• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die besten Browserspiele .... und etwas zu lesen :)

FlorianZ

NPC
Hi,

bin gerade dabei ein paar coole Browserspiele auf einer Seite zusammenzustellen.
Ich hoffe einige davon werden auch hier Anklang finden, da ich die meisten für ziemlich gut finde.

[...]

Wie gesagt, das ganze ist noch Neu und so woanders kaum zu sehen. Wenn Ihr Interesse daran habt, schreibt mir doch und Ihr könnt auch Verbesserungsvorschläge schreiben.

Mfg Flo

Edit: Werbung für kommerzielle Seiten im Forum ist nicht gestattet und wurde daher entfernt. Bitte die Foren-Regeln beachten.

Die Seite ist ja komplett englisch, eine Übersetzung wäre klasse. Außerdem sind auf der Startseite alles Games in Richtung Sport. Erst später findet man auch die anderen Genres im Menü, das könnte auch abschrecken. Aber die Zusammenstellung ist schon ok, muss man halt imemr aktualisieren. Ist ja schwierig, da hinterherzukommen bei so vielen Games. Ich spiel immer gerne bei popmog, da gibt es viele gute Browsergames aus verschiedene Genres Strategie, Action und Rollenspiele und es kommen auch regelmäßig neue rein.

Ich werd die erstmal englisch lassen. Ist einfach der größere Markt! Erst wenn die Seite wirklich erfolgreich ist, werd ich Sie auch übersetzen.
Freut mich, dass dir die Spiele auch gefallen, denn das ist ja das wichtigste. Ich werd die Seite erstmal in den nächsten Tagen/Wochen noch verfeinern und fertigstellen, damit auch jedes Spiel angemessen repräsentiert wird.
Des weiteren versuche ich nicht jedes Spiel, dass in der Werbung erscheint zu haben, sondern solche die auch wirklich gut sind. Deswegen freut mich deine Rückmeldung.

also jungs, hier eins der besten (und das einzige) an browsergames das ich über wirklich schon lange zeit spiele.
einmal das game, es ist sehr anspruchsvoll an faktor zeit und taktik, verstanden lässt es einen nicht mehr los.
checkts mal aus, hier ne kleine game beschreibung die euch lust auf mehr machen soll :-D

eine Game-Beschreibung von
Bautram

Galaxy-Network
ist ein Weltraum-Strategiespiel mit deutlicher Gewichtung zugunsten des
Teamfaktors und des Kampfes. Gespielt wird tickbasiert (15 Minuten = 1
Tick) und in Echtzeit, also rund um die Uhr, egal, ob der Feind gerade
schläft oder nicht. Da Galaxy-Network ein Teamspiel ist, haben Allianzen
eine tragende Rolle inne und geschickte Diplomatie
kann Runden entscheiden. Eine Runde dauert in etwa 3-4 Monate, dann
wird neu gestartet. Mit dem Neustart beginnt eine kurze Bau- und
Forschungsphase, in der man aber bereits sehr schnell die ersten
Angriffe fliegen kann oder auch abwehren muss, so dass keine Langeweile
aufkommt. Spätestens mit Ende der Forschungsphase kann man dann mit
ersten grösseren kriegerischen Auseinandersetzungen rechnen und dieser Zustand
ändert sich, wenn man aktiv spielt, auch bis zum Ende der Runde nicht
mehr. Theoretisch werden täglich, gerne auch des Nachts, Angriffe
geflogen und abgewehrt. Natürlich fliegt man nicht blind drauf los, man
scannt sein Ziel vor und während dem Angriff und kann dank des
Kampfsystems, bei dem Kämpfe schon im voraus berechenbar sind, mögliche
Verluste erkennen, bei anrückenden Verteidigern den Angriff stoppen oder
auch sie gleich mit zermalmen. Ziel des Ganzen? Na was wohl: Rohstoffe.
Oder, um genauer zu sein Extraktoren, welche für das Rohstoffeinkommen
in Form von Metall und Kristall verantwortlich sind, welches man über
ein Handelssystem in beide Richtungen eintauschen kann. Und dann? Flotte
ausbauen, den nächsten Gegner aus dem Universum fegen und die Runde
gewinnen. Oder man nimmt das Ganze nicht so Ernst und spielt nicht für
den Rundensieg sondern wegen des Spaßes. Natürlich immer im
Zusammenspiel mit der eigenen Allianz und deren Verbündeten.

