• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die Gilde 3: Jedes Ingame-Gebäude basiert auf realer Vorlage

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Die Gilde 3: Jedes Ingame-Gebäude basiert auf realer Vorlage gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Die Gilde 3: Jedes Ingame-Gebäude basiert auf realer Vorlage
 
Jede gehaltvolle News über Gilde 3 ist für mich wie ein Schluck Wasser an einem sonnigen Tag in der Wüste. Die Vorfreude steigt – hoffentlich wird sie erfüllt.

Da ich Hamburg und besonders Lübeck ganz gut kenne, bin ich besonders gespannt, wie die kanadischen Entwickler das Ganze interpretiert haben. Wenn ich da lese, dass sich auf historisches Material bezogen wird, bin ich vorsichtig optimistisch.

Einige Screenshots sehen wirklich schon sehr gut aus und erinnern mich an die Darstellung der mittelalterlichen Hansestädte. Sicherlich nicht nur etwas für Puristen, sondern ein Baustein auf dem Weg zu einem rundum "authentischen" Spielerlebnis.

Und selbst wenn es erst 2018 was wird – sei es so. Mit dieser Detailverliebtheit verdienen sie meine Geduld.
 
Inwieweit der Detailwahn geht, wird man sehen. Sind die Holzbalken der Häuser detailliert oder nur aufgeklatschte Texturen?
Ich warte einfach mal ab. Ich habe es im Auge. Kann aber immer noch Fugger 2 spielen.
Allein die Musik von Fugger 2 hat schon Flair.
 
Ist es nicht komisch ... Gilde 2 war so ein bug-fest ... und im MP so frustrierend durch die Aufhänger ... man sollte echt vorsichtig sein. Dabei ist für mich Gilde 3 ein Pflichtkauf, da steckt komisch viel Emotionalität dahinter. 1 und 2 konnten mich in meiner Jugend so begeistern, obwohl es vom Inhalt nen normales Pc-Game war, nichts überragendes. Aber alleine das Gefühl des Ulkigen, Mittelalter-Gefühls, gemütliche Gasthäuser ... wie Earlmobilee gesagt hat ... jede News wie ein Schluck Wasser an nem sonnigen tag, kann man nicht besser ausdrücken
 
Sieht gut aus, hoffentlich spielt es sich auch gut. Ich habe schöne Erinnerungen an die alten Gilde-Spiele. :)
 
Zurück