• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

die sims2 oder singles 2 was is besser?

sepp-the-noob

Anwärter/in
stehe vor einer schweren entscheidung welches der spiele würdet ihr mir ans herz legen?

Also ohne viel nachzudenken - Sims 2

Natürlich ist Singles 2 kein schlechtes Spiel und es kostet auch nur noch 9,99 €, aber deine Möglichkeiten sind begrenzt.

Du kannst z.B. bei Singles 2 keine eigenen Protagonisten erstellen, sondern nur aus vorgefertigten wählen, du kannst keine Häuser bauen (mehr oder weniger) usw.

Singles 2 ist eher als Soap gedacht, vergleich mit GZSZ oder so was.

Sims 2, da kannst nahezu alles. Häuser bauen, einrichten, eigenen Sim erstellen (sehr komplex !), leben, älter werden, Kinder bekommen, sterben, arbeiten, flirten, in die Stadt gehen (mit Add-On), eigenes Gschäft eröffnen (Add-On) und ab Herbst (hoffentlich) sogar Haustiere erstehen...

Sims 2 hat riesigen Spielspass und Langzeitmotivation, glaub mir die Zeit vergeht wie im Flug.

Größter unterschied - Singels 2 st unzensiert !
Du siehst alles sowohl bei mann als auch bei Frau, also ein weiters Beispiel, dass mehr auf Beziehung zu achten ist, auch Geschlechtsverkehr haben sie offensichtlich.
Sims 2 ist Kindgerecht und alles lustig, aber viel Sympatischer und witziger.
Du wirst deine Sims lieben und auch traurig sein wenn sie sterben.

Naürlich kannst du das Altern auch abschalten, um lebenslang zu spielen.
Noch dazu gibt es eine riesige Community im Internet, mit der du unbegrenzt Gegenstände und Charasktere tauschen kannt.

Du kannst Die Sims 2 total auf dich abstimmen, du kannst eigene Musik einfügen die sie dann im Spiel im Radio hören, genauso mit TV Sendungen.

Also ich kann mich fuselig reden...einfach ein Super Spiel.

Versuchs halt mal mit Singles (nur 10 €) und wenn dus leid bist, dann tauch in die Welt der SIms, die 40 € sind es absolut wert!!!

Es ist schwer für mich jetzt so ein Bild zu vermitteln, hast du evtl. konkrete Fragen? Dann versuch ich sie dir zu beantworten.

wow xXx du hatrs mir seh geholfen danke... ich hab mir nun beides gekauft und muss sagen sims macht mehs spass wobei singles mehr für erwachsene ist (sex etc und auch extations) sims bietet aber viel mehr möglichkeiten was es auch komblexer macht und für mich als anfänger recht hohe anforderuneg stellt (jobs suchen etc etc ) singles dagegen ist alles vor gefärtigt man muss nur essen schlaffen waschen beziehung auf bauen recht lustig aber auf dauer etwas fade

sims wird mich mehr begeistern auf lange zeit wobei ich noch so vieles nicht kapiere (allgemein ^^)

Freut mich dass ich helfen konnte.

Irgendwann wird der Alltag deiner Sims, zu deinem Alltag, d.h. du kannst viel schneller spielen.
Ich empfehle dir aber dringend das Add-On "Nightlife", da das bisher, ein wirklich sinnvolles Add-On war.
Natürlich wärs am besten wenn du dir alle Zusätze holst, aber o.g. ist meines erachtens nach das wichtigste.

Doch was mich wirklich fasziniert, ich bin seit jedem ersten atemzug von die Sims dabei, (sowohl Sims 1 mit ALLEN Add-Ons als auch Sims 2 mit Allen) und trozdem weiß ich noch net alles, es passiert so viel, manchmal sogar unerwartetes, dass ich echt nie die Lust verlier.

Ich muss allerding dazusagen, das Die Sims bei mir irgendwie ein Saison Spiel ist.
Ich habs z.B. niemals das ganze Jahr aufm Rechner, weil ich manchmal eine Pause brauch, aber dann irgendwann, überkommts mich wieder total und ich zock bis zum umfallen.

Ich bin auch der Meinung, dass Sims einfach viel besser ist als Singles, denn das wird nach einer Weile total langweilig....

IxXxI schrieb:
Ich empfehle dir aber dringend das Add-On "Nightlife", da das bisher, ein wirklich sinnvolles Add-On war.

Da bin ich eher anderer meinung, ich finde Nightlife war bisher das schlechteste Add-on, Open for Business und Wilde Campus-Jahre waren defenitiv besser, da man nicht jeden Sim-Tag wegfahren kann und das Leben auf der Uni und ein eigenes Geschäft echt viel Spaß machen! Naja und wie das 4. Add-on haustiere wird kann ich, wie alle anderen noch nicht sagen, zumindest werde ich es mir sicherlich kaufen.

Zurück