• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die besten (kostenlose) Android Apps

Ich gehe stark davon aus, dass dein handy nicht gerootet ist, sonst wüsstest du, was der SuperUser ist :)
Android basiert ja auf dem linux kernel, d.h. es sind viele funktionen mit inbegriffen, der superuser ist ein spezieller "benutzer" bei linux, der ohne einschränkungen befehle geben kann, den kann man sich halt auch auf dem handy freischalten lassen, genaueres erfährst du über google.

Irgendwie wäre der einzige Grund für mich mein Galaxy zu rooten der, dass man dann eine Firewall verwenden kann, und die Apps am nach-hause-telefonieren hindern kann...
oder gibts ne Firewall die kein gerootetes Handy braucht? Hab bisher nix dergleichen gefunden...

soweit ich weiß gibs keine iptables kontrolle ohne root, mal ganz ehrlich, mit root kann man so viel mehr als mit dem originalen samsung kernel ;) und custom roms sind da ja wieder eine ganz andere sache, ich für meinen teil nutze die litening rom auch wenn diese nicht mehr unterstützt wird ist es doch mmn. die rom, die am besten zu bedienen ist.

soweit ich weiß gibs keine iptables kontrolle ohne root, mal ganz ehrlich, mit root kann man so viel mehr als mit dem originalen samsung kernel ;) und custom roms sind da ja wieder eine ganz andere sache, ich für meinen teil nutze die litening rom auch wenn diese nicht mehr unterstützt wird ist es doch mmn. die rom, die am besten zu bedienen ist.
Hmmm, was wäre denn eine nützliche Funktion die man nur mit gerootetem Gerät erhält, außer die Firewall?

Hmmm, was wäre denn eine nützliche Funktion die man nur mit gerootetem Gerät erhält, außer die Firewall?

backups, werbeblocker etc. etc.
ach so und außerdem braucht man root-zugriff natürlich um custom-roms einzuspielen.

Zuletzt bearbeitet:
dann gibts da noch overclocking und sämtliche features für entwickler, aber ich denke die meisten rooten wegen custom roms wie Bonkic schon sagte, denn ne custom rom kann dinge, da staunste oft erstmal(und das nicht nur bei der akkulaufzeit). ich habe neben meinem nightly noch miui und cm7 drauf, jeweils als backup, zwischen denen ich mit clockworkrecovery hin und her springen kann.

Hm,, was kann denn so ein Custom Rom was ich so nicht hinkriege?

Overclocking beim Handy, verrückte Welt :-D aber ne, da ist mir mein Handy zu teuer für gewesen um es auchnoch mit Overclocking zu belasten :-D

Heute die neue CheckROM RevolutionHD geflasht, die hat zum beispiel die kitchen app dabei, das beinhaltet sämtliche tweaks, themes, hacks, boot animationen, widgets usw. dazu gibts den jkay deluxe mod, der passt deinen lockscreen so an wie du willst, außerdem ist eine custom rom in der regel viel akkuschonender, bei der checkrom z.b. ist kaum noch samsung bloatware vorhanden, sämtliche hubs usw sind gelöscht, das macht das system schneller, und du bekommst immer ein aktuelles android(oft aktueller, da die hersteller keine updates liefern), da sind jedoch die AOSP besser, die haben meist die aktuellste version :)

ich persönlich habe mein handy noch mit setcpu undervolted, das spart auch nochmal einiges an akku und die leistung ist kaum verringert ;)

Hm,, was kann denn so ein Custom Rom was ich so nicht hinkriege?

Overclocking beim Handy, verrückte Welt :-D aber ne, da ist mir mein Handy zu teuer für gewesen um es auchnoch mit Overclocking zu belasten :-D

na ja - interessant wird ein custom rom natürlich insbesondere dann, wenn dein gerät kein offiz. android-update mehr erhält.
ich hab bspw ein motorola defy: da war bei 2.2 schluss, dann cyanogenmod bin ich doch in den genuß von 2.3.5 gekommen.

na ja - interessant wird ein custom rom natürlich insbesondere dann, wenn dein gerät kein offiz. android-update mehr erhält.
ich hab bspw ein motorola defy: da war bei 2.2 schluss, dann cyanogenmod bin ich doch in den genuß von 2.3.5 gekommen.

Update auf 2.3.7 mit der Stable Release.
Hab ich auch gemacht und seitem ists noch etwas flüssiger.

PS:
Mit welchem max Takt und welchen Vsel läuft dein Defy.
Ich hab meins auf 300/22 - 600/32 - 1000 / 52 laufen.
Besonders die 22 bei 300MHz bringen mir viel Akku-Laufzeit.

Es gibt natürlich noch andere Programme die je nachdem ob dein Freundeskreis sie nutzt auch nützlich sind:
Facebook Messenger (ist was anderes als die Facebook App)
Kingston Office

Und noch was lustiges:
SMS von gestern Nacht :-D

Zurück