Hallo PCGamesforum - Community / Gemeinschaft,
wenn ich das Spiel "Die große Gehirnjogging Box"
Es ist genau dieses Spiel ( https://www.amazon.de/Die-große-Geh...ie+große+gehirnjogging+box+emme,aps,88&sr=8-1 )
(egal ob ich Vol 1 oder 2 oder 3)spielen will, kommt beim starten eine Fehlermeldung(oder es ladet nicht weiter).
Wenn ich Vol 1 spielen will wird "gesagt" das man die Original CD einlegen soll,
obwohl sie drin liegt.
Und wenn ich Vol 2 spielen will, startet das Spiel, bis zu einem Video,
dann wird das Bild schwarz( nur den Mauspfeil sieht man).
Wenn ich Vol 3 spielen will wird diese Meldung angezeigt(das man Treiber x64 installieren und nicht vergessen neu zu starten),
was der Teil vom Screenshot zeigt.
In der Anleitung steht die Systemanforderungen zB Windows 2000 und XP ist.
Ein Bekannter(der sich mit Computer gut auskennt)(hat auch Windows 11) ihm gab ich das Spiel,
Er sagte "ich soll es Kompatibilitätsmodus XP" installieren(die setup.exe), und dann die .Exe (um das Spiel zu starten) auch im Kompatibilitätsmodus XP starten soll.
Denn so geht's bei ihm, bei mir half das nicht(Er weiß auch nicht warum es bei mir nicht so geht).
Was muss man wo machen, damit man es unter Windows 11 spielen kann,
außer es im Kompatibilitätsmodus zu installieren und so es zu starten(weil das ja nichtm hilft)?
Schon im Voraus gesagt "vielen Dank für eure Antwort".
wenn ich das Spiel "Die große Gehirnjogging Box"
Es ist genau dieses Spiel ( https://www.amazon.de/Die-große-Geh...ie+große+gehirnjogging+box+emme,aps,88&sr=8-1 )
(egal ob ich Vol 1 oder 2 oder 3)spielen will, kommt beim starten eine Fehlermeldung(oder es ladet nicht weiter).
Wenn ich Vol 1 spielen will wird "gesagt" das man die Original CD einlegen soll,
obwohl sie drin liegt.
Und wenn ich Vol 2 spielen will, startet das Spiel, bis zu einem Video,
dann wird das Bild schwarz( nur den Mauspfeil sieht man).
Wenn ich Vol 3 spielen will wird diese Meldung angezeigt(das man Treiber x64 installieren und nicht vergessen neu zu starten),
was der Teil vom Screenshot zeigt.
In der Anleitung steht die Systemanforderungen zB Windows 2000 und XP ist.
Ein Bekannter(der sich mit Computer gut auskennt)(hat auch Windows 11) ihm gab ich das Spiel,
Er sagte "ich soll es Kompatibilitätsmodus XP" installieren(die setup.exe), und dann die .Exe (um das Spiel zu starten) auch im Kompatibilitätsmodus XP starten soll.
Denn so geht's bei ihm, bei mir half das nicht(Er weiß auch nicht warum es bei mir nicht so geht).
Was muss man wo machen, damit man es unter Windows 11 spielen kann,
außer es im Kompatibilitätsmodus zu installieren und so es zu starten(weil das ja nichtm hilft)?
Schon im Voraus gesagt "vielen Dank für eure Antwort".