• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die Oscar Nacht

Genial. Endlich hat Leonardo den verdienten Oscar. Den hätte er gefühlt wie gesagt schon mehrfach bekommen müssen. Endlich hat das geklappt.

Sowas lese ich heute ständig.
Aber kaum jemand kommt auf die Idee, solche Sätze zu Ennio Morricone zu schreiben.
Der hätte seinen Oscar schon verdient gehabt, da hat Leo noch in die Windeln gemacht.
Er musste erst 87 Jahre alt werden, um diese Ehre noch zu erleben.
 
Sowas lese ich heute ständig.
Aber kaum jemand kommt auf die Idee, solche Sätze zu Ennio Morricone zu schreiben.
Der hätte seinen Oscar schon verdient gehabt, da hat Leo noch in die Windeln gemacht.
Er musste erst 87 Jahre alt werden, um diese Ehre noch zu erleben.

Ja fand ich auch ehrlich gesagt bewegender, weil man ihm richtig angemerkt hat wie ihn das mitnimmt.

Ist aber klar, dass sich alles auf Leo einschießt, weil das ja zum großen Running Gag der letzten 15 Jahre bei den Oscars geworden ist.
 
Sowas lese ich heute ständig.
Aber kaum jemand kommt auf die Idee, solche Sätze zu Ennio Morricone zu schreiben.
Der hätte seinen Oscar schon verdient gehabt, da hat Leo noch in die Windeln gemacht.
Er musste erst 87 Jahre alt werden, um diese Ehre noch zu erleben.

Daß Ennio erst jetzt seinen 1. Oscar für ein bestimmtes Werk bekommen hat hat mich auch überrascht. Das war mir neu. Denn er hatte ja schon einen für sein Lebenswerk. Da hatte ich angenommen er hätte schon mindestens 1-2 für spezielle Werke gehabt.
 
Daß Ennio erst jetzt seinen 1. Oscar für ein bestimmtes Werk bekommen hat hat mich auch überrascht. Das war mir neu. Denn er hatte ja schon einen für sein Lebenswerk. Da hatte ich angenommen er hätte schon mindestens 1-2 für spezielle Werke gehabt.
die meisten seiner Werke sind halt wohl erst im Nachhinein als "Dauerbrenner" erkannt worden, nicht aber schon in dem Jahr, in dem der jeweilige Film relevant war - und auch wenn man nominiert ist, sind da halt immer noch auch ein paar andere verdammt gute Scores. Jeder weiß, dass er über zig Jahre gesehen immer hervorragende Arbeit leistete, aber dann bei EINEM Score zu sagen "okay, DER ist jetzt klar besser als die anderen 4-5 Nominierten" ist halt dann auch wieder schwer.

Gilt btw auch für Schauspieler, da kann einer 10 mal super spielen, aber jedes Mal finde die Jury halt einen anderen NOCH besser, der vlt. wiederum nie wieder "gut" spielt... das ist aber an sich auch gut so, dass nicht einer einen Oscar bekommt, nur weil er vermeintlich endlich mal dran ist ;)
 
die meisten seiner Werke sind halt wohl erst im Nachhinein als "Dauerbrenner" erkannt worden

Die Nominierung für Once upon a time in America ist damals wohl an einem Formfehler beim Einreichen des Films gescheitert.
Ansonsten war er von 1979 bis 2000 noch für Days of Heaven, The Mission, The Untouchables, Bugsy und Malena nominiert.
Bei Once upon a time in the West 1968 war man offenbar noch nicht bereit einen Italiener zu nominieren. Anders kann ich es mir nicht erklären. :-D
 
Ich find Chris Rock ziemlich nervig. Schon immer.

Dito. Fand ehrlich gesagt auch nervig wie oft die ganze Rassismus-Debatte thematisiert wurde. Klar muss es angesprochen werden - aber es waren ja praktisch 90% aller Witze nur darauf aufgebaut :schnarch:
Zu den Gewinnern: alles mehr oder weniger wie erwartet. War positiv überrascht dass Mad Max so viel gewonnen hat, hätte da nicht so viel Würdigung erwartet.
Und für DiCaprio freuts mich natürlich auch, mehr als verdient :top:
 
12806134_10154492013051840_8719332509739034846_n.jpg
 
Ich fand Morricone nie herausragend. Im Vergleich zu John Williams oder Vangelis z.b.
 
Ich dachte das das Morricone schon damals einen bekommen hatte ;)

Während das bei Leonardo DiCaprio im Internet ein Running Gag wurde und ein Meme
 
Sich drüber beschweren das die Oscars zu weiß wären aber im selben Schritt über Asiaten Witze machen

Oscars: Chris Rock wird für Asiatenwitze kritisiert - TV | STERN.de

Typische Political Correctness heutzutage ^^

Er hat ne Menge Klischees in alle Richtungen verschossen. Auch gegen Schwarze. Warum nicht ein, relativ harmloses, gegen Asiaten? "Fleißig und gut in Mathe"? Wow, was eine erniedrigende Stereotype.
Aufgeklebter Bart, Strohhut und lispeln fände rassistisch, aber das?
 
Haha .. alle Jahre wieder :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück