• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die dicke Pille

wenn wir hier mit german-bash & co anfangen darf der hier natürlich nicht fehlen:
http://ibash.de/zitat_951.html
(vieleicht ist das ja auch die Lösung für das Problem hier? :B )
 
BIG-MAM am 26.01.2009 15:41 schrieb:
wenn wir hier mit german-bash & co anfangen darf der hier natürlich nicht fehlen:
http://ibash.de/zitat_951.html
(vieleicht ist das ja auch die Lösung für das Problem hier? :B )
hehe, ich habe auch schon lutschtabletten aufgelöst und mich dann gewundert, warum so eine seifige, mit flocken durchsetzte brühe dabei herausgekommen ist.
naja, gewirkt hat's trotzdem. :]
 
(ohne Alles gelesen zu haben)

der Trick ist es *vorher* schon Wasser im Mund zu haben ;)

wenn du, wie üblich die Keule in den Mund legst, spürst du ja schon den Umfang und tust dir schwer sie zu schlucken.....

wenn du aber schon Wasser im Mund hast, und schiebst sie einfach hinterher, spürst du die Pille garnicht, und schluckst einfach das Wasser runter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :top:
viel Zeit darfst du dir nicht lassen, die Dinger sind ja wasserlöslich %) ;)
 
Es sind Vitaminpillen, die ich von meiner Physiotherapeutin (alias Krankengymnastin^^) bekommen habe. Also nur mal zum testen ohne Packzettel.

Hab mir jetzt mal zum testen Gummibärchen geholt :-D
Wenn ich den Kopf abbeiße geht es, aber die Pillen sind länger.... und mit Wasser zusammen geht bei mir garnichts ;(
Werde gleich trotzdem mal das Original probieren.


Edith hat sie runtergespült.
Details:
Hab erst gewürkt, wie ichs mir gedacht habe und dann einfach feste geschluckt. Yeah!
:)

Das sollte ich jeden Tag machen :S
 
Also ich hatte mal Antibiotika die auch recht groß warn. Hab sie dann immer mit nem Brechreiz runtergespühlt, bis ich gemerkt hab das man die auch teilen kann.
 
Ist wirklich eine Frage der Technik.

Mit Flüssigkeit runterschlucken geht eigentlich immer. Die Tablette muss nur wirklich "mit" dem Wasser (oder was auch immer) runtergespült werden, das kann man trainieren. Ich tu mir eine Tablette immer auf die Mitte der Zunge, nehm dann einen Schluck und schlucke alles zusammen runter, so dass ich meistens gar nicht merke, dass da noch was festes im Mund war. Es ist schwer zu beschreiben, aber die Tablette darf nicht im oberen Halsbereich landen, sondern muss so natürlich wie möglich über die Zunge direkt in den Rachen rein.

Ist so ähnliche wie mit vielen hochprozentigen Shots: Wenn man sie falsch trinkt, schmecken sie manchmal beschissen, kratzen und wollen sofort wieder hoch, mit der richtigen Technik geht's geschmeidig :B :-D

Post #1 als ex-Mod ; )
 
HanFred am 25.01.2009 16:25 schrieb:
pille in den mund, wasser hinterher, zehn sekunden warten und erst dann schlucken. die hülle wird durch die flüssigkeit "angelöst" (k.a. wie ich das besser beschreiben soll), darauf ist sie nämlich ausgelegt. dann flutscht sie richtig gut runter.

Viiieeel besser gehts mit Brot. Ein bisschen ankauen und durchweichen, Kapsel in die Masse einbringen, ein paar Sekunden warten und dann schlucken.

Ja, ich weiß, dass sich das eklig anhört. Funktioniert aber. :]
 
Dimebag am 28.01.2009 20:56 schrieb:
Die Tablette muss nur wirklich "mit" dem Wasser (oder was auch immer) runtergespült werden
Genau.

Ich habe auch mal Antibiotika nehmen müssen. Hab die halbiert, beim Schlucken ist die auf halben Weg stecken geblieben, da die raue Bruchfläche die Halsröhre gereizt hat und ich die Schotten abgedichtet habe. Oberflächlich aufgelöst hat sich das Ding auch sehr rasch und schmeckte einfach bezaubernd. Ich habe mich mit knapper Not nicht übergeben müssen und diese Tablette wieder erfolgreich hochgewürgt.^^
Die nächste Tablette ging gleich als ganzes runter. So schwer war es dann eben überhaupt nicht, solange man ordentlich mitspült.
Hau weg die scheiße!^^

Post #1 als ex-Mod ; )
Gratz.
 
also das hier viele probleme beim pille schlucken haben wundert mich^^

das ist eigtl. meiner meinung nach keine frage der technik sondern einfach kopfsache.
beim essen schluckt man bestimmt größere stücke runter und da geht es auch.

ich leg die pille in den mund, dann ein schuss wasser rein und weggeschluckt und das klappt. kostet eben etwas überwindung, dass man ohne kauen schluckt
 
Zurück