• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die PS5 zittert schon: Nintendo Switch 2 wird ein Grafik-Monster - und es gibt eindeutige Beweise dafür

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Warum "zittert die PS5 schon", wenn der Artikel dann schreibt: "Mit der Grafik einer PS5 oder einer PS5 Pro wird die neue Konsole nicht mithalten können."

Ein Teil Wii und Switch Erfolges war es, im Grafikbereich nicht in direkte Konkurrenz zur Playstation zu gehen. Eine andere Zielgruppe wird angesprochen, Leute kaufen eher beide Konsolen, daher können problemlos die Konsolen beider Hersteller gleichzeitig erfolgreich sein.

Warum ein Handheld mit der Power der PS4 nun die PS5 zum zittern bringen soll, bleibt im Artikel offen.

Ich finde den Artikel an sich übrigens gar nicht schlecht - es ist nur wieder so eine emotionalisierende Überschrift drin, die weder zum Artikel oder der Realität passt. Der Artikel hätte wunderbar ohne "Die PS5 zittert schon" funktioniert. Aber dann verzichtet man wohl auf die Klicks, die der "Konsolenkrieg" generiert.

ich befürchte, die ps5 muss dringend auf die couch: eben lacht sie sich noch schlapp, jetzt zittert sie.
derartige abrupte stimmungschwankungen können hinweis auf eine schwerwiegende psychische erkrankung sein! :|

Ich dachte, die PS5 lacht sich schlapp und die Switch 2 ist jetzt schon ein Flop?
Entscheid dich mal, Tengler-Boehm!
Du kannst nicht ewig zweispurig fahren.

In Titel steht die PS5 zittert schon. Im Text steht aber sie Switch 2 kann mit der PS5 nicht mithalten. Was denn nun?

Zurück