• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Diablo 3!? Wünsche an Blizzard!

Gamecomander

Anfänger/in
Diablo 3!? Wünsche an Blizzard!

Wie ihr mit Sicherheit bemerkt habt, ist das Geschreie nach Diablo 3 in letzter Zeit sehr groß. An alle Fans, wenn ihr Wünsche dazu äußern wollt und vielleicht auch wie die Grafik aussehen soll, tragt euch hier ein. Wenn genug Beiträge zusammen kommen, dann meine Bitte an unser Lieblingsmagazin: Gebt die vielen Beiträge weiter.

AW: Diablo 3!? Wünsche an Blizzard!

Ich hätte es gerne wenn das System so in etwa das gleiche wäre!!!!

Aber die Grafik!!!!!!!! DIe muss wesentlich besser werden also so etwas wie Sacred und besser.
Dann irgendetwas um schneller von A->B zu kommen (z.B. Pferd).
Filmsequenzen wären auch mal nicht schlecht und würden die langen Dialoge sicher versüßen.
Zu guter letzt wären Gilden und Verschiedene Arten nicht übel so knn man einen schnellen Barbaren haben oder einen sehr starken Elf.

MFG

Fips90

PS: Auch noch gut wäre wenn sich das Spiel verändert je nach dem welchen Charakter und welche Wege man nimmt.

SCHEISS DIABLO!!!!!!!!!!!! Solln das geld sparen und WoW kostenlos machen !

Hej wir wollen Anregungen und keine Proteste!!!!!!!!!

:finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: :finger2:

mir wär's ganz recht., wenn die gebiete nicht wieder neu bevölktert wären, obwohl man sie schon durch hatte, zudem sollte man überall abspeichern können, zB könnte man ein system wie bei NHL einführen: man darf übeall speichern, aber dann ist ds spiel auch zu ende. wenn man nue lädt ist man aber wieder an der gleichen stelle wie zuvor, aber eben nicht so wie bei D2, dass alle gegner wieder da sind...

dass die grafik besser werden wird ist ja so oder so klar. D3 sollte aber bitte nicht zu poppig werden, sondern gute alte "conan"-fantasy bieten. =)

fips90 am 09.02.2005 19:36 schrieb:
Ich hätte es gerne wenn das System so in etwa das gleiche wäre!!!!

Aber die Grafik!!!!!!!! DIe muss wesentlich besser werden also so etwas wie Sacred und besser.
Dann irgendetwas um schneller von A->B zu kommen (z.B. Pferd).
Filmsequenzen wären auch mal nicht schlecht und würden die langen Dialoge sicher versüßen.
Zu guter letzt wären Gilden und Verschiedene Arten nicht übel so knn man einen schnellen Barbaren haben oder einen sehr starken Elf.

MFG

Fips90

PS: Auch noch gut wäre wenn sich das Spiel verändert je nach dem welchen Charakter und welche Wege man nimmt.

Kann Ich nich verstehen, Die Filmsequenzen waren doch Top in D2! Alleine das ganze Spiel war Top und Lord of destruction war das beste addon was je gemacht wurde!!! Ehrlichgesagt war D2 oder ist D2 noch eines der besten Games seiner art. Hoffe das D3 vom Prinzip her sich nicht ändert. Die Grafik sollte in 3D sein , aber vorallem sollte die Atmisphöre nicht verloren gehen.
Das spiel sollte eine größer und komplexer werden mit anderen städeten, Rassen u.s.w.

Gamecomander am 09.02.2005 19:25 schrieb:
Wie ihr mit Sicherheit bemerkt habt, ist das Geschreie nach Diablo 3 in letzter Zeit sehr groß. An alle Fans, wenn ihr Wünsche dazu äußern wollt und vielleicht auch wie die Grafik aussehen soll, tragt euch hier ein. Wenn genug Beiträge zusammen kommen, dann meine Bitte an unser Lieblingsmagazin: Gebt die vielen Beiträge weiter.

