• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die Fantastischen Abenteuer von Captain Spirit: Der Prolog zu Life is Strange 2 gespielt

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.337
Reaktionspunkte
7.092
Jetzt ist Deine Meinung zu Die Fantastischen Abenteuer von Captain Spirit: Der Prolog zu Life is Strange 2 gespielt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Die Fantastischen Abenteuer von Captain Spirit: Der Prolog zu Life is Strange 2 gespielt
 
Sollte ja angeblich einen Tag vorgezogen werden und 25. Juni 2018 um 18 Uhr im PSN sein, allerdings bisher noch nix :/

Nehm ich halt Steam ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, gut zu wissen. Danke. Aber Steam hat eh gleich fertig gesaugt ^^
 
Wird gleich mal runtergeladen. Bin schon gespannt, auch wenn ich wohl nicht gleich dazu kommen werde, das Ding auszuprobieren.
 
Ich kann nur schwer hoffen, dass man im eigentlichen "Life is Strange2" kein Kind und auch keinen männlichen Charakter spielt.
Ich mag Kinder nicht, weder in Wirklichkeit, noch in Filmen oder Spielen.

Und männliche Helden gibt es leider viel zu viele. Ich habe LiS eigentlich vor allem genossen, weil die weiblichen Charaktere sich sehr angenehm vom männlich dominierten Einheitsbrei abgehoben haben.
 
Ich kann nur schwer hoffen, dass man im eigentlichen "Life is Strange2" kein Kind und auch keinen männlichen Charakter spielt.
Ich mag Kinder nicht, weder in Wirklichkeit, noch in Filmen oder Spielen.

Und männliche Helden gibt es leider viel zu viele. Ich habe LiS eigentlich vor allem genossen, weil die weiblichen Charaktere sich sehr angenehm vom männlich dominierten Einheitsbrei abgehoben haben.

Mir geht es genau so, und dabei ist es mir meistens egal ob weiblich oder männlich. Aber irgendwie habe ich bei Life is Strange und den Prequel mit den Charakteren viel mehr mitgefiebert und mich mit denen verbunden gefühlt, als etwa mit den männlichen Helden in The Walking Dead 1 oder the Wolf among us.

Ich denke es ist normal, das man als Mann mit Frauen viel mehr mitfühlt / sich verbundener fühlt, als mit anderen Männern. Den solche Emotionen wie bei Chloe und Max hatte bei keinen anderen männlichen Vertreter bei Spielen dieser Art. Oder ist meine Einstellung dazu nur ein wenig komisch/ naiv? oO
 
Mir hat es sehr gut gefallen. Ich war sofort wieder drin im typischen "Life-is-Strange-Feeling." Anders kann ich es nicht beschrieben. Wer die Teile kennt und liebt, der wird es verstehen. Max und Chloe werde ich ewig in guter Erinnerung behalten, aber mal sehen, wie man sich mit den neuen Charakteren noch anfreundet. Leichte Bauchschmerzen, wie auch schon im Testbericht erwähnt, bereitet mir nur der Tod der Mutter zu. Das wäre zu einfach. So oder so, ich freue mich und extra Taschentücher sind schon geordert. Hey, der kleine schüchterne/eingeschüchterte Kerl könnte auch ich gewesen sein.

P.S. Ich konnte alle "Aufgaben" erledigen. Na gut, bei dem Pin-Code musste ich mogeln und das Netz zur Hilfe rufen. Darauf wäre ich echt nie gekommen...
 
Zurück