• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die PS5 lacht sich schlapp: Nintendo Switch 2 soll "absurd langsam" sein

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.582
Reaktionspunkte
17
Hab den Artikel nicht gelesen. Wollte nur sagen, dass die Switch sicher keine so große Enttäuschung wird, wie die Berichterstattung der PCGames und die einfach nur noch peinlichen Headlines. Ich glaube Eure Artikel lesen nur noch wirklich kleingeistige Menschen. Der Rest sind wohl ehemalige Fans, die mangels Alternativen nur noch zum kommentieren kommen, um ihrer Enttäuschung Ausdruck zu verleihen oder sich um die Walldorf-Redakteure lustig zu machen. Ich sehe in Deutschland keinen Fachkräftemangel, sondern einen Idiotenüberschuss, sieht man überall. Willkommen im Land der "Versagenden"!
 
Wen kümmert schon Akkulaufzeit im TV-Modus? Warum sollte die Switch 2 im TV-Modus herunter geregelt werden? Wegen zu lauter Lüfter? Ich sag nur PS4 Pro. :-D
 
Wenn ich mal fragen darf wer verlangt denn bitte eine Nintendo Konsole mit High End Grafik? Dieser Konkurrenzkampf mag für die Firmen bedeutsam sein aber das sich über Jahrzehnte Fans darum streiten müssen was die beste Konsole ist finde ich so unnötig und dieser Artikel befeuert diesen Streit noch unnötig danke aber nein danke haltet einfach mal die Füße still und wartet ab bis etwas offiziell ist oder seid ihr unfähig dazu PC Games?
 
Ich verstehe diesen Hardware Kampf nicht.
Eine Nintendo Konsole holt man sich wegen den ganzen exklusiv Titel wie Mario, Pokémon, Zelda usw.
Dafür braucht man keine aufwendige Grafiken. Für den Nintendo Nutzer wäre eine zu starke Hardware von Nachteil. Mehr Stromverbrauch und allgemein teurer.
 
1080p bei 60 FPS im Dock würde mir durchaus reichen bei der Switch 2. Bei meinem in die Jahre gekommenen PC muss ich mich meistens zwischen 4K und und niedrigeren Frames oder HD entscheiden und 60+ fps sind einfach weit besser für die Augen 👀
 
Es ist, wenn es erscheint, ein handheld, kein AI-Rechner. Gute Spiele gab es auch zu meiner Zeit auf VC20 und c64 - mit "etwas" geringerer Leistung.
Ich finde diesen Artikel chaotisch, schwer zu lesen/nachzuvollziehen, auch, weil überhaupt nicht klar wird, was Meinung, was Glaskugel und was echter Journalismus ist. Was sind denn bitte die belastbaren Quellen, wer sind die Experten, was kann man seriös recherchieren?
 
Das ist eine eher propagandistische Darstellung, es gibt keinen Grund für solchen Pessimismus oder Häme. Bis zu mehr als doppelt so schnell wie eine PS4 ist ein gewaltiger Sprung zur Switch 1, die ja in etwa auf dem Niveau einer PS3 liegt. Auch wenn ein bisschen runtergetaktet wird im Handheld-Modus usw. usf. Man muss sich der Realität beugen, das müssten Sony und Co. auch.
 
Ich verstehe diesen Hardware Kampf nicht.
Eine Nintendo Konsole holt man sich wegen den ganzen exklusiv Titel wie Mario, Pokémon, Zelda usw.
Dafür braucht man keine aufwendige Grafiken. Für den Nintendo Nutzer wäre eine zu starke Hardware von Nachteil. Mehr Stromverbrauch und allgemein teurer.
Und ich verstehe exklusive Spiele nicht; die emuliere ich dann lieber, statt mir technisch gesehen überflüssige Hardware anzuschaffen.
 
Zurück