-moralisch angehauchte Quests (gut/böse) daraus folgend Vorteile/Nachteile gegenüber bestimmten NSCs (Ruf)
-nicht lineare Storyline...z.B. Abweichungen vom linearen Ablauf durch Wahl der nächsten Region
-wechselnde Gegner/Bosse in den Regionen um ein erneutes Durchspielen spannender zu machen
-Tradeskills wie in Online-RPGs (Schmieden etc...)
-mehr Klassen
-Rassenauswahl
-weiterhin kostenloses Battlenet (illusorisch, ich weiß)
-instanzierte Dungeons für Online-Multiplayer
-automatische Angriffsfunktion (keine wüsten Klickorgien mehr)
-größere Party/Pets im Single-Player
-überraschende Goodies (spontan: ein Unterwasserdungeon mit reduzierter Wirkung für Feuermagie und rostenden Metallrüstungen/Waffen)
-Grafik egal (Diablo 1 war schon vollkommen ok...;) ) - auf keinen Fall "3D um jeden Preis"

Das fällt mir spontan dazu ein. Ich hoffe bloß, das Blizzard den exzellenten Vorgänger nicht verschlimmbessert.

Wobei - bislang ist Blizzard eine der wenigen Firmen die mich noch nie enttäuscht haben.

Ich finde, der dritte Teil sollte vom Gameplay her gleich bleiben.
Diablo 2 macht heute noch soviel Laune, gerade weil:
-man nicht überall speichern kann (-nur noch einen Wegpunkt-Faktor)
-weil die Monster respawnen und man so leichter an Experience kommt

Ich wünsche mir mehr Sets und Uniques, mehr Slots am Körper um diese einzusetzten.
Ein größeres Inventar.
Mehr Quests und unterschiedliche Storyverläufe für die einzelnen Klassen.
Vielleicht noch etwas in der Art von Runen oder Gems, zum aufwerteb von Gegenständen.
Außerdem will ich mich sofort zu Hause fühlen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sacred in 4 Jahren annähernd so viel Spaß macht wie Diablo 2 heute.
Da mangelt es irgendwie an Langzeitmotivation.

Klingt blöd, isses auch: Ich fand die Musik in D1 aber auch D2 sehr atmosphärisch und wünsche mir wieder solche.

martinius am 09.02.2005 19:54 schrieb:
wenn du es so machst wie bei NHL verhinderst du auch, dass man sich mehrere sielstände anlegt nur um es "nochmal neui aber besser" zu versuchen, aber man kann dann auch ruhigen gewissens das spiel beenden, wenn man mal weg muss, und MUSS es nicht bis zum nächsten waypoint schaffen.

und experience sammeln kann man auch anders ins spiel integrieren, zB durch mehr/andere nebenquests/dungeons. is doch doof, wenn man die gleichen gegner drei mal bekämpft, nur um exp zu sammeln... vor allem, wenn es dann tausende superleichte gegner sind, die mal nur zum exp sammeln tötet... o.k., das ein oder andere zB skelett verirrt sich sicher auch in eine bereits bereinigte gegend zurück, aber das zB im schinderdschungel erneut hunderte schinder rumliefen hat mich nur genervt... einfach rumrennen und hack'n'slay... :schnarch: :schnarch:

1. Keine 3D Grafik, da sonst das Diablo Feeling total verloren geht (siehe Dungeon Siege) Hack&Slay geht nur in 2D!!!
2. Mehr Rassen zur auswahl, denn 6 stück sind etwas zu wenig mit der Zeit!
3. Das mit den Kreaturen is so schon gut, da man sonst keine Runs etc. machen könnte. Ausserdem ist lvln sonst unmöglich. Und das hat D2 ja von anderen Games unterschieden.
4.Die Einfachheit sollte bestehen bleiben, und das Spiel nicht zu Komplex gestaltet werden! Es soll ja keine Gothic Klon oder so werden, sondern ein Nachfolger VOn Diablo :-D

Herbboy am 09.02.2005 20:06 schrieb:
martinius am 09.02.2005 19:54 schrieb:
wenn du es so machst wie bei NHL verhinderst du auch, dass man sich mehrere sielstände anlegt nur um es "nochmal neui aber besser" zu versuchen, aber man kann dann auch ruhigen gewissens das spiel beenden, wenn man mal weg muss, und MUSS es nicht bis zum nächsten waypoint schaffen.

und experience sammeln kann man auch anders ins spiel integrieren, zB durch mehr/andere nebenquests/dungeons. is doch doof, wenn man die gleichen gegner drei mal bekämpft, nur um exp zu sammeln... vor allem, wenn es dann tausende superleichte gegner sind, die mal nur zum exp sammeln tötet... o.k., das ein oder andere zB skelett verirrt sich sicher auch in eine bereits bereinigte gegend zurück, aber das zB im schinderdschungel erneut hunderte schinder rumliefen hat mich nur genervt... einfach rumrennen und hack'n'slay... :schnarch: :schnarch:

