• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die feindliche Uebernahme des grössten deutschen Total War-Forums!

AW: Die feindliche Uebernahme des grössten deutschen Total War-Forums!

http://www.historygamer.info/impressum.html

Dort solltest du Infos kriegen..
 
AW: Die feindliche Uebernahme des grössten deutschen Total War-Forums!

[...]

Ich hab gerade ein bisschen in dem TWZone (HG) Forum gestöbert... es ist schon nah an eklig wie der "Admin" sich benimmt.
Die Modder flüchten scharenweise und untersagen seiner Seite ihre Mods zu publizieren und er reagiert darauf nur mit Werbung dafür, das die Mods irgendwann auf seiner Seite gratis (!) downzuloaden sind.

Lange wirds nicht dauern, und er ist alleine im ehemals größten TW-Forum und darf dort nicht über TW-Mods berichten.
Ohne Inhalte und und ohne Atmosphäre wird das "Projekt" ganz schnell scheitern.

Schade nur, dass es möglich ist, dass das alte TWZone-Forum für immer verboten bleibt.
Wahrscheinlich werden die Modder und die User in andere Foren umziehen müssen, was immer mit Schwund verbunden ist, hoffen wir mal der Steiner hat nicht durch seine Arroganz User für immer vertrieben oder sogar Modprojekte gekippt.
 
AW: Die feindliche Uebernahme des grössten deutschen Total War-Forums!

http://www.historygamer.info/impressum.html

Dort solltest du Infos kriegen..
... und das ist dann bitte auch alles an Infos, was in diesem Forum dazu verbreitet wird.

Denn diese Forum dient nicht dazu, sich zu verabreden, um Nazis(?)* aufs Maul zu hauen oder selbige als Real Life™ Adresse ausfindig zu machen.


*Eine bloße Vorliebe fürs Militär und deren Gesänge macht noch keinen Nazi aus - keine Ahnung, inwiefern sich besagter Herr Steiner diesbezüglich geoutet hat.
 
AW: Die feindliche Uebernahme des grössten deutschen Total War-Forums!

http://www.zoonpolitikon.eu/2009/09/eine-web-2-0-posse-oder-wie-klaue-ich-mir-ein-forum/

Hier noch ein Blog, bei dem das sehr genau beschrieben steht..
 
AW: Die feindliche Uebernahme des grössten deutschen Total War-Forums!

http://www.historygamer.info/impressum.html

Dort solltest du Infos kriegen..
... und das ist dann bitte auch alles an Infos, was in diesem Forum dazu verbreitet wird.

Denn diese Forum dient nicht dazu, sich zu verabreden, um Nazis(?)* aufs Maul zu hauen oder selbige als Real Life™ Adresse ausfindig zu machen.


*Eine bloße Vorliebe fürs Militär und deren Gesänge macht noch keinen Nazi aus - keine Ahnung, inwiefern sich besagter Herr Steiner diesbezüglich geoutet hat.
da bist du mir voll aufgesessen, genau wie der Threadersteller ^^

hab auch mal drübergeguckt, und bis auf video mit soldaten der Wehrmacht im Feld und aus einem Film beim Westerwaldlied pfeifen ist mir garnix aufgefallen. also wenn er ein herrschsüchtiger Admin ist, ok. aber mehr seh ich so auf den ersten Blick nicht.
 
AW: Die feindliche Uebernahme des grössten deutschen Total War-Forums!

Hihi... alle Mods abgesetzt und das Forum wird nachts offline genommen, damit sich auch niemand beschweren kann während der neue Admin schläft.

Aber Rettung naht! Neue Admins gibt es bald! Natürlich müssen die noch telefonisch vereidigt werden, ist ja in jedem Forum so.

heute werden die ersten Moderatoren ausgewählt, wenn Ihr Moderator
werden wollt oder aus dem alten Moderatoren Team ins neue Moderatoren
Team möchtet schickt bitte folgende Daten:


Eure Adresse und Telefonnummer (Nur Festnetz Telefonummern eingetragen im Telefonbuch). Und Euren Namen im Forum.


Bis 20.00 muss Euer Email eingehen. Zwischen 18.00 und 20.00 werdet Ihr angerufen.


Ihr werdet dann angerufen und über die Vereidigung aufgeklärt.


Mindestalter 18 Jahre.


Gruß S.

Das die Modder abhauen ist natürlich auch rechtswiedrig (ja, mit "ie!").
Immerhin steht in den Forenregeln:

Alle Inhalte die man als Nutzer des Forums veröffentlicht werden dem
Forum zueigen. Das Löschen des eigenen Benutzer-Accounts ist nicht
möglich. Möchte ein Nutzer, dass seine persönlichen Daten und sein
Account aus den Datenbeständen entfernt werden, so hat er sich unter
der Emailadresse an die Administration zu wenden. [...]
Der Nutzer hat
kein Recht auf komplette Löschung seiner Beiträge/Nachrichten.

Jetzt mal im Ernst... als Laie frage ich mich ob das einfach so funktioniert, dass er ein Forum kauft (?) und dann den Usern verbietet ein Backup von ihren eigenen Beiträgen auf einem anderen Server laufen zu lassen.
Wenn jetzt die User ein neues Forum machen und ihre alten Beiträge per copy&paste ins neue Forum posten, verletzen sie dann SEIN Urheberrecht?
Gibt es denn da irgendwelche Gesetze für so etwas?
 
