• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die besten (kostenlose) Android Apps

MICHI123

Spiele-Kenner/in
Hi,
habe nun das sehr schöne Samsung Galaxy S und würde gerne noch ein par gute Apps draufklatschen hab schon follgende:
Droidstats für Volumenkontrolle
ICQ als Chatprogramm
Barcode Scanner
Winamp (weil man beim Standart MP3player einen Song nicht "als nächstes" einreihen kann)
Angry Birds (Ganz witzig)
Shazam (musik erkennung)
Facebook
wetter.com
lookout (kann sogar über nne online account das Handy orten falls es geklaut wird)
Handycalc (sehr guter Taschenrechner)
aTilt 3D Labyrinth

Was nutzt Ihr so?

Tools
- Wetter.com (hast du ja schon)
- Kicker
- Öffi :top:
- Meine Stadt
- Android System Info
- Dolphin Browser HD
- Frodo C64
- Maverick
- NetCounter
- Quick Settings
- RealCalc
- MortPlayer :top:

Games:
- BlooKid
- Meganoid
- Random Mahjong

Also hier sind meine häufig benutzten kostenlosen Apps vom Sensation alfabetisch:

Adobe Reader
Amazon.de
AK Notepad
Antivirus
AroundMe
Artillery
Backgammon Free
BBC News
Bibel (kein Witz)
Bubble Pop
Chess Free
Cinemaxx
CNN
Das Örtliche
DB Navigator
DeutscheRadios
Doodle
Dropbox
eBay !!!!
Economist
Elixir
Facebook
Firefox
Gelbe Seiten
Last.fm
Leo
AIM
Math Maniac
N-TV
Nasa
Opera Mobile
Paper Toss
Pinball Classic
Qype
skobbler
SPB TV
Stau Mobil
Tagesschau
Tetris
TubeMate
TVSpielfilm
Twitter
Wiki Lexikon
YouTube

So hab meine Apps ein wenig ergänzt, danke schonmal für eure Antworten. habe jetzt, nachdem ich einige mehr apps ausprobiert habe follgende apps drauf:
Air control (spiel)
angry birds
angry birds rio
angry birds seasons
aTilt 3D Labyrinth
Barcode Scanner
battery Time
Diversion (jump n run spiel)
Droidstats (statistik für Volumen und SMS)
facebook
Handycalc (super Taschnrechner inklusive graphen usw.)
Lookout (antivir und Handy Ortung bei Diebstahl)
Memebase
Memedroid
picspeed HD (wallpaper)
shkay Tower (spiel)
Shazam (Musik erkennung)
APN on/off widget
Bubble (wasserwage)
wetter.com
winamp
racing moto
adaffix (sucht den Namen aus dem Telefonbuch wenn jemand anruft, auch wenn man ihn nicht unter Kontakte hat)
Finanzen 100 (für aktien und so)
Adobe Reader
Öffi
Paper Toss

sind ja doch einige dabei ich erweiter die liste mal um 3 sehr gute wie ich finde:
Whatsapp
3G Watchdog
QR Droid

sind ja doch einige dabei ich erweiter die liste mal um 3 sehr gute wie ich finde:
Whatsapp
3G Watchdog
QR Droid
versteh ich das richtig bei whatsapp dass der andere nutzer das auch haben muss? dann bringt mir das eher weniger, weil das soweit ich weiß niemand hat.
3G Watchdog, da hab ich stattdessen Droidstats, ist glaub ich beides fast das gleiche, wobei Droidstats auch verbrauchte SMS und Minuten anzeigt.
QR Droid hab ich stattdessen bereits Barcode Scanner der kann auch QR Codes aber halt auch normale Barcodes.

jep aber whatsapp ist bei mir unter freunden recht weit verbreitet, deshalb nutze ich es sehr viel.
wg. qr droid: das ist der einzige scanner bei mir der wirklich richtig und schnell aus der cam das ganze öffnet, hatte mit den anderen bis jetzt nur probs, bei barcodes hab ich auch noch nix gefunden was michn 100% überzeugt, barcoo ist zwar gut aber auch ned immer der bringer...

Ich find Barcopde scanner gut, weil er halt QR codes und barcodes lesen kann =) und man dann das direkt googlen kann mit einem klick

Zuletzt bearbeitet:
Ich find Barcopde scanner gut, weil er halt QR codes und barcodes lesen kann =) und man dann das direkt googlen kann mit einem klick
QR Droid kann ebenfalls Barcodes lesen. Außerdem kann man damit auch Codes von einer URL oder von Fotos lesen und sogar eigene QR-Codes erstellen.

Ein paar weitere Apps hätte ich noch:

Alchemie
Man startet mit Feuer, Wasser, Erde, Luft und muss durch Kombinieren der Elemente und ihrer Folgeprodukte mehr als 300 Dinge herstellen.

