• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die besten Erfindung aller Zeiten

Batze

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.068
Reaktionspunkte
4.726
Ist mir gerade mal so eingefallen, als neues Thema.:-D

Also ich sehe das mal so.

Die beste Erfindung die man persönlich für sich am besten findet, und dann noch was der allgemeinen Menschheit am besten gedient hat.
Kann natürlich, wird wohl in einigen Sachen auch beides zutreffen.
Sollte so jeder jeweils 3-5 nennen, ist das OK?:]
Eine Reihenfolge so 1,2,3,4,5....... muss nicht sein denke ich mal. Wer will kann natürlich

Mal sehen was so zustande kommt.:-D

Also ich fang dann mal an.=)

Privat:
Telefon
Buchdruck
Jeans (für mich das ultimative und einfachste, aber doch tollste Kleidungsstück)
Funkwellenübertragung (damit meine ich TV/Handy/Funk und was so dazu gehört)
Die Glasflasche/Porzellan
Eierschneider, einfach nur Genial so ein teil:-D
Kühlschrank
Strom
Glühlampe
Computer, wer hätte das gedacht :-D



Welt:
Buchdruck
Telefon
Rad (und alles was damit zu tun hat, also Auto und so)
Elektrizität/Strom
Dampfmaschine/Verbrennungsmotor
Relativitäts Theorie, auch wenn sie die wenigsten begreifen, ohne sie gebe es kein GPS und auch viele andere Sachen die in der heutigen Modernen Welt selbstverständlich sind nicht.


Ich denke, ich habe da bestimmt so einiges vergessen. Na mal sehen was ihr so bringt.
 
Sehr philosophisch und auch sehr schwierig, da viele gute und wichtige Erfindungen eine vermeintliche irrelevante zur Voraussetzung hatten. Fange ich mal an:

Rad... natürlich ;)
Internet
Auto
Geschirrspüler
Waschmaschine
Wasserhahn
Medizin
Fotografie
 
Sehr philosophisch und auch sehr schwierig, da viele gute und wichtige Erfindungen eine vermeintliche irrelevante zur Voraussetzung hatten. Fange ich mal an:
Das stimmt natürlich, wollte einfach mal was neues starten was es hier noch nicht gibt im Forum.=)


PS:
Die Medizin ist aber doch keine allgemeine Erfindung, oder sagen wir mal zu allgemein.:-D Sowas wie die Aspirin, das kann man noch als Erfindung sehen. Oder?
 
Keine Erfindung per se, aber in solchen Diskussionen sage ich immer, dass das Genialste, was ein Mensch je getan hätte, gewesen sei, "einer, zu 60% beschissenen, Pralinenmischung den Namen "Merci" zu geben". [emoji16]

Na gut, um etwas Konstruktives beizutragen, schmeiß ich halt noch, äh, das WC und Verhütungsmittel zu den genannten Sachen dazu.
 
Keine Erfindung per se, aber in solchen Diskussionen sage ich immer, dass das Genialste, was ein Mensch je getan hätte, gewesen sei, "einer, zu 60% beschissenen, Pralinenmischung den Namen "Merci" zu geben". [emoji16]

Na gut, um etwas Konstruktives beizutragen, schmeiß ich halt noch, äh, das WC und Verhütungsmittel zu den genannten Sachen dazu.

:-D:-D:-D
 
PS:
Die Medizin ist aber doch keine allgemeine Erfindung, oder sagen wir mal zu allgemein.:-D Sowas wie die Aspirin, das kann man noch als Erfindung sehen. Oder?

Ist tatsächlich etwas sehr allgemein gehalten:-D Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ich es ziemlich wichtig finde, dass der Mensch verschiedene Wege und Mittel gefunden hat sich zu heilen, bzw seine Gesundheit zu erhalten.
Aber um mal konkret eines zu nennen: Nasenspray =)
 
Das Rad
Impfungen
Kunstdünger
Antibiotika
Elektrischer Strom
 
Zurück