• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die Sidler - Aufbruch der Kulturen startet nicht

klausbyte

Spiele-Kenner/in
System - Lenovo T500:
Prozessor
Intel Core 2 Duo P8400 (2.26 GHz)

Intel Centrino / Chipsatz
Ja / Mobile Intel GM45 Express

Front Side Bus / L2 Cache
1066 MHz / 3 MB

Memory std / max / (2 Steckplätze)
2 x 1 GB / 4 GB (durch Betriebssystem beschränkt auf ca. 3 GB)

Festplatte
160 GB (5400 rpm)

Video Chip
Intel Graphics Media Accelerator 4500MHD

Video Memory
up to 384 MB VRAM (shared)

Display
15.4'' WXGA TFT (1280x800) CCFL Backlight

OS OEM (vorinstallierte Recovery Version)
Windows XP Pro 32 mit Vista Recovery DVD

Nach dem starten von dem starten passiert einfach nix!
Patches find ich keine. Auch finde ich keine richtige Homepage, wo einem geholfen werden könnte.

Auf der Packung steht drauf: Notebookchips werden nicht unterstützt.
Aber weiter steht drauf, dass nur Shader 2.0 benötigt werden. Der Grafikchip hat aber schon 4.0 ( http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_x4x-Serie#Grafikprozessor_.28G4x.29 )

Irgend jemand eine Idee, was man tun könnte? Ist wirklich wichtig dass ich das auf dem Laptop zum laufen kriege!!

klausbyte am 11.04.2009 19:31 schrieb:
Niemand ne Idee? :o :(

bei nem intel-chip kann es sein, dass es einfach nicht geht. ggf. hat der chip SM4.0, aber nur softwarebasiert? einige spiele setzen aber ne hardware SM voraus.

bei nem nvidia-chip gäb es mod-treiber, aber intel...?

nach neueren treiebrn beim NBook hersteller hast du sicher schon geschaut... virenscanner/firewall sind aus?

klausbyte am 11.04.2009 19:31 schrieb:
Niemand ne Idee? :o :(
Wird wohl an der integrierten Grafikkarte liegen. Da hat man mit Notebooks öfters Probleme und dann ist es auch nur ne Intel-Karte und nicht etwa ein mobiles Modell von ATI / nVidia, wo man ggf. User-Treiber (etwa Omega-Treiber) ausprobieren kann.

Zurück