• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die Sims 4 erscheint 2014 für PC und Mac

Es wurde auch schon bekannt das es ein Single-Player offline spiel wird.

Ich liebe dich für dieses Komentar ich dachte schon Sims 4 wird Online und EA verkackt es aber richtig hammer das Sims 4 doch Singleplayer wird den wie gesagt vom Konzept her ist es unmöglich bzw. finde ich es absolut beschissen den wie zb. sollst du eine Frau bekommen etwa eine Frau die in echt auch Online zockt nööööö es ist einfach scheiße

Dann wird das auch mit Mods angehäuft und die CPU ein weiteres mal einem extremen Stresstest belastet :)

Dann wird das auch mit Mods angehäuft und die CPU ein weiteres mal einem extremen Stresstest belastet :)

Oh je, die Sims... Hatte mal einen früheren Teil ausprobiert und festgestellt, dass das Spiel selbst einem Stresstest gleicht. In etwa wie bei den Lemmings oder Tetris, also immer in Aktion, ohne Verschnaufpause.:B

Was neues wäre, wenn sie endlich einen Multiplayernetz erstellen würden.

ich kaufs seit Sims 2 nicht mehr.
Geldmacherei mit den Addons etc. und halt nichts neues und alles immer nur singleplayer, das ist so ausgelutscht.
mit facebook bzw. social multiplayer conenction etc. wäre das schon ne hammer sache!!!

die AddOn Strategie von der Sims Reihe ist eh schon seit Teil 1 jenseits von gut und böse :B ich mein, es gibt ein Ikea Möbel AddOn und ich glaub ein C&A oder sOliver Klamotten AddOn. Ein Haustier-AddOn, Urlaubs-AddOn, Party AddOn ... :B

die AddOn Strategie von der Sims Reihe ist eh schon seit Teil 1 jenseits von gut und böse :B ich mein, es gibt ein Ikea Möbel AddOn und ich glaub ein C&A oder sOliver Klamotten AddOn. Ein Haustier-AddOn, Urlaubs-AddOn, Party AddOn ... :B

die Addons sind nichtmal so das große Problem, vielmehr ist es ja aber so, das man die schon kaufen muss weil das Hauptspiel so dünn ist :|

die Addons sind nichtmal so das große Problem, vielmehr ist es ja aber so, das man die schon kaufen muss weil das Hauptspiel so dünn ist :|

Die Frau ist das Problem ohne die müsst ich das nicht mitmachen XD Die is vorhin ausgflippt das hab ich noch nicht gesehn XD

Wirklich? Jedesmal zum Hauptspiel noch 15-35 Euro teure Addons, wer macht denn das mit. Ich würd mich doch dafür in den Allerwertesten beißen, wenn ich für Inhalt bezahle, der mit Sicherheit im Hauptspiel hätte auch vorhanden sein können.
Das läppert sich zusammen, da zahl ich für ein Spiel, was ich definitiv auch im realen Leben spielen könnte, mehr als 100 Euro und das ist noch untertrieben.

"Die Sims-Marke ist erfüllt von der Leidenschaft und der Kreativität seiner Millionen Fans auf der ganzen Welt. Ihre anhaltende Hingabe für die Marke entzündet das Feuer der Kreativität im Team des Die Sims-Studios, treibt sie zur steten Verbesserung und Innovation des erfolgreichsten Simulationsspiels der Welt, das mehr als 150 Millionen Kopien weltweit verkauft hat"

Ich hatte so viele viele viele schöne Stunden mit dem Sims. Wirklich das beeindruckendste Simulationsspiel aller Zeiten.

Also bitte, bitte! Zerstört es nicht. Will heißen, Onlineaktivierung okay. Onlinemodus mit Social Network für die dies haben wollen, okay. aber bitte kein Always On. Schön offline bitte, für die, die offline spielen wollen.

Die Sims 3 hatte in der Grundversion meines Erachtens eine ganze Menge Inhalte, außerdem gab es sehr schnell von Usern erstellte Kleider, Möbel, etc. Ich fand das damals jedenfalls vollkommen in Ordnung - ja, ich bin ein Sims-Spieler, ich gebe es zu ;)
Was dabei eher das Problem ist, dass EA bei einem Nachfolger immer praktischerweise "vergisst", die in den Vorgänger-Add-ons hinzugefügten neuen Features (Haustiere, Urlaub und so weiter) einzubauen, um sie dann erneut als Erweiterung verkaufen zu können.

