• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

die neue Razor Diamondback oder mx1000 ?

JohnSinclair

Gelegenheitsspieler/in
Hab ma ne froge, welche soll ich mir hollen die mx1000 oder doe diamondback ?
Ich will eigentlich ohne kabel aber ich habe angst das die akkus der mx1000 schnell leer wird und ich net spielen kann und ausserdem weis ich net ob das infrarot so zuvärlässig ist !?

Mx1000 hat ausserdem goile viele knöpfe an die man leicht rankommt und bei der diamondback is das bei einem knopf anner seite net so gut.
+

und bei der diamondback die is ja genau so präzise wenn net mehr und hat aber leider kabel.

welche soll ich mir hollen ?

JohnSinclair am 04.11.2004 17:21 schrieb:
Ich will eigentlich ohne kabel aber ich habe angst das die akkus der mx1000 schnell leer wird und ich net spielen kann und ausserdem weis ich net ob das infrarot so zuvärlässig ist !?

Mx1000 hat ausserdem goile viele knöpfe an die man leicht rankommt und bei der diamondback is das bei einem knopf anner seite net so gut.
+

und bei der diamondback die is ja genau so präzise wenn net mehr und hat aber leider kabel.

welche soll ich mir hollen ?
Nimm die Diamondback! Ich hatte bis vor einigen Wochen eine MX700 im Einsatz, habe mir dann aber eine Razor Viper zugelegt (hatte auch erst vor, auf die MX1000 zu warten), und seitdem liegt meine MX700 im Schrank.
Seit ich die Viper über das Mousepad scheuche, lautet meine neue Maus-Philosophie "Die beste Maus ist die, die man gar nicht mehr spürt" - soll heissen: geringes Gewicht und exzellente Gleiteigenschaften (Teflon-Füsse!) sind durch nichts zu ersetzen. Und bezüglich der Präzision lässt selbst meine Viper meine alte MX700 reichlich im Regen stehen.

also nen freund hat die mx1000 und man die is fett sone präzision schnurlos auf nahezu allen unterlagen habe ich bis dahin noch nicht erlebt ! was die da mit dem laser hinbekommen haben alle achtung ! und batterien alle naja vielleicht bei 5 tagen dauerzocken ^^ aber an einem tag bekommste die nich alle und irgendwann wenn du schlafen gehst legt sich auch deine maus schlafen und läd sich auf lol !!

Also wegen dem Akku der MX1000 brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Wenn du ein Lowsensgamer bist, ist die MX1000 aber nicht zu empfehlen...
Hab sie selbst seit 3 Tagen und bin enttäuscht, da die Maus jedesmal, wenn du sie abnimmst und wieder aufsetzt für kurze Zeit aussetzt.
Das ist tödlich in Shootern.
Werde mir heute die MX 510 bestellen. :rolleyes:

Man setzt sie ja auch nicht ab. Kann nur Positives über die Maus berichten. :top:

cylord83 am 08.11.2004 09:56 schrieb:
Man setzt sie ja auch nicht ab. Kann nur Positives über die Maus berichten. :top:

Als Lowsenser muss man sie logischerweise aufnehmen und wieder absetzen, ausser man hat :
- nen 360° Kugelhandgelenk
- 2x2 m Mauspad
:rolleyes:

Drehe ich denn mein Handgelenk 360°? :rolleyes: Ist mir egal ob ich High ..., Lowsenser oder sowas bin. Bei Shootern habe ich noch nie die Maus gehoben. Frage mich was das für ein Effekt bringen soll. :confused: Sicher korrigiert man manchmal die Position. Aber solange bleibt die Maus nicht ohne Reaktion.

cylord83 am 08.11.2004 10:14 schrieb:
Drehe ich denn mein Handgelenk 360°? :rolleyes: Ist mir egal ob ich High ..., Lowsenser oder sowas bin. Bei Shootern habe ich noch nie die Maus gehoben. Frage mich was das für ein Effekt bringen soll. :confused: Sicher korrigiert man manchmal die Position. Aber solange bleibt die Maus nicht ohne Reaktion.

Dann bist du Highsenser ;-)
Und dann hast du auch keine Probleme mit der Maus.

Ich hatte damals auch meine Maus dauernd abgesetzt. Aber das hat mir zuviel geknallt auf dem Mauspad. Dann habe ich es einfach gelassen und ließ sie nur noch gleiten.

Ich hatte damals auch meine Maus dauernd abgesetzt. Aber das hat mir zuviel geknallt auf dem Mauspad. Dann habe ich es einfach gelassen und ließ sie nur noch gleiten.

naja wie schon vin mir geschrieben kann ich nur gutes berichten über die maus einziege sache die mich stört ist das es nur ne rechtshänder maus ist :'( und warum braucht man für die maus nen mauspad ?? also ich habe jetzt die maus aus dem LX501 verbund und nichmal die braucht nen mauspad mein schreibtisch ist ahorn mit nem glanz überzogenen schutzlack und die macht alles mit ohne auch nur einmal zu springen oder dergleichen. also wenn man nicht gerade nen glastisch hat versteh ich nicht warum man da nen mauspad braucht ?

HI, also ich bin ein User der noch mit der dual Optical von Logitech daddelt... Würde der umstieg sich lohnen?? was meint ihr?? brauche noch was, was ich mir zum geburtstag schenken kann....

Scorpion3 am 09.11.2004 00:16 schrieb:
HI, also ich bin ein User der noch mit der dual Optical von Logitech daddelt... Würde der umstieg sich lohnen?? was meint ihr?? brauche noch was, was ich mir zum geburtstag schenken kann....

Auf welche Maus jetzt? :-D

Wie oben gesagt:
Wenn du Highsenser bist und du dir im klaren bist, dass die MX1000 kurze Zeit braucht, nachdem man sie abgesetzt hast, ist sie net schlecht.

Habe seit gestern die MX510 und bin begeistert, also wenn's nicht kabellos sein muss, dann ist diese sehr zu empfehlen.
Zur Raz0r kann ich mich nicht äussern. :-)

JohnSinclair am 04.11.2004 17:21 schrieb:
Hab momentan beide in Gebrauch und würde eher zur Diamondback raten: leicht, super präzise, passt in jede Hand, viele Einstellungsmöglichkeiten im Treiber und besser aussehen tut sie auch, finde ich.
Die MX1000 hat auch super Funktionen und Eigenschaften, aber ich muß mich doch sehr an sie gewöhnen (vorher mouseman dual optical)...Zum Beispiel gelingt es mir nicht, die Mauszeigergeschwindigkeit auf einen mir angenehmen Level zu stellen, eine Stufe ist zu langsam, die nächste zu schnell usw... Dadurch erscheint mir die Steuerund irgendwie 'schwammig'. Außerdem springt mir der Mauszeiger immer plötzlich irgendwo hin, aber das is wohl eher ein Treiberprob oder so...
Bei der Razer passte eigentlich sofort alles, selbst ohne Treiber...

Gruß Sgod

Zurück