noch keine Enttäuschungen erlebt hat.

Synchronsprecher:
Tja, was soll ich sagen, hab mir den Film sowohl auf Englisch als auch Deutsch im Kino "angetan". Fazit: Wer mit Englisch klarkommt, sollte ihn auch auf Englisch sehen. Dagegen wirken die Stimmen der dt. Sync beinahe schlecht.

Anmerkung: Wie gewohnt, gibts an Anfang ein Short-Movie, allein das war schon ein Hammer.

Natürlich ist das alles subjektiv.

Fazit: 10 von 10 Sternen. Ein Muss für jeden Animationsfan.
 
Super Superheldenfilm!

Ich habe bis jetzt noch bei keinem Film schom in der Einführungssequenz so viel gelacht wie hier. Die Kommentare der Helden zum Super-sein sind einfach klasse :top:

Aber auch dann geht es munter und witzig weiter, ob beim Bürojob bei der Versicherung, beim Familienleben Zuhause oder als "Superheld Undercover" immer ist Action und Witz angesagt.

Ich kenne zwar die Originalversion nicht, aber ich muss sagen, dass die dt. Sprecher sehr gut audgewählt sind. Allein schon Herbert Feuerstein, der muss doch als Vorbild für Bob's Chef hergehalten haben? oder? Aber auch Marcus Maria Profitlich macht seine Sache klasse.

Außerdem ist der Film mit 115 min für einen Animationsfilm relativ lang, aber in keiner Sekunde langweilig.

in diesem Sinne

"wenn jeder Super ist - wird es keiner mehr sein!"
 
Laaaangweilig -.-

Die Charaktere waren öde (bis auf Ätna), die Story natürlich zu 100% vorhersehbar, die Animationen fand ich auch nicht so berauschend und wo war der Film witzig? Es gab ein paar Stellen, wo ich mal geschmunzelt habe, aber wirklich gelacht hab ich da nie. :confused:
Fast noch schlimmer war ja dieser Kurzfilm mit dem Schaf. Wer hat sich den Mist ausgedacht? o_O
 
ferdl am 17.12.2004 12:23 schrieb:
Anmerkung: Wie gewohnt, gibts an Anfang ein Short-Movie, allein das war schon ein Hammer.

Jo, das kleine Filmchen mit dem Schaf war echt der Hammer. Bin eine Wochen nach meinem *ersten Mal* nochmal reingegangen, da kam der nicht mehr, grrr!!! Obwohls ein Cinestar-Kino war, unglaublich so was!!!! :hop:

Greetings...
Jack Sparrow
 
Rinderteufel am 19.12.2004 12:14 schrieb:
.... und wo war der Film witzig?...

na, an ziemlich vielen Stellen:

- hast du als Dreijähriger mal aufm Dreirad deinem Nachbarn dabei erwischt, wie er sein Auto hochhebt und wegwerfen will?
- schonmal nen Film gesehen, wo die ganzen anderen Superhelden so auf die Schippe genommen werden? (ich sach nur "Kein Cape!!")
- ausserdem passen die Charaktere ja wohl echt saugut zu ihren Spezial-Kräften

zusammengefasst: soviel krasse Ideen in einem Film (noch ein Beispiel: am Ende, Wettlaufen auf dem Sportplatz) gabs ja wohl schon lange nicht mehr!!!

:top: :top: :top:
 
JackSparrow am 21.12.2004 11:38 schrieb:
Rinderteufel am 19.12.2004 12:14 schrieb:
.... und wo war der Film witzig?...

na, an ziemlich vielen Stellen:

- hast du als Dreijähriger mal aufm Dreirad deinem Nachbarn dabei erwischt, wie er sein Auto hochhebt und wegwerfen will?
- schonmal nen Film gesehen, wo die ganzen anderen Superhelden so auf die Schippe genommen werden? (ich sach nur "Kein Cape!!")

Jo, wie gesagt: Diese Ätna (kA, wie man die schreibt) fand ich allgemein ziemlich cool, da gehören natürlich auch die Cape-Szenen dazu. Der kleine Junge war echt nicht schlecht. Dann hört's bei mir mit den witzigen Szenen aber auch schon auf. Gab evtl. noch ein paar Szenen, wo ich mal geschmunzelt habe, aber an die kann ich mich schon nicht mehr erinnern.
 