Was gefällt Dir an dem Game besonders?
Ich
spiele Galaxy-Network nun schon seit 6 Jahren. Ich denke, das macht
deutlich, dass GN das Zeug hat, einen langfristig zu fesseln. Und so
geht es nicht nur mir, sondern vielen anderen auch. Die Community ist
über Jahre gewachsen, man kennt sich, bekämpft sich und geht am
Wochenende auf regionalen GN-Treffen auch gerne mal ein Bier zusammen
trinken. Trotzdem ist man offen für jeden neuen Spieler, zeigt ihm
alles, bringt ihm das Grundwissen bei. Mir persönlich gefällt GN als
Gesamtpaket einfach. Das Design ist dezent und schlicht, es blinkt nicht
ständig überall, so das man vom Wesentlichen abgelenkt wird. Teamplay
ist überaus wichtig und wird auch durchs System gefördert. Diplomatie
bedeutet nicht nur, dass man im Forum schreibt „Wir haben jetzt ein
Bündnis mit Allianz XY“, es gibt ein weit reichendes Diplo-System, das
auch tatsächlich auf andere Bereiche des Spiels einwirkt (Strafen bei
Vertragsbruch, Kriegszustände, die gewisse Regeln außer Kraft setzen,
verkürzte Flugzeiten). Berechenbarkeit: Ich kann vorab jede benötigte
Information über mein Ziel einholen und berechnen, ob ich einen Angriff
erfolgreich abschließen kann. Flugzeiten: Egal wen ich angreife, es
dauert immer gleich lange, Verteidigungsflüge sind in 3 Stufen
gestaffelt und IMMER kürzer, also haben auch Verteidiger gute
Erfolgsaussichten. Das Team: Ehrenamtliche aus der Community, die Rund
um die Uhr neben den eigenen Ambitionen im Spiel auch noch anderen
helfen oder für Ordnung sorgen.Fragte man Mitglieder meiner Allianz,
würden diese wahrscheinlich völlig andere Punkte hervorheben. Ganz
einfach, weil es so unheimlich viele Punkte gibt, dass man sie kaum alle
aufzählen kann.

Ist bestimmt nicht schlecht, aber ich leg meinen Fokus lieber auf 3D Games ala World of Warcraft. Nur mit besserer Graphik und umsonst zu spielen.

Die Action-RPGs und Strategie MMoRTS sehen echt klasse aus. Wenn ich die Zeit hätte würde ich nichts anderes mehr machen :-D

Und sonst bin ich der Sport Manager typ. Einfach weil die Atmosphäre dort stimmt.

Ist bestimmt nicht schlecht, aber ich leg meinen Fokus lieber auf 3D Games ala World of Warcraft. Nur mit besserer Graphik und umsonst zu spielen.

Die Action-RPGs und Strategie MMoRTS sehen echt klasse aus. Wenn ich die Zeit hätte würde ich nichts anderes mehr machen :-D

Und sonst bin ich der Sport Manager typ. Einfach weil die Atmosphäre dort stimmt.
GN ist auch konstenlos, von Premium-Acc`s (auch in Zukunft) hab ich nix gehört :-D
Aber klar, is typsache ich kann das Game nur empfehlen.Ich zock eig nicht so viel, nur eben Gn seit Jahren, da muss irgwas dran sein :P

Ja, klar solche Spiele sind auch nicht schlecht. Sind ja so ähnlich wie die Sportmanager, mehr textbasierend.

