• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 4 Season 1: Große Probleme zum Start - was ist da los?

"Die Entwickler hätten mit einem solchen Ansturm rechnen und die Server entsprechend vorbereiten müssen"

Als Entwickler, mit den negativen Reaktionen auf den 1.1 Patch, hätte ich auch nix vorbereitet. Jeder 2. hat gesagt ich deinstalliere Diablo 4.

Der initiale Launch des Games war einer der saubersten die ich bei einem "Hype" Titel erleben durfte ( Serverseitig) aber da hat sich keiner gemeldet und positiv gesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr sinnvoll sind immer Gatekeeping Instanzen oder Mechanismen, durch die jeder neue Charakter durch muss - das sollte Blizzard eigentlich spätestens seit dem Start von Mist of Pandaria begriffen haben ...
(siehe Screenshot unten, bei dem die angezeigten Spieler darauf warten "durften", aus der buchstäblichen Warte-Schleife an die Reihe zu kommen, wenn der Server mal genug Kapazitäten hat, ihre Flugroute zu berechnen ... und nein, man konnte nicht aus dem Fluggerät aussteigen und anderweitig Sinnvolles machen)

In D4: Season 1 finden wir als erstes Questziel einen speziellen Gegner. Dieser flüchtet in eine Instanz.

Ich konnte gestern 90 Minuten lang nur zusehen, wie jeweils 5 Minuten vergingen beim Versuch, die Instanz zu betreten, und dann wieder draussen zu stehen, weil das nicht klappte.

Als ich es dann endlich geschafft hatte. war dieser eine Gegner in der gefühlt 2 Wohnzimmer "großen" Instanz. Nach dem Besiegen kam ein NPC und hat 3(!) Sätze gesagt, dann ging's draussen weiter.

Was.Soll.Das?
Hätte man das alleine aus Gründen der Serverkapazitätsschonung nicht draussen erledigen können?

Der Rest meines gestrigen Spielerlebinisses ging dann aber deutlich besser von statten.

ms3vwetzaut41.jpg
 
Der initiale Launch des Games war einer der saubersten die ich bei einem "Hype" Titel erleben durfte ( Serverseitig) aber da hat sich keiner gemeldet und positiv gesprochen.
Stimmt so nicht.
Der launch war sauber und es gab immer wieder Stimmen, die das gelobt haben. Wir haben es bei uns im Podcast sicher auch erwähnt.
 
Zurück