Kampfiltis
NPC
- Mitglied seit
- 14.11.2004
- Beiträge
- 7
- Reaktionspunkte
- 0
Dalai-Lamer am 05.01.2005 22:36 schrieb:ork1234 am 05.01.2005 20:35 schrieb:Jep!
Und wer sich etwas besser mit WOD auskennt weiss, daß der Taxifahrer Kain ist (nur nicht in seiner wahren Gestalt - Gehenna The Final Night ). Im übrigen steht Gehenna so oder so unmittelbar bevor. Auf dem Laptop des Kuei Jin in Santamonica, steht Oktober 2004 (Der Beginn Gehennas ist auf 16.01.2004 datiert).
War Gehenna nicht auf den 30.04.2004 datiert?
Ausserdem muss ja nicht ales genau nach Buchvorlage passieren!
Was mich aber noch intressieren würde: wenn ich mich recht erinnere sieht man doch , wenn man dass erste mal auf die Promenda (was für ein hässliches Wort) , auf die Stiege raufgeht, sieht man doch einen blauen Wolf der da oben auf dem Felsen rumläuft. Wer is das?
was für ein buch meinst du ???
was mich für fragen quälen:
also WOD is ja also die rollenspielwelt die white wolf erfunden hat...wie z.b. die forgotten realms...
aber was ist n pen und paper rollenspiel?
was hat es mit den vielen vampirbüchern auf sich?
basieren die alle auf der WOD?
weil in dem faq von planetbloodlines is ja von ner vampirbibel die rede!
hängt das alles mit der WoD zusammen?
warum macht man sich sonen aufwand und schreibt soviele bücher und sogar ne bibel darüber!
ich mein , irgendwie müssen die sich ja alle auf eine geschichte einigen , weil es kann ja nicht sein ,dass in dem einen buch das eine und in dem andern was völlig anderes z.b. über die vampirentsteung steht!
wie is das alles entstanden und gehandhabt?
Pen & Paper: Pen&Paper steht für ein Spiel, das man mit einem Spielleiter und einigen dazugehörigen Spielern, um einen Tisch sitzend spielt. Mithilfe eines Regelbuches und den daraus entnommenden Regeln kann nun jeder Spieler einen eigenen Charakter erstellen und den, mithilfe seiner Phantasie, zum Leben erwecken. Nach und nach erklärt der Spielleiter nun anhand des vorgegebenen Universums die Situationen, Ereignisse, Umgebungen und die Welt selbst. So kann sich ein Spiel entwickeln indem die Spieler erklären was ihr Charakter tut und der Spielleiter mit den Nicht-Spieler-Charakteren und den Ereignissen darauf reagiert.
Natürlich basieren nicht alle Vampirbücher auf WOD, basieren ja auch nicht alle Fantasy-RPGs auf Forgotten Realms.
Das Ziel der ganzen Bücher ist wohl das selbe wie bei jeder anderen Rollenspielwelt auch, nämlich die ganzen Sachen detailierter zu beschreiben und die Welt so lebendiger darzustellen.
Herr der Ringe und Forgotten Realms einigen sich ja auch nicht über die Geschichte der Elben.
Was Gehenna angeht: Ist ja eigentlich egal auf welches Datum es datiert ist, jhedem Spieleleiter seine Freiheiten (bin mir eigentlich sicher das der BEGINN Gehennas auf 16.01.2004 datiert ist). Aber ich denke wir sind uns einig, daß der Taxifahrer Kain ist und was als nächstes passieren dürfte.