AllShare
Ermöglicht das Streamen von Mediendateien im Netzwerk.

aSpotCat
Zeigt, welche App welche Rechte hat und inwiefern der Zugriff auf diverse Funktionen gefährlich ist bzw. missbraucht werden könnte.

Astrid
Verwaltet To-Do-Listen

Fruit Slice
Fruit-Ninja-Klon

iBeer free
Macht das Smartphone zum Bierglas - vollkommen sinnfrei, aber witzig.

aSpotCat
Zeigt, welche App welche Rechte hat und inwiefern der Zugriff auf diverse Funktionen gefährlich ist bzw. missbraucht werden könnte
krass. Was die ganzen Anwendungen sich alles rausnehmen. Warum kann ein Taschenlampenapp oder ein simples Spiel bitte meine Telefondaten auslesen und meinen Standort per GPS ermitteln???
okay, es steht auch bei den Apps immer bei welche Berechtigungen man ihnen erteilt, aber trotzdem, die daten die da erhoben werden sind persönlicher und mehr als das was ich zB in Foren oder in Facebook stecke. Wobei das Facebook app auch ganz vorne mit dabei ist in sachen Berechtigungen -.-
Gibt es ein App mit dem ich die Berechtigungen von apps verwalte und einschränke? Ich denke nicht dass meine Taschenlampe wissen muss wo ich grade bin xD

krass. Was die ganzen Anwendungen sich alles rausnehmen. Warum kann ein Taschenlampenapp oder ein simples Spiel bitte meine Telefondaten auslesen und meinen Standort per GPS ermitteln???
Dasselbe habe ich mich nach Installation der App auch gefragt und offenbar gibt es dafür mindestens 2 Erklärungen:
1. Bis Android 1.5 waren gewisse Rechte Standard für Apps (Telefondaten auslesen gehörte auf jeden Fall dazu). Manche Apps haben diese Rechte beibehalten, damit sie auch weiterhin unter den alten Android-Versionen laufen.
2. Manche App-Programmierer binden Programmbibliotheken in ihre Apps ein, die diese aber nicht komplett nutzen und deshalb mehr Rechte haben, als sie eigentlich bräuchten.

Gibt es ein App mit dem ich die Berechtigungen von apps verwalte und einschränke? Ich denke nicht dass meine Taschenlampe wissen muss wo ich grade bin xD
Es scheint Apps für diesen Zweck zu geben, aber so weit ich weiß funktionieren die nur mit einem gerooteten Smartphone.

Dasselbe habe ich mich nach Installation der App auch gefragt und offenbar gibt es dafür mindestens 2 Erklärungen:
1. Bis Android 1.5 waren gewisse Rechte Standard für Apps (Telefondaten auslesen gehörte auf jeden Fall dazu). Manche Apps haben diese Rechte beibehalten, damit sie auch weiterhin unter den alten Android-Versionen laufen.
2. Manche App-Programmierer binden Programmbibliotheken in ihre Apps ein, die diese aber nicht komplett nutzen und deshalb mehr Rechte haben, als sie eigentlich bräuchten.

Es scheint Apps für diesen Zweck zu geben, aber so weit ich weiß funktionieren die nur mit einem gerooteten Smartphone.
Hm ja, das hat meine Recherche auch ergeben :( und Rooten wollte ich das eigentlich nicht. Schon kacke irgendwie. Das einzige meiner Apps was keine Berechtigungen hat ist Adobe Acrobat Reader xD Selbst die Taschenlampe hat nen ganzen Stapel an Berechtigungen.
Nicht mal ne Firewall mit der man bestimmten Apps das Internet wegnehmen kann gibt es ohne Root :(

Wisst ihr wie man ohne Kreditkarte an kostenpflichtige Apps rankommt? Ich hab jetzt seit heute das Galaxy S plus und würd mir gern Doodlejump ausm Market für 60ct laden, aber das kann man anscheinend nur mit Kreditkarte und nicht mit der Prepaid-Karte überweisen.

Gibt es da vllt was was ich übersehen hab? (ich kann mir eigentlich nich vorstellen, dass man ohne Kreditkarte keinen Zugang zu kostenpflichtigen Apps hat)

Wisst ihr wie man ohne Kreditkarte an kostenpflichtige Apps rankommt? Ich hab jetzt seit heute das Galaxy S plus und würd mir gern Doodlejump ausm Market für 60ct laden, aber das kann man anscheinend nur mit Kreditkarte und nicht mit der Prepaid-Karte überweisen.

Gibt es da vllt was was ich übersehen hab? (ich kann mir eigentlich nich vorstellen, dass man ohne Kreditkarte keinen Zugang zu kostenpflichtigen Apps hat)
Es gibt externe App-Stores (z.B. Androidpit, Amazon.com), die z.T. auch andere Zahlungsmöglichkeiten (z.B. PayPal) anbieten. Du musst halt mal schauen, ob einer dieser Stores Doodle Jump im Angebot hat. Manchmal werden Apps auch direkt vom Entwickler angeboten.

