• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die einflussreichsten PC-Spiele: Teil 3 - Rollenspiele und Action-Adventures

Nuwanda01

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
15
Jetzt ist Deine Meinung zu Die einflussreichsten PC-Spiele: Teil 3 - Rollenspiele und Action-Adventures gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Die einflussreichsten PC-Spiele: Teil 3 - Rollenspiele und Action-Adventures
 
Metal Gear Solid, Tomb Raider und Morrowind spiele ich bis heute noch. Einfach wundervolle Spiele :)
 
Hmm, okay, ich weiß diese Listen sind 100 Prozent subjektiv und auch auf nur zehn Titel beschränkt. Aber was hat ein Nischenspiel wie Alone in the Dark da zu suchen? Ich weiß, es ist wegweisend in mehrerer Hinsicht gewesen aber es war damals nun absolut kein "Welthit", erst Resident Evil hat da den Durchbruch bei den Survival-Horror Spielen geschafft. Dann folgte Silent Hill mit seiner unglaublichen Atmosphäre. Bei Alone in the Dark gab es dann zwar auch noch durch den Erfolg der Konkurrenz ein paar Widerbelebungsversuche, aber die gingen doch alle dann ziemlich unter. Sinniger wäre in dem Fall etwa Prince of Persia zu nennen gewesen.

Diablo 1 ist für mich ein zweischneidiges Schwert, denn eigentlich war es nur eine moderne Fortsetzung von Gauntlet. Es hatte halt das Glück von Blizzard zu sein, die sich mit Warcraft 2 endgültig in den Olymp der Spielehersteller geschossen hatten, nachdem sie jahrelang einen Achtungserfolg nach dem anderen abgeliefert hatten. Der Klassiker der Serie ist hingegen Diablo 2.

Und eine Liste der einflussreichsten / besten Rollenspiele ohne Final Fantasy? Auf welchem Planeten lebt ihr? ^^
 
Als riesen Gothic-Fan fehlt mir natürlich dieses Spiel in der Liste. Aber klar, man muss sich auf 10 beschrenken... Von daher passt schon.
 
Ja, mit der Liste kann ich leben. Mir persönlich fehlt da noch irgendwo Final Fantasy, aber ansonsten eine durchaus passende Liste.
Bestimmt gibt es jetzt wieder ein paar Spiele im Hinterkopf, die ich unterschlage und wenn sie einer erwähnt, fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren und ich denke: Ja, klar. Natürlich. Wieso steht genau das Spiel nicht in der Liste?
:-D
 
Tomb Raider auf der Play Sation, genial. Meine Freundin war nur am rummeckern wegen der Zockerei und dann komm ich mal von der Spätschicht nach Hause und Madame hockt selber davor :)
 
Schade schade, dass nicht mit einem Wort Baldurs´s Gate erwähnt wird oder die Neverwinter Serie, denn gerade diese Spiele (und noch ein paar andere) haben noch vor KOTOR das D&D Regelwerk in Videospielen erst richtig "salonfähig" gemacht und verbreitet. Ohne dies wäre KOTOR so nicht möglich gewesen. Was also den Einfluss betrifft, rangieren diese Games meiner Meinung nach höher.
 
Zurück