• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die Perlen unter den LAN-Games

ExBartZ

Spiele-Novize/Novizin
So Community.

Das wird ausnahmsweise mal eine etwas schwierigere Frage, wobei sich die jüngeren User wahrscheinlich zurückhalten werden (Erfahrungswerte).
Ich suche die echten Perlen der LANs. Was damit gemeint ist? Kein schnödes Counter-Strike oder Battlefield. Der Sucht- und Funfaktor gewinnt.
Aus guten alten Tagen haben wir bis jetzt gerettet:

- Bomberman (zu 6 auf einer Karte...ein Spaß. Darf eigentlich auf keiner LAN fehlen)
- Nascar Racing (6menschliche, der rest künstlich-intelligente Fahrer. Wenn da ein Rennen nicht mindestens 10mal neugestartet wird, weil ein Massencrash in der 1.Runde war, ist das gut *g)
- Midtown Madness (San Francisco ähnliche Strecke und die guten Doppelstockbusse...)

So, ich hoffe, ihr wisst, in welche Richtung das also gehen soll. Dann bin ich mal auf eure Vorschläge gespannt :)

Und noch eine weitere Frage: Ich habe eine externe Festplatte, die ich auch mit auf die LAN nehme. Kann man einige Ordner vor Zugriff schützen (also wenn die die Festplatte dran haben)? Es gibt da nämlich einige brisante Ordner mit netten Bildchen von weiblichen Bekannten ( :oink: ) die unentdeckt bleiben sollen.

Gruß, ExBartZ

Als ich früher noch auf LANs gegangen bin, gab es immer ein kleines "Pflichtprogramm":

- Desert Combat - Map "El Alamein"
- Half-Life -Map, bei der beide Teams versuchen, vor der Explosion in den Bunker zu kommen
- StarCraft
- Operation Flashpoint
- Dungeon Siege

Das sind jetzt nicht gerade Geheimtipps, aber bewährte Spaßgaranten.

ExBartZ am 10.08.2007 17:33 schrieb:
Der Sucht- und Funfaktor gewinnt.
Da gibts eigentlich nur eins: Doom 2 - Deathmatch mit Gegner auf Respawn - Schwierigkeitsgrad Nightmare. Wer länger als 15 Sekunden überlebt ist gut! :-D

SSA

bsekranker am 10.08.2007 18:05 schrieb:
- Half-Life -Map, bei der beide Teams versuchen, vor der Explosion in den Bunker zu kommen

Crossfire ist das Stichwort.
Super ist aber auch Gasworks, das mit Opposing Force kam (nur den "Keller" hätte man sich sparen können).

Desweiteren:
GTA 2
1nsane
Quake 3 Arena mit Mod Excessive Overkill

Und bei Bomberman würde ich aber auf das Atomic davor bestehen :-D

Anno 1602, Age of Empires 1 +2, Hidden and Dangerous 1 im Koop, Soldiers Heroes of WW2, und mein persönliches Schätzchen: Stronghold ;)

ExBartZ am 10.08.2007 17:33 schrieb:
So Community.

Das wird ausnahmsweise mal eine etwas schwierigere Frage, wobei sich die jüngeren User wahrscheinlich zurückhalten werden (Erfahrungswerte).
Ich suche die echten Perlen der LANs. Was damit gemeint ist? Kein schnödes Counter-Strike oder Battlefield. Der Sucht- und Funfaktor gewinnt.
Aus guten alten Tagen haben wir bis jetzt gerettet:

- Bomberman (zu 6 auf einer Karte...ein Spaß. Darf eigentlich auf keiner LAN fehlen)
- Nascar Racing (6menschliche, der rest künstlich-intelligente Fahrer. Wenn da ein Rennen nicht mindestens 10mal neugestartet wird, weil ein Massencrash in der 1.Runde war, ist das gut *g)
- Midtown Madness (San Francisco ähnliche Strecke und die guten Doppelstockbusse...)

So, ich hoffe, ihr wisst, in welche Richtung das also gehen soll. Dann bin ich mal auf eure Vorschläge gespannt :)

Und noch eine weitere Frage: Ich habe eine externe Festplatte, die ich auch mit auf die LAN nehme. Kann man einige Ordner vor Zugriff schützen (also wenn die die Festplatte dran haben)? Es gibt da nämlich einige brisante Ordner mit netten Bildchen von weiblichen Bekannten ( :oink: ) die unentdeckt bleiben sollen.