AW: Die feindliche Uebernahme des grössten deutschen Total War-Forums!

Wenn jetzt die User ein neues Forum machen und ihre alten Beiträge per copy&paste ins neue Forum posten, verletzen sie dann SEIN Urheberrecht?
Gibt es denn da irgendwelche Gesetze für so etwas?
keine ahnung. aber ich weiss, dass das urheberrecht (in deutschland) immer beim urheber bleibt. bis zu seinem tod, dann kann es auf die erben übergehen.
das copyright ist hingegen etwas anderes. verwertungsrechte (vervielfältigung, verbreitung, ausstellung) sind übertragbar.
 
AW: Die feindliche Uebernahme des grössten deutschen Total War-Forums!

Schade das es keinen interessiert. :|
 
AW: Die feindliche Uebernahme des grössten deutschen Total War-Forums!

http://www.zoonpolitikon.eu/2009/09/der-posse-zweiter-teil/

weitere Infos

ist ja schon unglaublich, dass ein Creative Assembly Mitarbeiter gebannt wird, weil er sich kritisch über den neuen Admin äußert


das hier ist das Statement dazu nach der Bannung:

Liebe Total War- und Empire-Community,



aufgrund der
vorangegangenen Ereignisse, die sich im Zuge des Umzuges des Fanforums
Total War-Zone zu einem Web-Portal ergeben haben, möchten wir von SEGA
unser Bedauern über die damit für die Community entstandenen Probleme
und Missstände zum Ausdruck bringen.



Wir als Publisher
der Total War-Reihe sind mit der jetzigen Situation im Forum mehr als
unzufrieden und hoffen, dass die alten Zustände wieder hergestellt
werden können, da wir uns nicht im Stande sehen die Total War-Zone, so
wie sie derzeit am neuen Standort betrieben wird, zu unterstützen.



Mit freundlichen Grüßen,



Das SEGA-Team



Sebastian Weidenbeck

Community Manager


traurig, traurig
 
AW: Die feindliche Uebernahme des grössten deutschen Total War-Forums!

Schade das es keinen interessiert. :|
Hier hats schon ein paar interessiert, aber du wirst verstehen müssen, dass sich PCG dieses Themas kaum annehmen wird. Dazu ist es einfach, sorry, viel zu unwichtig.

Für Unbeteiligte hat diese meldung dann doch zu wenig Inhalt würde ich sagen.
 
AW: Die feindliche Uebernahme des grössten deutschen Total War-Forums!

Ich war in dem Forum zwar nicht angemeldet, aber als Total-War-Spieler kannte ich das natürlich, meine Mods habe ich von dort und ein paar Anleitungen zum selber modden.

Jeder der sich für Mods interessiert, sollte da jetzt eigentlich beeinflusst sein, wenn man bedenkt, was alles hinter so einem Projekt steht, über Jahre, und dann wird man einfach vertrieben, bzw. irgendjemand will sich mit deiner Arbeit schmücken und droht dir Strafen an, wenn dus verhindern willst...


Das Forum ist übrigend weg seit gestern abend.
Paff.
 
AW: Die feindliche Uebernahme des grössten deutschen Total War-Forums!

Das Forum geht nicht mehr. Es geht bergauf!
:)

PS> 4players.de hat unseren Artikel angenommen. Doch den brauchen wir nicht mehr.

Mittlerweile ist das Forum wie schon erwähnt gelöscht worden und Steiner verkauft seine "Seite".
 
AW: Die feindliche Uebernahme des grössten deutschen Total War-Forums!

Weg für immer?
Oder wieder zur alten Seite zurück?

Was soll denn das? ^^
 
AW: Die feindliche Uebernahme des grössten deutschen Total War-Forums!

Nein. Das Fakeforum ist weg. Das eientliche Forum wird nach dem Rechtsstreit wieder hochgeladen.

Sieht im Moment gut aus für uns.
 
AW: Die feindliche Uebernahme des grössten deutschen Total War-Forums!

Ich las, der S. hatte rechtliche Probleme mit der Forensoftware? Oder doch Druck von Sega? Oder keinen Bock mehr als er merkte, dass alles den Bach runter ging?

Ich glaub ich werd wieder mehr im twz-forum unterwegs sein, wenn alles wieder i.O. ist ^^
S. sei Dank!


Wo bekommt man Infos? Hier?
 
AW: Die feindliche Uebernahme des grössten deutschen Total War-Forums!

Da man eine Lizenz für das WBB braucht, und er keine hatte, wurde sein Forum abused. Dazu kam noch SEGA ins Spiel und auch der hohe Spam und Verlust an Moddern und treuen Usern.
 
AW: Die feindliche Uebernahme des grössten deutschen Total War-Forums!

rockt.
 
AW: Die feindliche Uebernahme des grössten deutschen Total War-Forums!

Iwie is die Geschichte ziemlich ironisch. Finds aber schön, dass
das Forum wieder bei den richtigen Leuten ist. Hoffentlich haben sie aus
der Vergangenheit gelernt ;)
 
Zurück