• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die Hetze geht weiter...

silencer1 am 19.12.2008 10:36 schrieb:
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=13254
Offensichtlich falsche Darstellungen und Verleugnungen habe ich ja bei einem solchen Artikel erwartet- aber dass dieses "Qualitätsblatt", das sich des kritschen und unabhängigen Journalismus' rühmt und somit jeder Form von Lobbyismus eine Absage erteilt, nun ungeniert einen solchen Propganda-Artikel veröffentlicht, der offensichtlich genau diese Zielsetzung der Zeitung konterkariert, finde ich schon bemerkenswert...

Generell aber sind mir meine Nerven zu schade, um mich noch über soetwas aufzuregen.

Edit: Hui, die anderen Artikel in der Zeitung sind von ähnlicher Machart- teilweis dachte ich schon, ich würde in der "taz" lesen ... :B
 
Entschuldigt bitte, aber das ist eine kleine lokale Schmonzette die kein Schwein im weiteren Umkreis von 50km liest.

Haken wir unter lächerlich bzw. peinlich ab, vorallem das Bild der EA Niederlassung ist interessant, und wenden uns wieder den wichtigen Dingen im Leben zu.
 
Rabowke am 19.12.2008 11:03 schrieb:
Entschuldigt bitte, aber das ist eine kleine lokale Schmonzette die kein Schwein im weiteren Umkreis von 50km liest.
Völlig zu recht! :-D

Haken wir unter lächerlich bzw. peinlich ab, vorallem das Bild der EA Niederlassung ist interessant, und wenden uns wieder den wichtigen Dingen im Leben zu.
Tun wir das: Wie ist das Wetter bei Dir? :B
 
das beste ist die abo-Werbung ca. Mitte des Textes rechts mit dem Bild von Karl Marx - der hatte ja SO was von recht, da braucht man in der Tat eine extrem hohe Zähigkeit, um so ein Revolverblatt zu erhalten... :B
 
silencer1 am 19.12.2008 10:36 schrieb:
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=13254
Bei der "Hetze" mach ich mir keine Sorgen.
Dieses wirre Geschreibsel (offensichtlich von einem Althippie verfaßt der beim letzten Joint ohnmächtig wurde und mit dem Kopf zu hart aufgeschlagen ist) würde nicht mal Herr Pfeiffer als Zitierfähige Quelle heranziehen.
 
Ich fordere...

setzt Computerspieler gegen Terroristen ein. Sie sind mittlerweile so gefährlich geworden, da traut sich kein Terrorist mehr ins Land :top:
 
Hier die Erstunterzeichner, da muß man sich an den Kopf langen.


http://www.nrhz.de/flyer/media/13254/Aufruf_gegen_Computergewalt.pdf
 
silencer1 am 19.12.2008 22:25 schrieb:
Hier die Erstunterzeichner, da muß man sich an den Kopf langen.


http://www.nrhz.de/flyer/media/13254/Aufruf_gegen_Computergewalt.pdf

Das Problem dabei ist, dass da immer viele dabei sind die selbst nicht spielen und den Medien glauben schenken. Ich habe es selbst schon erlebt, dass mich Menschen komisch angeschaut haben, als ich erzählt hab, dass ich Ego-Shooter gerne spiele. Als ich ihnen aber dann mal solche Spiele gezeigt habe, haben sie dann plötzlich gesagt "Oh, die sind ja eigentlich total harmlos und was da erzählt wird, ist alles Murks!"
Da liegt es an uns, diese Menschen die nicht spielen aufzuklären und zu zeigen, dass da eine üble Hetzkampagne gegen uns Spieler läuft.
 
Mir fällt grad ein witziger Vergleich ein: Das kleine Wort "Arschloch" kann auf der Straße eine Schlägerei verursachen. Sollten wir demnach das sprechen nicht verbieten?

Gruß und Kuss
Zubunapy
 
Zubunapy am 20.12.2008 12:44 schrieb:
Mir fällt grad ein witziger Vergleich ein: Das kleine Wort "Arschloch" kann auf der Straße eine Schlägerei verursachen. Sollten wir demnach das sprechen nicht verbieten?
Zu jemandem auf der Straße "Arschloch" zu sagen ist ja auch verboten. Zumindest kannst du mit einer Anzeige rechnen, wenn du das machst. ;)
 
Schisshase am 19.12.2008 15:47 schrieb:
silencer1 am 19.12.2008 10:36 schrieb:
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=13254
Bei der "Hetze" mach ich mir keine Sorgen.
.

ich wär mir da nicht so sicher ! ob nicht genau solche aktionen die sache nicht noch schlimmer machen als es eh schon ist ! solange sich gewaltspiele gut bis sehr gut verkaufen wird es solche spiele und filme immer geben. america ist hirfür der entscheidende markt und wenn man impotiren kann sehe ich ach keine probleme.

