• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die Spiele von Netflix sind ein riesiger Reinfall

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
993
Reaktionspunkte
170
Website
www.pcgames.de
Ich sage nur: Endlich, endlich gibt es Into The Breach für Android!
 
Ich gehöre zu den 1,7 Millionen und finde den Service klasse, zumal er ja ohne Aufpreis angeboten wird. Unter der Auswahl sind richtig klasse Zeitfresser wie Poinpy (unbedingt ausprobieren!), Shatter Remastered, das großartige Into the Breach oder Moonlighter. Auch die beiden Stranger Things Spiele können sich sehen lassen. Unbedingt ausprobieren sollte auch, wer kann, "This is a True Story". Kurz, aber sehr schön gemacht und hinterlässt einen bleibenden Eindruck.

Netflix muss halt einfach mehr Werbung für das Spieleangebot machen und dieses prominent in den Mobile Apps platzieren. Beides ist bislang nicht der Fall.
 
Ich hab mir gestern im Zuge der Recherche für den Artikel das Spielangebot selbst auch mal angeschaut und mir ein paar Sachen heruntergeladen. Zu meinem Erstaunen hab ich da - unter anderem - mit Mahjong ein wirklich tolles Game entdeckt, dass ich jetzt mit großer Freude zwischendurch immer mal wieder spiele.

Mahjong hab ich schon vor 15, 20 Jahren sehr gern und sehr viel damals am PC gezockt, heutzutage geht das natürlich wesentlich gemütlicher am Phone oder iPad. Allerdings wollen einem gefühlt alle Mahjong-Apps ein Abo andrehen oder man bekommt ständig Werbung angezeigt. Und auch optisch sind die Spiele irgendwie eher nicht so der Bringer.

Das Mahjong-Game von Netflix schaut echt gut aus und da es zum Abo-Umfang gehört gibt's weder Werbung noch In-Game-Käufe, Abos, Premium-Währung oder sonstigen Schmodder. Ich bin echt sehr positiv überrascht!
 
Ich hab mir gestern im Zuge der Recherche für den Artikel das Spielangebot selbst auch mal angeschaut und mir ein paar Sachen heruntergeladen. Zu meinem Erstaunen hab ich da - unter anderem - mit Mahjong ein wirklich tolles Game entdeckt, dass ich jetzt mit großer Freude zwischendurch immer mal wieder spiele.

Mahjong hab ich schon vor 15, 20 Jahren sehr gern und sehr viel damals am PC gezockt, heutzutage geht das natürlich wesentlich gemütlicher am Phone oder iPad. Allerdings wollen einem gefühlt alle Mahjong-Apps ein Abo andrehen oder man bekommt ständig Werbung angezeigt. Und auch optisch sind die Spiele irgendwie eher nicht so der Bringer.

Das Mahjong-Game von Netflix schaut echt gut aus und da es zum Abo-Umfang gehört gibt's weder Werbung noch In-Game-Käufe, Abos, Premium-Währung oder sonstigen Schmodder. Ich bin echt sehr positiv überrascht!
Mein Lieblings-Mahjong-Spiel war so ein kostenloses Net Yaroze für die Playstation 1, das habe ich damals rauf und runter gespielt.

Mein Problem mit App-Mahjongs ist rein subjektiv, dass sie sich alle so seelenlos anfühlen.
 
Wusste nichtmal dass es von Netflix Spiele gibt
 
Zurück