Wie gesagt, ich finds gut , so wie es ist.
Sämtliche Nachahmer waren meiner Meinung nach ziemlich grottig, oder nach ein paar Stunden langweilig.
Und durch die Wegpunkte kannst du dir ja aussuchen , wo du hingehst, es gibt eigentlich keinen Grund den Schinderdschungel 2x zu durchforsten :rolleyes:

ZiegenPaeter am 09.02.2005 20:11 schrieb:
1. Keine 3D Grafik, da sonst das Diablo Feeling total verloren geht (siehe Dungeon Siege) Hack&Slay geht nur in 2D!!!
2. Mehr Rassen zur auswahl, denn 6 stück sind etwas zu wenig mit der Zeit!
3. Das mit den Kreaturen is so schon gut, da man sonst keine Runs etc. machen könnte. Ausserdem ist lvln sonst unmöglich. Und das hat D2 ja von anderen Games unterschieden.
4.Die Einfachheit sollte bestehen bleiben, und das Spiel nicht zu Komplex gestaltet werden! Es soll ja keine Gothic Klon oder so werden, sondern ein Nachfolger VOn Diablo :-D
1. Das Dungeon Siege ödes Gamplay hatte hat nix mit der Grafik zu tun. Auch bei Diablo 3 wäre eine 3D aufgrund der viel größeren Möglichkeiten wesentlich sinnvoller. Ob dann das Hack&Slay-Feeling erhalten bleib liegt vielmehr an der Steuerung - und die könnte man therotisch trotzdem genauso gestalten wie in D2.
2. Es gibt in Diablo keine richtigen Rassen, das sind alles Menschen. Und die 7 Charklassen (ohne AddOn 5) sind imho völlig ausreichend, wenn man bedenkt, dass es für jede noch zahlreiche Skillungs-Varianten gibt, die sich spielerisch stark unterscheiden.
3. Das die Monster respawnen ist fürs Leveln wirklich unabdinglich. Allerding könnte sich Blizzard dafür wirklich ein besseres System überlegen als in D2 (zumindest im SP).
4. Kommt drauf an in welcher Hinsicht komplex. In Sachen Handlung, Quests und Spielwelt war Gothic im Gegensatz zu Diablo wirklich sehr komplex. In Sachen Charakterentwicklung und Items war Gothic dagegen recht einfach gestrickt, währen D2 in diesem Bereich extrem komplex ist.

Zur eigentlichen Frage:
D3 sollte vom Gameplay her abwechslungsreicher werden, d.h. nicht die eintönigen Runs so fördern. Es sollte mehr Aufgaben geben, denen man sich auch im MP widmen kann, auch nach längerer Spielzeit noch.
Die Spielwelt sollte wesentlich hünscher, glaubwürdiger und nicht so linear gestaltet werden.
Die Gewichtung der Items sollte zugunsten der Skillung gesenkt werden, so dass man nicht so abhängig ist von einer Top-Ausrüstung.
Und natürlich muss ne ordentliche 3D-Grafik her. :P

martinius am 09.02.2005 22:17 schrieb:
Und durch die Wegpunkte kannst du dir ja aussuchen , wo du hingehst, es gibt eigentlich keinen Grund den Schinderdschungel 2x zu durchforsten :rolleyes:
Naja. Die meisten haben bei Diablo aber weit mehr als einen Char gespielt. Und dann noch jeweils auf 3 Schwierigkeitsgraden. Und jedesmal muss man sich da neu den Weg durch die Akt3-Dschungel suchen (wird ja wie die meisten Gebiet in D2 zufallsgeneriert).
Dass summiert sich dann schon. Und das kann dann mit der Zeit schon etwas langweilig/nervig werden, wenn man jedes mal erst x falsche Wege und Sackgassen durchläuft, bis man mal den richtigen Weg gefunden hat...