Rinderteufel am 21.12.2004 11:49 schrieb:
Jo, wie gesagt: Diese Ätna (kA, wie man die schreibt) fand ich allgemein ziemlich cool, da gehören natürlich auch die Cape-Szenen dazu. Der kleine Junge war echt nicht schlecht. Dann hört's bei mir mit den witzigen Szenen aber auch schon auf. Gab evtl. noch ein paar Szenen, wo ich mal geschmunzelt habe, aber an die kann ich mich schon nicht mehr erinnern.
Der Film hat nicht so die Brüller ala Shrek oder auch Findet Nemo. Auch kein echter Running Gag. Eigentlich ist es mehr ein ironischer Spielfilm, wenn man so will, also auf ner anderen Ebene als Findet Nemo oder eben Shrek. Meiner Meinung nach ist es auch eher ein Film für Erwachsene, da eben die typischen platten Kindergags fehlen.

Insgesamt kein schlechter Film, aber ob besser oder schlechter als Findet Nemo (den ich großartig finde) - keine Ahnung.
 
Also ich fand die Szene am Ende genial wo das Baby Superkräfte entwickelt :-D
 
MPO am 21.12.2004 12:18 schrieb:
Rinderteufel am 21.12.2004 11:49 schrieb:
Jo, wie gesagt: Diese Ätna (kA, wie man die schreibt) fand ich allgemein ziemlich cool, da gehören natürlich auch die Cape-Szenen dazu. Der kleine Junge war echt nicht schlecht. Dann hört's bei mir mit den witzigen Szenen aber auch schon auf. Gab evtl. noch ein paar Szenen, wo ich mal geschmunzelt habe, aber an die kann ich mich schon nicht mehr erinnern.
Der Film hat nicht so die Brüller ala Shrek oder auch Findet Nemo. Auch kein echter Running Gag. Eigentlich ist es mehr ein ironischer Spielfilm, wenn man so will, also auf ner anderen Ebene als Findet Nemo oder eben Shrek. Meiner Meinung nach ist es auch eher ein Film für Erwachsene, da eben die typischen platten Kindergags fehlen.

Insgesamt kein schlechter Film, aber ob besser oder schlechter als Findet Nemo (den ich großartig finde) - keine Ahnung.

"Findet Nemo" halte ich persönlich für den schlechtesten dieser Animationsfilme. Hab mich selten so gelangweilt. "Die Unglaublichen" rangiert bei mir auf Platz 2 ganz knapp hinter "Shrek".
 
Ein meiner Meinung nach guter Animationsfilm.
Der Handlungsverauf war nicht wirklich neu, aber die Story ist IMHO genial. Auch die meißten Charaktere fand ich super (vorallem Bob's Chef und "Ätna").
Ok, das Ende (ganz, ganz am Ende) war sinnlos, aber bis zu diesem Zeitpunkt gab es einige sehr gute Gags (vorallem diese Anspielung auf: "kein Cape".) An Findet Nemo kommt die Unglaublichen trotzdem nicht ran, da fehlen einfach die wirklich "in Errinnerung" bleibenden Gags.
 
Rinderteufel am 21.12.2004 11:49 schrieb:
JackSparrow am 21.12.2004 11:38 schrieb:
Rinderteufel am 19.12.2004 12:14 schrieb:
.... und wo war der Film witzig?...

na, an ziemlich vielen Stellen:

- hast du als Dreijähriger mal aufm Dreirad deinem Nachbarn dabei erwischt, wie er sein Auto hochhebt und wegwerfen will?
- schonmal nen Film gesehen, wo die ganzen anderen Superhelden so auf die Schippe genommen werden? (ich sach nur "Kein Cape!!")

Jo, wie gesagt: Diese Ätna (kA, wie man die schreibt) fand ich allgemein ziemlich cool, da gehören natürlich auch die Cape-Szenen dazu. Der kleine Junge war echt nicht schlecht. Dann hört's bei mir mit den witzigen Szenen aber auch schon auf. Gab evtl. noch ein paar Szenen, wo ich mal geschmunzelt habe, aber an die kann ich mich schon nicht mehr erinnern.

