• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die neue Netflix-Serie Lockwood & Co. möchte größtenteils auf Jumpscares verzichten

Marc Schmidt

Autor
Mitglied seit
01.10.2021
Beiträge
714
Reaktionspunkte
25
Also in dem Artikel sind gleich mehrere Fehler drin. Wer die Bücher gelesen hat, weiß natürlich, das Lockwood und Co. nicht die einzige Geisteragentur ist, sondern es gibt noch weitere größere Geisteragenturen. Weiterhin müssen alle Agenturen ohne Erwachsene als Geisterjäger auskommen, da Erwachsene die Geister nicht mehr wahrnehmen und dementsprechend sie auch nicht bekämpfen können. Ich weiß natürlich nicht ob die Story für das Fernsehen geändert wurden. Das ist ja leider bei Bücherumsetzungen oft der Fall.
 
Die Serie selbst klingt interessant. Hoffentlich können die Darsteller das Thema / die Atmosphäre auch entsprechend vermitteln.
Stichwort: Jumpscare. Ist dieser Begriff wirklich bereits so in der Gesellschaft angekommen, dass diesbezügliche Erklärungen überflüssig sind oder lebe ich im Tal der Ahnungslosen? Wusste bislang nicht wirklich etwas damit anzufangen...
 
Zurück