• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die besten lüfter aller zeiten!

AW: Die besten lüfter aller zeiten!

Firefoxxx am 30.01.2006 21:52 schrieb:
http://www.ktc-cooling.com/catalog/product_info.php?products_id=644&cPath=70_126_121

hab mir gestern 2 davon gekauft, sind leiser als meine alten 2 pabst (4412/F2GLL) beide bei 5 volt und haben mit nur 5 volt den gleichen luftdurchsatz wie die 2 pabst bei 12 volt (dank des kleineren motors)

Wollt ich letztens auch bestellen , mit 14 und 11db @ 12V laut Hersteller,
müssten die quasi nicht mehr wahrnehmbar sein , trifft laut Usererfahrungen der Hwluxxer nicht ganz zu ...
Runtergeregelt jedoch kaum wahrzunehmen, sollen da auch noch massig Reserven haben

mfg

Flyer24 am 30.01.2006 23:56 schrieb:
Firefoxxx am 30.01.2006 21:52 schrieb:
http://www.ktc-cooling.com/catalog/product_info.php?products_id=644&cPath=70_126_121

hab mir gestern 2 davon gekauft, sind leiser als meine alten 2 pabst (4412/F2GLL) beide bei 5 volt und haben mit nur 5 volt den gleichen luftdurchsatz wie die 2 pabst bei 12 volt (dank des kleineren motors)

Wollt ich letztens auch bestellen , mit 14 und 11db @ 12V laut Hersteller,
müssten die quasi nicht mehr wahrnehmbar sein , trifft laut Usererfahrungen der Hwluxxer nicht ganz zu ...
Runtergeregelt jedoch kaum wahrzunehmen, sollen da auch noch massig Reserven haben

mfg
ich hab 2 davon, sind bei 7 volt gleich leise wie die pabst bei 7 und bringen dabei gleich viel luft durch ;)

Firefoxxx am 31.01.2006 17:14 schrieb:
ich hab 2 davon, sind bei 7 volt gleich leise wie die pabst bei 7 und bringen dabei gleich viel luft durch ;)
Hmm, eine deiner Zahlen stimmt da jetzt aber nicht, oder? Wieso sollte man sonst die teuren Lüfter den Papstlüftern vorziehen?

Gruß Sgod

hinweis am rande: man sollte niemanden glauben, der 1. pabst schreibt und 2. den hoffnunglos übertriebenen herstellerangaben traut.

Zurück