• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die bestbewerteten Spiele 2011 von Januar bis Dezember von PC Games

The Witcher 2 hat das in meinen Augen nicht verdient. Der erste war so Klasse und dann hat man beim 2. die Sache so dermassen in Sand gesetzt weils einfach nur Mainstream geworden ist und nix besonderes mehr was der erste in meinen Augen definitiv war. Witcher 2 ist somit mein Fehlkauf 2011.

Alles soweit OK, nur die Wertungen von Crysis 2 und MW 3 sind viel zu hoch. Aber das wurde ja schon zur Genüge durchgekaut.

BF3-singleplayer hat 87% bekommen? Da seid ihr aber extrem gutmütig gewesen. Der Singleplayer triefte vor Klische, war mMn extrem unausgeglichen (1x kopf aus der deckung, headshot bekommen), wechselnde Charaktere schufen keinerlei emotionales Empfinden gegenüber den Charakteren, die Episodenauswahl erinnerte mich an "x y z können wir uns vorstellen, packen wir also alles einfach mal rein". Lieblos. Für einen reinen Shooter vielleicht gut, aber da bevorzuge ich doch deutlich Spiele mit mehr Tiefgang. Sogar ein Shooter wie Dead Space kann in Sachen Story und Gameplay punkten. Der Singleplayer von BF3 hätte bei mir maximal 80% bekommen, eher weniger.

The Witcher 2 hat das in meinen Augen nicht verdient. Der erste war so Klasse und dann hat man beim 2. die Sache so dermassen in Sand gesetzt weils einfach nur Mainstream geworden ist und nix besonderes mehr was der erste in meinen Augen definitiv war. Witcher 2 ist somit mein Fehlkauf 2011.

Kann ich nicht sagen. Ich habe "the Witcher 2" 4-mal durch gespielt, auf unterschiedlichen Seiten sowie unterschiedlichen Handlungen. Ich fands gut.

Gruß

Mehr als ein Dutzend 90er Wertungen ! Muss ja ein wahrhaft revolutionäres Jahr gewesen sein.... NOT !
Die Wertungsinflation hat wieder zugeschlagen.

also ganz ehrlich? ich fand auch das es ein überdurchschnittlich gutes jahr war,,um nich zu sagen sogar ein sehr gutes.mal davon abgesehen das vieles fortsetzungen sind,waren sie von der quallität her super...

deadspace2
AC revelations
the witcher 2
anno2070
BF3
skyrim
batman ac
FIFA12 (welches dies jahr richtig gut is)
portal 2

sind alles top spiele,,,bei batman&skyrim würd ich sogar sagen,die gehören in die hall of fame

Inwiefern hat man sich bei TW2 an den Mainstream angebiedert?

Die Kämpfe waren dank des zuerst fehlenden Gruppenkampfes und der nicht mehr vorhandenen Möglichkeit, währenddessen Heiltränke zu nehmen, nicht gerade einfacher als im ersten Teil, wo man auch nur im richtigen Moment die Maustaste drücken musste.
Sie haben ab dem zweiten Akt je zwei komplett andere Spielvarianten geschaffen und dadurch einen hohen Wiederspielbarkeitswert ermöglicht. Das nenne ich mal Auswirkungen einer Entscheidung. ;)
Die Quests waren abwechslungsreich (nicht mehr so viele Sammelquests, wie im ersten Teil, sieht man mal von den Federn ab ;) ), man traf erneut auf zahlreiche Charaktere aus der Saga und es ging deutlich mehr voran, was Geralts Vorgeschichte anbelangt.
Dazu blieben sie sich treu, was die ambivalenten Gefährten anbelangt etc..
Außerdem hatte das Spiel mit dem Flotsamer Umland ein Waldgebiet geschaffen, das ich so in Bezug auf Atmosphäre und Schönheit nur selten in einem Titel gesehen habe.

Wenn man das Spiel nicht mag, ok, Geschmäcker sind verschieden, aber an den Mainstream hat man sich meiner Meinung nach nicht angebiedert.
Oder ich habe einfach eine andere Definition von Mainstream. :)

Alles echt geile Spiele aber Portal 2 war ganz klar das Beste

Portal 2 fand ich auch gut, kann den ganzen Jubel darum aber trotzdem nicht verstehen! War ne nette Abwechselung abseits von Geballer und Magie aber am Ende doch "nur" ein kleiner netter Zeitvertreib, den ich schnell wieder vergessen habe. Ob die Seltenheit das Spiel so besonders macht? Keine Ahnung...

Bis auf die arg übertriebe Traumwertung zu MW3 kann ich alles andere absegnen. :)

Ich kann immernoch nicht so recht nachvollziehen, warum The Witcher 2 so sehr polarisiert. Wenn ich die Leute höre die das Spiel schlecht fanden habe ich immer das Gefühl die haben was anderes gespielt als ich...

Ich fand Skyrim völlig überbewertet. Hätte von mir höchstens 80% bekommen. Aber Geschmäcker sind halt verschieden und ist auch gut so.

Man schon wieder so lange her... Ich finde, dass das beste Spiel 2011 eindeutig TES V Skyrim war.

Zurück