Wie auch immer, zurück zum Thema: Was für eine langweilige Spieleankündigung. Ist es denn heutzutage zu viel verlangt, neben dem Titel und Releasedatum auch Screenshots, ein Video oder zumindest ein paar konkrete Infos zu einem neuen Spiel zu veröffentlichen? Geht dann wohl erst auf der E3 rund. Oder es gibt einen exklusiven Heftbericht im Game Informer ... *seufz*

Wirklich? Jedesmal zum Hauptspiel noch 15-35 Euro teure Addons, wer macht denn das mit. Ich würd mich doch dafür in den Allerwertesten beißen, wenn ich für Inhalt bezahle, der mit Sicherheit im Hauptspiel hätte auch vorhanden sein können.
Das läppert sich zusammen, da zahl ich für ein Spiel, was ich definitiv auch im realen Leben spielen könnte, mehr als 100 Euro und das ist noch untertrieben.

Leute die Außer den Sims nivht viel anderes spielen, also deren Budget sich auf ein Spiel statt auf 10 aufteilt

Das Wort Erfahrung ist doch kein gutes deutsch? Ich das wird immer in Zusammenhang mit Spielen verwendet. Ich könnte wetten dass das ursprünglich von einer Fehlübersetzung von Experience kommt, was bei Spielen aber eher als "Erlebnis" statt "Erfahrung" übersetzt werden sollte. Inzwischen ist es aber leider schon so gängig dass Erfahrung auch bei selbst geschrieben Texten (also keine Übersetzung) verwendet wird, zumindest wenn es um Spiele geht. Wenn ich in einen BMW steige habe ich doch auch keine tolle Fahrerfahrung.

Was für eine langweilige Spieleankündigung. Ist es denn heutzutage zu viel verlangt, neben dem Titel und Releasedatum auch Screenshots, ein Video oder zumindest ein paar konkrete Infos zu einem neuen Spiel zu veröffentlichen? Geht dann wohl erst auf der E3 rund. Oder es gibt einen exklusiven Heftbericht im Game Informer ... *seufz*

In der Konferenzschalte mit den Fanseiten haben die von Maxis das ganze mit "Fans First" begründet.
Material und Infos gehen zuerst an Fans und Fanseiten, weil Die Sims schon immer von den Fans lebt.
Die haben wohl auch schon Bilder bekommen, soweit ich das verstanden habe.

Das Wort Erfahrung ist doch kein gutes deutsch? Ich das wird immer in Zusammenhang mit Spielen verwendet. Ich könnte wetten dass das ursprünglich von einer Fehlübersetzung von Experience kommt, was bei Spielen aber eher als "Erlebnis" statt "Erfahrung" übersetzt werden sollte. Inzwischen ist es aber leider schon so gängig dass Erfahrung auch bei selbst geschrieben Texten (also keine Übersetzung) verwendet wird, zumindest wenn es um Spiele geht. Wenn ich in einen BMW steige habe ich doch auch keine tolle Fahrerfahrung.

Da hast du natürlich recht.
Aber wie das immer so ist, wenn es schnell gehen muss... :-D

Zuletzt bearbeitet:
Dann zum Abschied noch eine Sims 3 Platinum Edition mit dem Hauspiel und allen Addons - alles auf Lettzstand mit allen Patches - und zum fairen Preis....

Fragt sich ehrlich ob man eigentlich gleich zuschlagen soll, und nicht etwa warten, bis einige Addons draußen sind. Zu teuer sind die jedenfalls definitiv. Da bekommt man ja schon manches Vollpreisgame für.

EA/Maxis hat sich ja mit Sims ein Monopol geschaffen in dem Genre. Gibt ja nichts vergleichbares was so gut Entwickelt ist in dem Bereich.

Aus dem Grund können die es melken und melken und die Leute werden es kaufen ;)

Nachtrag: Außerdem bin ich gespannt was für Neuerungen sein werden, der Sprung von 2 auf 3 war nicht nur grafisch beeindruckend.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir so was ja gerne mal anschauen (hab bisher nur Sims Mittelalter), aber dann kommen wieder X-Erweiterungen und das hat mich bisher immer komplett abgeschreckt. :-D
Wenigstens muss man beim Zocken nicht dauerhaft online sein, das ist schon einmal eine sehr gute Nachricht. :)

Die Sims 3 hatte in der Grundversion meines Erachtens eine ganze Menge Inhalte,
[...]
Wie auch immer, zurück zum Thema: Was für eine langweilige Spieleankündigung. Ist es denn heutzutage zu viel verlangt, neben dem Titel und Releasedatum auch Screenshots, ein Video oder zumindest ein paar konkrete Infos zu einem neuen Spiel zu veröffentlichen? Geht dann wohl erst auf der E3 rund. Oder es gibt einen exklusiven Heftbericht im Game Informer ... *seufz*

naja, Sims 2 war nur irgendwie ziemlich Dünn, wobei dazu das Problem kommt, das wenn man vorher ein Ausgebautes Sims mit ein paar Addons gespielt hat, es einem subjektiv auch weniger vor kommt

Aber ja, in dem Fall muss man sich schon Fragen, was das ganze überhaupt soll

Zurück