• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die Sims 4: Änkündigung der neuen Lebenssimulation heute?

Das wird doch eh NIX wenns von Maxis, geschweige denn EA kommt.

für einen Moment hab ich gelesen das die "neue Lebensmittel" ankündigen und ich dachte nur das die jetzt auch wirklich jeden Mist als DLC anbieten, aber es kam mir nicht komisch vor
Liebe EA-Sesselpupser, denkt mal drüber nach warum

Aber anscheinend wird es ja auch Onlinemodus haben - was vermutlich auch einen Onlinezwang bedeutet.

Wird dann vermutlich genau so scheitern wie SimCity.

Stimmt, weil Maxis mit SimCity verkackt hat ist gleich alles für immer schlecht was von denen kommt? Super logik.

Wenn man sich auch das "Warum" anschaut weswegen Sim City Online murks ist, dann kannste davon ausgehen, dass die jetzt auch ein Sims Online machen

Wenn man sich auch das "Warum" anschaut weswegen Sim City Online murks ist, dann kannste davon ausgehen, dass die jetzt auch ein Sims Online machen

Den Online Modus an sich finde ich eine super Sache. Wollte schon immer SimCity und ein Sims mit freunden spielen. Das Problem bei SimCity war die verkackten EA Server und einige Probleme und Bugs im Spiel.
Ich hoffe zumindest das es deswegen so verkackt war weil Maxis die meisten Ressourcen in Sims 4 gesteckt hat welches einen größeren Marktanteil zu bieten hat und deswegen hoffentlich glatter über die Bühne laufen wird.

Was sagen denn die eigentlich Betroffenen, die Sims, zu der ganzen Sache ?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

:-D:-D:-D

Den Online Modus an sich finde ich eine super Sache. Wollte schon immer SimCity und ein Sims mit freunden spielen. Das Problem bei SimCity war die verkackten EA Server und einige Probleme und Bugs im Spiel.
Ich hoffe zumindest das es deswegen so verkackt war weil Maxis die meisten Ressourcen in Sims 4 gesteckt hat welches einen größeren Marktanteil zu bieten hat und deswegen hoffentlich glatter über die Bühne laufen wird.

Oh gott, die Gehirnwäsche wirkt, du glaubst wirklich das es ein Feature wäre und keine DRM-Fußfessel :S
ein MP wäre ja ok, aber die Scheiße soll mich nicht behindern wenn ich das alleine spielen will, auf einer Karte die Größer ist als die Stadtfläche von Nieder-Hintertupfingen
Mal ehrlich, aber man hat mal herrausgefunden das ein Signifikanter Teil den MP bei Spielen, nicht SCO sondern allen, auch nur einmal genutzt hat, wieso soll sich dann alles grade danach ausrichten?

Oh gott, die Gehirnwäsche wirkt, du glaubst wirklich das es ein Feature wäre und keine DRM-Fußfessel :S
ein MP wäre ja ok, aber die Scheiße soll mich nicht behindern wenn ich das alleine spielen will, auf einer Karte die Größer ist als die Stadtfläche von Nieder-Hintertupfingen
Mal ehrlich, aber man hat mal herrausgefunden das ein Signifikanter Teil den MP bei Spielen, nicht SCO sondern allen, auch nur einmal genutzt hat, wieso soll sich dann alles grade danach ausrichten?

Es ist mir egal ob es ein Feature oder DRM ist, Hauptsache es funktioniert. Ich kann euch ja nachvollziehen die alleine spielen wollen, aber ich spiele seit Jahren nichts mehr alleine und mich interessiert deswegen nur der Multiplayer Modus. (ausnahmen Rollenspiele, aber da würde ich lieber mit einem buddy rumlaufen)
Es wird so oder so darauf hinauslaufen das alle Spieler irgendeine Form von Online-fähigkeit haben werden und ich finde das gut. Klar muss trotzdem die Qualität stimmen was bei SimCity natürlich alles andere als der Fall war, aber sobald das gut geht sehe ich keine Probleme darin außer für die Leute die ein abstürzendes und langsames Internet haben.

Es ist mir egal ob es ein Feature oder DRM ist, Hauptsache es funktioniert. Ich kann euch ja nachvollziehen die alleine spielen wollen, aber ich spiele seit Jahren nichts mehr alleine und mich interessiert deswegen nur der Multiplayer Modus. (ausnahmen Rollenspiele, aber da würde ich lieber mit einem buddy rumlaufen)
Es wird so oder so darauf hinauslaufen das alle Spieler irgendeine Form von Online-fähigkeit haben werden und ich finde das gut. Klar muss trotzdem die Qualität stimmen was bei SimCity natürlich alles andere als der Fall war, aber sobald das gut geht sehe ich keine Probleme darin außer für die Leute die ein abstürzendes und langsames Internet haben.

Es wäre für Sim city so einfach gewesen einfach ein Multiplayer modus seperat zu machen, den es gibt kaum spiele mehr, die man online selbst hosten muss und die Firmen automatisch Server bereitstellt ( COD, BF zB. ), aber es musste ja so kommen das wir Offline ( always on ) auch verbunden sein müssen.

Jedes spiel das ein Always on system hat ( MMO-***** ) hat immer server probleme, vorallem in den ersten 2-3 wochen und das wird zurzeit gedulted aber sollte nicht bei Singleplayer Spiele sein und das hätte nich sein müssen.

Das macht das ganze vorbestellen und First day kauf total sinnlos, dann können wir die zeit mit Kaufen> sofort loslegen gleich vergessen

Zuletzt bearbeitet:
Ein Die Sims 4 mit always online wäre ein ziemlicher fail. Ich kenne fast niemanden der (vielleicht nach dem ersten "Durchgang") Sims wirklich "legal" spielt. Die meisten ercheaten sich unendlich viel Kohle und bauen das Traumhaus oder irgendwelche skurilen Settings.
Ein Sims 4 bei dem das nicht geht wäre wohl kein erfolgreiches Sims. Ich bezweifle das die meisten Spieler Sims wirklich als "ernsthafte" Simulation spielen, sondern eher als "God-Sandbox".

Ein Die Sims 4 mit always online wäre ein ziemlicher fail. Ich kenne fast niemanden der (vielleicht nach dem ersten "Durchgang") Sims wirklich "legal" spielt. Die meisten ercheaten sich unendlich viel Kohle und bauen das Traumhaus oder irgendwelche skurilen Settings.
Ein Sims 4 bei dem das nicht geht wäre wohl kein erfolgreiches Sims. Ich bezweifle das die meisten Spieler Sims wirklich als "ernsthafte" Simulation spielen, sondern eher als "God-Sandbox".

Wirds dann wie in SimCity nen Sandbox Modus geben ...

Habe bei Sims nie gecheatet, Aus meiner Sicht langweilig.

Anhand der tausend Addons für Sims 3 wird, sich Sims 4 wie geschnitten Brot verkaufen, da könnten die Entwickler sogar einen Modus implementieren, wo man pro Minute einen Dollar zahlen muss, die Schäfchen schmeißen EA dann bestimmt noch mit nem Lächeln das Geld in den Rachen. Man siehts doch an Sim City, dominiert doch Monate nach Release die Bestsellerlisten, alle regen sich drüber auf, kaufen es aber immer noch wie die Dummen. Das Spiel ist auf dem Grabbeltisch für 10 Euro noch zu schade.

Und was spricht dagegen 2 separate Modi zu machen? Einen SP-Offline Modus für Leute, die alleine spielen wollen und einen Online-MP für Leute, die online miteinander spielen wollen. Das ist fair und alle sind zufrieden.

Zurück