Administrator
Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Marscel am 25.11.2004 15:17 schrieb:Gordon: Sagt kein Wort.
Alyx: Klingt ein wenig nicht-deutsch und betont komisch.
Alyx' Vater: Wird sehr ordentlich vertont mit seiner grunzigen Stimme.
Dr Breen: Hat die wohl beste Synchronisation abbekommen, exzellent!
Der Doktor mit der Glatze: Spricht auch sehr gut.
Die andere Frau Doktor: Hat eine Stimme bekommen, die zu ihr passt.
Barney: Betont öfters mal ein wenig komisch.
Combine-Soldiers: Einfach cool.
Teamkameraden: Reden auch ganz ordentlich.
Alles in allem ist die Synchronisation doch sehr gut gelungen.
Ich hbae Half Life 1 nicht gezoggt... Wer ist denn dieser G-Man?TekkenTec am 25.11.2004 15:23 schrieb:Ich fand den G-Man auch ziemlich komisch. Wobei ich mich nicht genau zwischen lustig-komisch und seltsam-komisch entscheiden kann
Der G-Man hat mich enttäuscht, der klingt so abgehackt zwischen jedem einzelnen Wort (hört sich an wie ne moderne Computerstimme), ansonnsten finde ich die Syncronisation ganz ordentlich.TekkenTec am 25.11.2004 15:23 schrieb:Ich fand den G-Man auch ziemlich komisch. Wobei ich mich nicht genau zwischen lustig-komisch und seltsam-komisch entscheiden kann
Maexle am 25.11.2004 18:46 schrieb:Der G-Man hat mich enttäuscht, der klingt so abgehackt zwischen jedem einzelnen Wort (hört sich an wie ne moderne Computerstimme), ansonnsten finde ich die Syncronisation ganz ordentlich.TekkenTec am 25.11.2004 15:23 schrieb:Ich fand den G-Man auch ziemlich komisch. Wobei ich mich nicht genau zwischen lustig-komisch und seltsam-komisch entscheiden kann
Wenn ich durch bin werd ich mir das ganze nochmal im Original (Englisch) zocken, mal sehen (hören) wie die Stimmen da so rüberkommen.
Steam auf englisch umstellen, dann hat man automatisch die engl. sprachausgabe.LaFlow am 25.11.2004 18:48 schrieb:kann man die sprachausgabe einstellen?
Phade am 27.11.2004 12:24 schrieb:also ich fand die Stimme vom G-Man mit Abstand am besten!!
Klingt irgendwie mysteriös und so, als wisse nur er, warum er gewisse Worte so "überbetont". Die Stimme ist einfach außergewöhnlich und anderes als die anderen - was ja auch perfekt zum Charakter passt !
Schlecht finde ich nur, dass (weniger) die Mimik, aber vor allem die Gestik zeitlich nie ganz optimal passt und ganz offensichtlich aus der englischen Version 1:1 übernommen wurde.
G-Man ist eine belibter englischer Ausdruck und leitet sich von "Governmentman" ab. Damit werden generell gerne etwas undurchsichtige Anzugträger bezeichnet, deren Motive nicht ganz klar sind und die vermeintlich irgendwie im Auftrag der Regierung handeln.........Phade am 30.11.2004 00:05 schrieb:@ Exkalibur:
das weiß niemand so genau.
Es gehen Gerüchte um, der G-Man sei der Gordon Freeman aus der Zukunft (G= Gordon, Man für FreeMAN).
Für mich die interessanteste Theorie
Phade am 27.11.2004 12:24 schrieb:also ich fand die Stimme vom G-Man mit Abstand am besten!!
Klingt irgendwie mysteriös und so, als wisse nur er, warum er gewisse Worte so "überbetont". Die Stimme ist einfach außergewöhnlich und anderes als die anderen - was ja auch perfekt zum Charakter passt !
Schlecht finde ich nur, dass (weniger) die Mimik, aber vor allem die Gestik zeitlich nie ganz optimal passt und ganz offensichtlich aus der englischen Version 1:1 übernommen wurde.
Sehe ich auch so.Marscel am 25.11.2004 15:17 schrieb:Alles in allem ist die Synchronisation doch sehr gut gelungen.