Aber wie gesagt 3D Spiele, wenn ich die Zeit hätte, sind einfach besser. Wenn man bei WoW schon Tage und Nächte verbracht hat, dann weiß man was ich mein :-D
(Wobei ich das nur ganz am Anfang gezockt hatte, weil eben die Zeit fehlt)

Und die Spiele auf www.browsergameswebsite.com sind halt z.T. sogar besser als WoW und dazu auch noch umsonst.

Und hast du schon mal von nem 3D MMO Sport Spiel gehört, ich erst seit kurzem und hab mich jetzt auch bei Empire of Sports angemelden (wo ich vielleicht alle paar Monate mal spiel). Fussball, Basketball und noch 3 Sportarten, dazu noch eine 3D Welt die der GTA Welt ähnelt. Sportclubs von AS Rom, FC Barcelona und andere sind besuchbar. Fitnessstudio und ein paar Städte zur Auswahl, die Orginal nachgebildet wurden.

Also ich hab mir deine erstgenannte Homepage mal angesehen. Warum hast du dich für ein Klickibunti-Design entschieden? Das schreckt eher ab und wirkt lediglich semiprofessionell. Das Design solltest du dringend ueberarbeiten. Ansonsten eine nette Idee. Ausführlichere Texte, Links, Videos und Co. wären aber notwendig. Auch würde ich mir das mit der englischen Sprache noch einmal überlegen. Entweder perfektes englisch oder deutsch. Aber keine halbgaren Sachen. Und verwende weniger Ausrufezeichen ;)

Also ich hab mir deine erstgenannte Homepage mal angesehen. Warum hast du dich für ein Klickibunti-Design entschieden?
Hm, ja das rosa im Hintergrund ist wohl nicht ganz passend. Dachte vielleicht gefällt es Jüngeren.
Werde wohl wahrscheinlich bald ein Muster kacheln und in den Hintergrundstellen. Die Image Map gefällt mir generell. Das Bild naja, ausbaufähig, aber nicht so schlecht. Der Bildstreifen gefällt mir (auch wenn teilweise verschwommen), Die Überschrift ... naja bin wohl kein proffesioneller Grafiti-Künstler :), aber vielleicht hat es für manche einen Reiz.

<<<<<<<Ausführlichere Texte, Links, Videos und Co. wären aber notwendig.>>>>>>>>

Texte habe ich jetzt erstmal ein paar eigene geschrieben und bei den Kategorie Seiten zum Großteil von den Webseiten übernommen (also geh ich auch davon aus, dass es gutes Englisch ist, generell bin ich nicht so auf Oxford-English Trip, dazu hab ich einfach schon zuviele anders reden gehört...).

Die Spiele sind nur über die Logo Bilder zu erreichen, auch hier hab ich mir noch eine Änderung vorgenommen. Videos sind doch genug bei den Kategorien vorhanden...

Um die ganzen Spiele selbst antesten zu können fehlt mir Zeit und auch das Klimpergeld etwas. Deswegen hab ich mich vor allem an den Screenshots orientiert... bis auf ein Paar, die ich auch selbst spiele.
Die Ausrufezeichen resultieren wohl daher, dass ich bis vor kurzem nicht wusste, dass es so viele qualitativ gute Spiele gibt (Bei Empire of Sports fiel mir der Kinnladen runter, danach kam ich auf die Idee der Seite...) die auch noch kostenlos zu spielen sind.

Die Website wird auch schon in zwei anderen Foren diskutiert und hat sich mittlerweile um mindestens 100% verbessert :). Ich hoffe ich kann das ganze erfolgreich gestalten, da es recht schwierig ist von Google beachtet zu werden. Ist mittlerweile nicht nur Full-Time Job, sondern Lebensabschnittsaufgabe (zumindest die letzten Wochen, und weil ich ja auch noch für die anderen Websiten was machen muss). Habe ich mir durchaus einfacher vorgestellt.

Vielen Dank für deine konstruktive Kritik. Vielleicht hast du ja auch noch den ein oder anderen kleinen Tip für mich und mein Projekt :).

Zurück