Dass der Marketplace mit deiner Prepaid-Kreditkarte nicht funktioniert, wundert mich aber. Ich habe keinerlei Probleme mit meiner Wirecard (Prepaid-Mastercard). Wenn das Problem beim Hinzufügen der Karte zum Account auftritt, dann versuch das mal vom PC aus. Soll in manchen Fällen helfen.

Bei der Gelegenheit kann ich auch gleich noch ein paar weitere Apps empfehlen:

ES Datei-Explorer
Datei-Explorer mit großem Funktionsumfang

GO Launcher EX
Ersetzt Homescreen und App-Drawer und bietet dabei zahlreiche individuelle Einstellungsmöglichkeiten.

K-9 Mail
Mail-Client, der mehr Funktionen als die Standard-Variante bietet.

World Newspapers
Bietet einfachen und schnellen Zugriff auf die Online-Angebote zahlreicher Zeitungen weltweit.

Es gibt externe App-Stores (z.B. Androidpit, Amazon.com), die z.T. auch andere Zahlungsmöglichkeiten (z.B. PayPal) anbieten. Du musst halt mal schauen, ob einer dieser Stores Doodle Jump im Angebot hat. Manchmal werden Apps auch direkt vom Entwickler angeboten.

Dass der Marketplace mit deiner Prepaid-Kreditkarte nicht funktioniert, wundert mich aber. Ich habe keinerlei Probleme mit meiner Wirecard (Prepaid-Mastercard). Wenn das Problem beim Hinzufügen der Karte zum Account auftritt, dann versuch das mal vom PC aus. Soll in manchen Fällen helfen.

Bei der Gelegenheit kann ich auch gleich noch ein paar weitere Apps empfehlen:

ES Datei-Explorer
Datei-Explorer mit großem Funktionsumfang

GO Launcher EX
Ersetzt Homescreen und App-Drawer und bietet dabei zahlreiche individuelle Einstellungsmöglichkeiten.

K-9 Mail
Mail-Client, der mehr Funktionen als die Standard-Variante bietet.

World Newspapers
Bietet einfachen und schnellen Zugriff auf die Online-Angebote zahlreicher Zeitungen weltweit.

Danke für die umfangreiche Antwort:top:
Mit Prepaid-Karte meinte ich eigentlich das Guthaben meiner SIM-Karte ;) Warum kann man das nicht auf dem Weg machen? Is das einfach was prinzipielles von Google aus, oder wie muss man das verstehen?

Aber amazon hört sich schonmal gut an, da werd ich gleich mal vorbeischaun!

jetzt bin ich hierdrauf gestoßen: mywirecard: Die prepaid Kreditkarte für Shops on- und offline Kann man dem trauen? Kennt von euch jemand wirecard? Weil im Prinzip wäre es das was ich brauche.
Wie gesagt, ich hab die Mastercard-Wirecard. ;) Die Karte kann ich auch bedenkenlos weiter empfehlen. Ist halt sicherer als eine normale KK, weil nur so viel Geld abgebucht werden kann, wie vorher aufgeladen wurde. An Gebühren fallen 1€ pro Aufladung an (z.B. du überweist 20€ und bekommst dann 19€ als Guthaben), eine Jahresgebühr gibt es (im Gegensatz zu den meisten normalen Kreditkarten) nicht. Das Geld ist nach der Überweisung in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen auf der Karte.

Wie gesagt, ich hab die Mastercard-Wirecard. ;) Die Karte kann ich auch bedenkenlos weiter empfehlen. Ist halt sicherer als eine normale KK, weil nur so viel Geld abgebucht werden kann, wie vorher aufgeladen wurde. An Gebühren fallen 1€ pro Aufladung an (z.B. du überweist 20€ und bekommst dann 19€ als Guthaben), eine Jahresgebühr gibt es (im Gegensatz zu den meisten normalen Kreditkarten) nicht. Das Geld ist nach der Überweisung in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen auf der Karte.

Alles klar, dann mach ich das wohl auf diese Weise;)
Ist aber schon blöd von Google, dass ich nich mit einer normalen EC-Karte per onlinebanking bezahlen kann.

versteh ich das richtig bei whatsapp dass der andere nutzer das auch haben muss? dann bringt mir das eher weniger, weil das soweit ich weiß niemand hat.

So weit du weisst...
Ich war erstaunt, wie viele das Ding auch installiert haben (ob Android oder Apple).
Und ich spar dadurch wirklich Geld.
;)

ach ja hab ich vergessen zu sagen, die 2 apps die wohl unverzichtbar sind:
Superuser
DroidWall

Zurück