doch man solte nicht vergessen es gab mal einen import.stop für deutschland ! man dürfte sich keine spiele mehr im ausland bestellen. das war zu der zeit als tekken 3 auf denn markt kam. u. auch wegen tekken 2 oder 3 ! ich weiss es nicht mehr .

vieleicht solten wir uns auch zusammen tun sprich alle games zeitungen und gegen solchen mist ankämpfen. desweitern kann ich in meiner freizeit krieg- spielen wie ich das will ob am pc oder echt paintball gotsha ram auch wenn man dazu ins auslandfahren muss, es geht niemanden was an was ich in meiner freizeit mache. ich mein es geht ja um dem fun wenn man mit seinen freunden nach dem spiel sich noch zusammen sitzt und noch eine trink und ein wenig spass hat !

mfg tom
 
Kölner Aufruf gegen Computergewalt
Darf ich meine PC nu nicht mehr treten und ohrfeigen?
 
Mothman am 20.12.2008 13:24 schrieb:
Zubunapy am 20.12.2008 12:44 schrieb:
Mir fällt grad ein witziger Vergleich ein: Das kleine Wort "Arschloch" kann auf der Straße eine Schlägerei verursachen. Sollten wir demnach das sprechen nicht verbieten?
Zu jemandem auf der Straße "Arschloch" zu sagen ist ja auch verboten. Zumindest kannst du mit einer Anzeige rechnen, wenn du das machst. ;)

Okay, dann nehmen wir eben das hübsche Wörtchen "nein" =)

"Ey, gibst du mir jetzt fufzsch €uro oder kriegscht pa aufs Maul" - "Nein"

Und schon geht die Klopperei los. Verbietet sprechen!
 
Das ganze ist doch derart lächerlich, dass es eigentlich schon wieder traurig ist....

Was soll denn das darstellen??? "Kölner Aufruf gegen Computergewalt"

Was kommt als nächstes??? "Hoffenheimer Aufruf gegen Youtube"??

Vielleicht wäre es was wenn die ganze pcgames.de Community der Zeitung eine E-Mail schreibt in der wir unseren Ärger zum Ausdruck bringen :finger:


mfg

oeggi007
 
och ne
ich wär dafür das die Redaktion eine Woche Lang auf Kaffee verzichtet und für das gesammelte Geld allen eine Fahrt dahin spendiert, dürfte reichen für alle :B
und dann machen wir da mal ne Nette Kundgebung da und vor dem Büro des Hobby-Demagogen
 
Am geilsten finde ich die Aussage Killerspiele sind nicht gut für Kinder und "Erwachsenen". Ne klar, Arbeiten gehen ist auch nicht gut für mich, verbietet doch auch keiner :finger:

Die sind doch alle total unterbelichtet.
Das ist echt das letzte das man jetzt schon als Ausgewachsener Familienvater vom Staat bevormundet werden soll.
Die sollen mir mal zeigen, wie ich mit meiner Logitech G5 Amok laufen soll, da habe ich auch garkeine Zeit für, brauche noch einiges an Herrausforderungen in CoD5 und CoD4 habe ich auch noch nicht ganz voll, dazu bin ich bei GTA4 erst bei 22% und BF2 bin ich erst Captain.
Darüber hinaus brauche ich jeden Cent für einen Q9550, ein P5Q Pro ect., wo soll ich den da noch Geld für Waffen und Mun. hernehmen. Könnte allenfalls ein Hümmelchen aus der Küche mopsen, aber wenn das die die Olle rauskriegt, komme ich in die Bild auf die Titelseite, "Familiendrama in NRW" :X

Also jeder ersthafte Zocker hat weder Geld noch Zeit so´n Sch..ß zu machen. Also waren die ganzen kranken Noobs doch bestenfalls mitläufer und wie kommen solche Gehirnakrobaten überhaupt an so ein Waffenarsenal?
Da habt ihr mal was zu tun, ihr Fröschepeitscher!


anonuemer Leserbrief :-D

gruß
M311
 
lenymo am 20.12.2008 17:59 schrieb:
Kölner Aufruf gegen Computergewalt
Darf ich meine PC nu nicht mehr treten und ohrfeigen?
Ich bin auch dafür, den brutalen Computern zu verbieten, weiter Menschen anzugreifen. :top:
Aber im Ernst: muss man denn jeden Erguss eines Regionalblattes so ernst nehmen? Es ist zwar immer wieder traurig, wie viele Menschen sich finden, die solchen Unsinn tatsächlich glauben, aber ich bezweifle, dass das in diesem Fall weiterreichende Folgen haben wird.
 
○ dass Wissenschaftler ihre Finanzierung durch die Games-Industrie offenlegen;

Hey... das würde mich aber auch interessieren, da kann z.B. die Pharma+Ärzteschaft auch gleich mitmachen :)

Aber interessieren würd mich ganz grundsätzlich noch vieles...
 
Zurück