Kann mich deiner Meinung nur anschließen. Das mit dem Cape war ja noch ganz lustig. Die Szene mit dem Gürtel oder mit dem Auto kannte man aus der Werbung schon. Mir ist sonst leider nichts Lustiges in Erinnerung geblieben - vielleicht war da nix weiter. Vor allem die Stellen auf dem Eiland waren irgendwie ... laaaaangweilig.
 
Die Unglaublichen war zwar nicht ganz das was ich erwartet hatte, nämlich ein Gag-Feuerwerk, aber ich fand ihn trotzdem sehr gut.
Auch wenn die Geschichte nicht übermäßig originell ist und insgesamt vielleicht ein wenig zu geradlinig und ab Mitte des Films zu vorhersehbar, gibt es genügend andere Dinge, die diesen Film sehenswert machen. Das wirklich coole James Bond-Flair, amüsante Seitenhiebe auf das amerikanische Schadenersatzsystem, und allen voran die wirklich gelungenen Hauptcharaktere.
Nachdem die menschlichen Nebenrollen in früheren Pixarfilmen immer etwas hölzern wirkten, hat man dieses mal wirklich durchgehend überzeugende Charaktere mit eigener Persönlichkeit geschaffen. Optisch waren sie perfekt und zum Teil auch sehr cool umgesetzt, animationstechnisch über jeden Zweifel erhaben und die Wandlung von Mr. Incredible zum frustrierten Versicherungsangestellten und Elastigirl’s neue Rolle als biederes Vorstaat-Hausmütterchen, wurde glaubwürdig und unterhaltsam erzählt. Nicht ganz so gelungen fand ich hingegen den Bösewicht, der mir ein wenig zu flach und vergleichsweise etwas zu kindisch war.

Ach ja, und gäbe es einen Oscar für die besten Animationsfilm-Nebendarsteller, hätten ihn entweder die kleine, energische Modeschöpferin (genial!) oder die rattenscharfe Mirage (saugeiles Charakter-Design!!!) verdient.
Frozone wäre zwar auch ein Anwärter, allerdings fiel seine Rolle (Wer hat hier „Alibi-Schwarzer“ gesagt?! ;) ) leider ein wenig zu klein aus. Und demjenigen, der für die Verpflichtung von Kai Pflaume als Synchronsprecher für Frozone verantwortlich ist, sollte man die Zehennägel ausreißen! Im Original Samuel L. Jackson und bei uns Kai Pflaume. Man kann ihm im Grunde nichts vorwerfen, er hat sich bemüht, aber Frozone hätte man einfach eine coole, schwarze Stimme verpassen müssen.

Fazit: Ein wirklich sehenswerter und Film, der jedoch zur absoluten Genialität ein paar Gags mehr und den einen oder anderen Schenkelklopfer gebraucht hätte. Letzteres gab es leider kaum.

P.S.: Den kurzen Vorfilm mit dem Schaf fand ich allerdings eher mäßig. Nicht besonders witzig und inhaltlich ziemlich .... na ja, sinnlos. Und was den nächsten Pixar-Film „Cars“ betrifft, bin ich noch ein wenig skeptisch. Der Trailer war zwar ganz lustig, aber ein ganzer Film nur mit sprechenden Autos.... da bin ich mal gespannt.
 
Für diesen Film dürfen sich alle Mitarbeiter von Pixar im Morgengrauen in einer Reihe aufstellen und gehören nacheinander erschossen.
Der Film war aber sowas von langweilig, weil vielfach der Zusammenhang zwischen den Szenen fehlte. Außerdem war die Synchronisation gewohnte "DEUTSCHE MARKENWARE" und ging einem schon nach 5 Minuten auf den Senkel....
Die Animation an sich war nichts Außergewöhnliches, da ist man besseres gewöhnt (siehe Shrek, etc.)
Dazu kommt noch, dass die Locations größtenteils recht öde waren.

Also graphisch auf jeden Fall nur Mittelmaß, weil wirkliche "WOW-Effekte" fehlen.
Sound-Technisch ein absoluter Reinfall und von der Story her auch relativ langweilig.