-Naja, nicht viel anders als D2/LoD sollte es sein :)
-Die Einteilung in Akte mit unterschiedlichen Orten fand ich toll, aber die fast völlig sofort begehbare Karte bei Sacred war auch sehr gut
-Wegpunktesystem ist toll, Quicksave (man höre und staune) ist überflüssig
-im Multiplayer mehr als 8 Spieler zulassen, 16 wären gut
-mehr Akte
-wieder so (nahezu) perfekt balancierte Klassen mit unterschiedlichen Variationsmöglichkeiten der Charakterentwicklung INNERHALB einer Klasse
-Itemssystem (Prä-/Suffixe etc) bitte UNVERÄNDERT übernehmen, besser geht's nicht

Diablo 3 erscheint doch übermorgen oder *g*?

Ich hab Diablo 2 wirklich gern gespielt und irgendwie ist World of Warcraft ein super "nachfolger". Imo hat das game nämlich einige Elemente von Diablo 2. Allein wenn man sich die Skills von den Zauberern ansieht, das wirkt wie eine direkte weiterentwicklung von D2.

Mehr Städte
mehr menschliche Gegner

sehr detaillierte 2d oder 3d Grafik
jede Kleidungs/Waffenänderung sollte am Char deutlich sichtbar sein

wirklich einzigartige Gegenstände, die im Battlenet nur einmal vorkommen

Noobie Schutz

Anti-Cheat System fürs Battlenet

mehr Gegenstände

erst gar kein offenes b-net einführen ;) oder noch besser : wenn in 4 jahren eh JEDER Internet hat, das ganze nur über Closed machen... quasi nen mmorpg ohne kosten ;)

Meine Wünsche:
- Blizzard soll von Anfang an gegen Cheater vorgehen und nicht nachlassen, weil bei D2 tun sie zur zeit einfach garnichts (mag ja sein, dass sie die ganze Zeit mit WoW beschäftigt sind, aber ich finde es gehört dazu dass man sich dennoch weiter um die anderen Spiele kümmert)
- Wegpunkt- und TP-Sytem beibehalten, bitte kein normales Speichersystem
- Monster sollen jedesmal wieder respawnen, Leute die da dagegen sind haben wohl nicht verstanden, dass man sonst überhaupt nicht auf ein hohes lvl kommen kann :) und die Karte soll auch weiterhin jedesmal neu aufgedeckt werden müssen
- Neue Items, aber dabei auf gutes Balancing achten und bitte nicht wieder so Items wie das Runenwort "Last Wish" , keiner der ohne Cheats spielt kann sich das bauen, sowas animiert einfach nur zum cheaten/dupen
- natürlich neue Grafik-Engine, aber bitte nicht übertreiben, die Anforderungen sollen sich in Grenzen halten, ausserdem bitte die ISO-Perspektive beibehalten
- die Monster in D2 v1.10 sind im allgemeinen gut balanced, D3 sollte auch ein so gutes Balancing aufweisen, bis auf ein paar Kleinigkeiten, wie z.B. die überpowerten Seelen
- neue Gebiete und mehr Dungeons, die gute MF- oder Exp-Gebiete sind
- Boss-Runs sollen weiterhin möglich sein :)
- Ich finde in D2 v1.10 ist das Teamplay stellenweise wirlich wichtig (Monster mit bestimmten Immunitäten usw.), wobei es mit guten Charakteren auch möglich ist alleine zu spielen, das sollte in D3 auch so gemacht werden
- 1-3 neue Charakterklassen, die aber natürlich zu den jetzigen dazupassen sollten und es sollten auch alle bisherigen dem Gameplay von D3 entsprechend angepasst werden
- D3 sollte eine gute Story mit Zwischensequenzen wie in D2 und eine tolle Atmosphäre bieten :)

mfg

Ich wünsch mir
- ne riiiiesige Spielwelt,die immer neu zufallsgeneriert wird,also richtig abwechslungsreich,nicht so wie der Schinderdschungel
- Sidequests,die aber nicht immer,sondern zufällig auftauchen oder erst,wenn man bestimmte (geheime) Bedingungen erfüllt hat,z.B. ab bestimmtem Level oder so,oder wenn man ein bestimmtes Item mit sich trägt
- Schmieden,Alchemie,dazu Tonnen von Items,die man so kombinieren kann,geheime Alchemistenrezepte,die man erst finden oder ausprobieren muss,Gott,da gibts so viele Möglichkeiten!
- Besonderes Augenmerk auf die Sicherheit beim Onlinezoggn bezüglich Cheatern,nich dass da am Ende wieder jeder mitm Eagle oder Grandfather rumrennt
- und natürlich KOSTENLOSES BATTLENET!!

Blizzard erhöre unser Flehen!

Zurück