• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die besten Programme für Video-Chats: Tipps, Apps und Anwendungen

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
958
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Die besten Programme für Video-Chats: Tipps, Apps und Anwendungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Die besten Programme für Video-Chats: Tipps, Apps und Anwendungen
 
die absoluten hype-apps jitsi und zoom werden nicht mal erwähnt? hab ich was überlesen? stattdessen aber icq? :O
 
Zoom zB hat derbe Sicherheitslücken,.. habnur drauf gewartet das es erwähnt wird und finde es gut das es nicht mit aufgeführt ist (-andere haben auch Sicherheitslücken, aber es ist wie es ist)
 
die absoluten hype-apps jitsi und zoom werden nicht mal erwähnt? hab ich was überlesen? stattdessen aber icq? :O

ICQ wird aber ganz klar als alter Bekannter im Artikel, so nebenbei erwähnt.

Viel schlimmer finde ich das auf Discord eingegangen wird und nicht gesagt wird das es die absolut Mega Daten Sammel Krake ist. Dagegen ist Google ein lahmes Lämmchen.
Kaum ein Spiele Magazin nimmt sich mal einen Artikel zur Brust und durchleuchtet Discord mal um die wirklich Ahnungslosen Nutzer/Gamer besser zu informieren.
Gibt wohl Geld dafür diese App weiterhin zu promoten. Unverantwortlich finde ich das.
Alles,wirklich alles wird über Discord gespeichert und vor allem auch aufgezeichnet, auf Unbegrenzte Zeit. Auch die AGBs sind ein Graus, sollte man mal lesen. Da kommt es einen zig mal zum erbrechen wenn man das liest.
Skype ist da Übrigens nicht sehr viel anders.
Es ist Unglaublich das so etwas zumindest in Europa erlaubt ist.
Kostenlos ja, mit Speck fängt man eben (Daten)Mäuse ab.
 
Kostenlos ja, mit Speck fängt man eben (Daten)Mäuse ab.

Ich nutze seit Jahren Mumble auf meinem eigenen Server. Ganz ohne Video. Klappt prima und das jemand mitlauscht ist unwahrscheinlich.

Für Video würde ich privat wahrscheinlich einen XMPP-Server und einen entsprechenden Client nutzen.

Beruflich kommt man an Zoom und Co. derzeit ja nicht vorbei. Dafür wird sogar viel Geld ausgegeben.


 
Zurück