• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die Gewinner des Deutschen Computerspielpreises: Das sind sie!

Gothic/Risen/ Elex (Piranha Bytes) , Anno, Crisis, The Surge & The Surge 2 (Deck 13) Yager Development (Dead Island 2, Spec Ops: The Line), Daedalic Palette etc.

Statt ARD & Co. sollte man da die 100 fach zu hohen Manager Gehälter wegnehmen & es in dt. Studios investieren.

Wenn man Kalypso Media Publisher Liste sieht wir einem schwindlich & doch sind die eher unbekanntes Blatt.

Früher Factor 5 in Köln = Star Wars: Rogue Squadron (Serie), Turrican
EA Phenomic in Ingelheim = SpellForce: The Order of Dawn
Ascaron in Gütersloh = Sacred
Massive Development = Aquanox
Fusionsphere Systems in Aichach = Geheimakte Tunguska
Radon Labs = Drakensang: The Dark Eye
Spellbound Entertainment = Desperados: Wanted Dead or Alive, Robin Hood: The Legend of Sherwood
Limbic Entertainment = Might & Magic Heroes VI series (Mit-Entwicklung.), Might & Magic X: Legacy, Might & Magic Heroes VII Serie, Tropico 6 Serie

Trotzdem hatten wir nie ein Ubisoft oder gar ein CD Red Project oder Rare (Ware) Level (GB)
 
Wir haben gegen eine Mobile App verloren. ?
Aber ein interaktives Bilderbuch macht als Familienspiel schon Sinn. Wahrscheinlich mehr als unser Pferdespiel. ;)
 
Chained Echoes hat zurecht den Preis für das beste deutsche Spiel gewonnen. Für mich war das letztes Jahr das Game of the Year.

Ich finde aber auch, dass viel mehr in die deutsche Spieleindustrie investiert werden sollte. In anderen europäischen Ländern gibt es Entwicklerstudios, die weltweit relevant sind. In Deutschland gibt es sowas meines Wissens nicht. Ich bin mir aber sicher, dass wir hier noch einiges an ungenutztem Potenzial haben. Es gab und gibt ja immer wieder geniale Spiele aus Deutschland.
 
Zurück