Ich hatte nie das gefühl irgendwie ein Teil des Films zu sein und konnte mich nie wirklich in diese Welt hineinversetzen....
Gelacht hab ich bei diesem Film auch nicht, also SCHÄMT EUCH PIXAR.

Bei Findet Nemo gabs schon einige flache Passagen, aber der Film war noch recht geil, aber was die Jungs mit "Die Unglaublichen" abgeliefert haben wird dem Namen zwar gerecht, aber nicht so, wie man denkt, denn der Film war "unglaublich öde"

Greetz Nilo

p.s: Hoffentlich werden wir von "Robots" nich auch so enttäuscht!
 
danilo2 am 22.12.2004 22:38 schrieb:
Für diesen Film dürfen sich alle Mitarbeiter von Pixar im Morgengrauen in einer Reihe aufstellen und gehören nacheinander erschossen.

Der Film einfach wieder cool, ist lustig, hat ne story, sieht für ein Trickfilm ausreichten gut aus...willst Du da etwa Fotorealität? mmm dann ists kein Trickfilm mehr...Klar sind die Städte ein wenig einfach aber darauf kommt es nicht an...

Und lass mal solche Komentare...Anscheind haste keine Ahnung von sowas, was das für Arbeit macht...
 
Flixus am 22.12.2004 23:31 schrieb:
Und lass mal solche Komentare...Anscheind haste keine Ahnung von sowas, was das für Arbeit macht...

Nee, hat er wirklich nicht. *kicher*

Aber ich dafür. Und ich kann bestätigen, dass der Film handwerklich nur Mittelmaß war. Allein die Explosionen. :rolleyes:

Dann doch lieber die geschriebenen Bang!'s und Boom!'s mit Zacken drum rum aus der uralten Batman-Serie. :P
 
danilo2 am 22.12.2004 22:38 schrieb:
Also graphisch auf jeden Fall nur Mittelmaß, weil wirkliche "WOW-Effekte" fehlen.
Sound-Technisch ein absoluter Reinfall und von der Story her auch relativ langweilig.

Ich hatte nie das gefühl irgendwie ein Teil des Films zu sein und konnte mich nie wirklich in diese Welt hineinversetzen....
Gelacht hab ich bei diesem Film auch nicht, also SCHÄMT EUCH PIXAR.

Zu der Grafik sag ich mal nichts, weil ich da echt keine Ahnung hab. Aber mir persönlich ist es echt egal ob die Grafik mehr oder weniger realistisch wirkt es ist schließlich ein Animationsfilm da muss nicht realsistisch wirken (imo).
Schau die mal manche Comics an da werden auch Kanten überbetont, Flächen ohne Farbverlauf etc verwendet, aber nur aus dem Grund einen bestimmten Stil zu schaffen.

Die Story fand ich klasse (was man halt von einer Superhelden - Comic Story erwarten und verlangen kann)

Die Gags waren halt mehr situationsbezogen und weniger dieser (den Ausdruck hab ich in einem anderen Forum gelesen) "Furz und Rülps Humor" wie in Shrek. Alles Geschmacksache
 
aph am 23.12.2004 00:24 schrieb:
Flixus am 22.12.2004 23:31 schrieb:
Und lass mal solche Komentare...Anscheind haste keine Ahnung von sowas, was das für Arbeit macht...

Nee, hat er wirklich nicht. *kicher*

Aber ich dafür. Und ich kann bestätigen, dass der Film handwerklich nur Mittelmaß war. Allein die Explosionen. :rolleyes:

Dann doch lieber die geschriebenen Bang!'s und Boom!'s mit Zacken drum rum aus der uralten Batman-Serie. :P

Kann ja sein das Du da Ahnung hast nur muss man die Explosionen im vergleich zum Style des Filmes sehn...Du kannst da nicht auf einmal die übelst realistischen feinpixligen Animationen bringen, passt ja dann garnicht zum gesamt film...klar is da mehr drin...trotzalledem fand ich Ihn gute gelungen...der Fehler war von Pixar denn jetzt raus zubringen nach Nemo...hätten die mal noch ein jahr gewartet...

na ja und das zack boom und krack ;)...und die geilen engen hösschen von Batman...ist schon eher peinlich ;)...

MfG
 
Zurück