Also spontan fallen mir da noch der Flaming Homer Moe und eine Episode ein, in der Homer für Moe ein Auto im Meer versenken soll. skrupel vor illegalen Geschäften wird bei Moe jedenfalls klein geschrieben.
Diesen Charakterzug kannst du dann so ziemlich den ganzen Einwohnern von Springfield zuschreiben.
In "Der mysteriöse Bierbaron" sind es Homer, Bart und Moe die die Stadt mit Alkohol versorgen, doch jeder betrinkt sich in der Bar, auch Chief Wiggum.
In "Der Koch, der Mafioso, die Frau und ihr Homer" übernehmen Bart und Homer die Geschäfte von Fat Tony.
In "Die Springfield Connection" in der Marge Polizistin wird, lässt sich die gesamte Polizei mit Jeans bestechen.
In "Chief der Herzen" wo Homer Sozialdienst leisten muss, wirft Chief Wiggum die Clownsnase von Krusty weg, worauf hin sich dieser darüber beschwert, dass darin Koks war und er jetzt keine Stunde mehr durchhalten wird.
Ja, auch in Staffel 21 ist Krusty nach wie vor der ausgebrannte Clown, der zwar auf der Bühne lustig sein muss, offensichtlich aber unter starken Depressionen leidet, die er mit Koks und Alkohol ertränkt. So viel zum Thema flache Charaktere.
Burns entsorgt Giftmüll, wo immer er nur kann und besticht und betrügt so gut wie alles und jeden. Otto fährt auf allen möglichen Drogen einen Bus voll Kinder herum. Also im Grunde nimmt es ganz Springfield mit dem Gesetz nicht ganz so genau und so viel hat sich über die Jahre dann auch nicht verändert, wie viele hineindichten wollen.