Gruß, ExBartZ

C&C Generals

Diablo1 : Ein hauch voll Nostalgie und Erinnerungen
Battlefield Vietnam/1942 Desert Combat: mit mindestens 6 Leuten
Tankwars (oder so ähnlich)
GTA 1/2: Macht immer noch Spaß zwischendurch
Micromachines: dafür gilt das gleiche wie für GTA
C&C Renegade: Wie gemacht für eine LAN
SOF1: Mal was Anderes als CS Quake Unreal etc.
Quake: Zum Aufwärmen genau das richtige
Deltaforce Landwarrior : Warum auch immer, es macht auf LAN richtig Bock
Worms: Die Wahl, wenn man schon zuviel Zielwasser intus hat
HOMM: Wenn man sehr, sehr viel Zeit hat ;)

Hallo.

Also unsere Dauerbrenner sind GTA 2 (immer wieder genial), Unreal Tournament (das Orginal ;) ) und natürlich Diablo 2.

Um deinen Ornder vor ungewünschten Blicken zu schützen, kann ich das Programm "FolderLock" empfehlen . Das ist wie ein Tresor, in den man alle Dateien verschieben kann, die man schützen möchte. Ist aber leider keine Freeware...
http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/10556.shtml

Auch für jede LAN zu empfehlen:

Alle SeriousSam-Teile im Coop und natürlich Revolt! :top: :X =)

Und wegen deinem kleinen Problem mit dem XXX-Zeug: http://www.truecrypt.org/ :]

Der Egoshooter Outlaws, kleine Maps, viel Action, geiler Flair.
Nicht zu Vergessen Duke Nukem 3 D das Footballfeld mit 4- 6 mann, ich sag nur Schrumpfkannone ! Mann hab ich mich bepisst vor lachen.

Medal of Honour Allied assault wird heute noch bei uns gespielt.

Starcraft und Warcraft sind auch zu 2 absolute klassiker.

Ach ja, wo wir dabei sind, ich hab seinerzeit mit Age of Empires 1 angefangen,
und dann auch AoE2 gespielt. Sehr geil. Ach, das warn noch zeiten !!!

Call of Duty 1
Halo 1
Serious Sam 2
Gotcha!

oder wenn man etwas mehr Zeit hat

Silent Hunter 3
Hearts of Iron

Joe_2000 am 16.08.2007 01:04 schrieb:
Auch für jede LAN zu empfehlen:

Alle SeriousSam-Teile im Coop und natürlich Revolt! :top: :X =)

Revolt ist geil....ich weiß nur nicht mehr, wo ich das liegen habe :(

Far Cry
Swat 4
DoTA
Diablo (WTF aber manche findens echt toll)

flat out 2 die rammrennen
call of duty 2 nur hier ist es bei einem kriegsspiel etwas nervig, dass man seine gegner suchen muss
die siedler 5 ist immer ganz lustig
age of empires 3
und der klassiker: blobby volley :-D

Also auf jeden fall tausende von warcraft 3 funmaps, dann ab un zu nen

taktikshooter (wie BAttlefield,Star Wars Battlefront), Dungeon lords(is sehr

lustig mit 8 Spielern^^), Quake 3 arena (verschiedene mods), warhammer(aber eher selten), UT2004, und natürlich Blobby volley)

Sollte es dann langweilig werden: Counterstrike 1.6 (Aber auch nur wenn es wirklich langweilig ist :-D )

War§ow (kostenloser Multiplayershooter auf Quake 2 GPL Engine: http://www.warsow.net/)
Geht ab wie Schmitts Katze :top:
UT Classic :X
UT04 :X (wenn wir mal wieder Onslaught spielen wollen :-D )
FlatOut 2 Einfach nur geil :top:
Frets on Fire (kostenloser Guitar Heroes - Klon... kann man zwar nur allein Spielen, ist auf LANs auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad aber immer eine Gaudi =) )
Hier die Seite dazu: http://fretsonfire.sourceforge.net/
Hier eine gute Fanseite: http://www.keyboardsonfire.net/

Viel hab ich noch nicht gespielt, aber letztes Jahr öfters mit 2 Online Freunden Warhammer 40.000: Dawn of War.

Das im KOOP Modus vs. CPU Gegner. Man kann da die Stärke des Gegners sehr Detailreich einstellen. War jedenfalls ein Mordsspaß wenn man die CPU etwas höher eingestellt hat. Teilweise war ich nur am Einheiten produzieren und Rohstoffe (Punkte) vergeben um meine 2 Freunde bei den Angriffen der CPU zu unterstützen. Mordsgefechte =)

Was ich früher auch oft gezockt habe, ist das relative unbekannte Rollenspiel von Westwood namens NOX.
Man kann Nekromant sein und Monster auf die Mitspieler hetzten, oder als Magier Fallen mit fiesen Zaubern bestücken - immer eine Riesen Gaudi. :-D

Zurück