wen interessiert den noch diablo?
Ich habs mal wieder gestartet seit Wochen... stand mit meinem Wizard vor Cydea auf Inferno und hab das Game nun durchgezockt. Hat mit Bug mehr Spaß gemacht als davor wochenlang ohne

wen interessiert den noch diablo?

Einwandfrei, ich schmeiss mich gerade weg vor lachen... die "Produktkommentare" haben mir den Rest gegeben.
Wo kann man sich die Spielerzahlern ansehen?Das Spiel ist tot. Das kann keiner abstreiten. Zur Info: Es sind mehr Spieler im Bnet1 (Diablo 2 LoD) online als im Bnet 2 (Diablo 3).
Das Spiel ist tot. Das kann keiner abstreiten. Zur Info: Es sind mehr Spieler im Bnet1 (Diablo 2 LoD) online als im Bnet 2 (Diablo 3).
Ich hab schon seit längerem aufgehört, ein großartiger Epic Fail seitens Blizzard. Ich will nicht ausschließen, dass es nur um Geld ging, aber ich ziehe es auch in Erwägung, dass einfach das falsche Team daran gewerkelt hat. Max Schaefer und Bill Roper sowie einige andere aus dem alten Diablo Team hätten nicht gekickt werden sollen. Nach der Auflösung von Blizzard North hätten sie weiter beschäftigt werden können. Aber es gab offenbar sehr viel stunk in der Firma selbst. Da das MMO Konzept gecancelt wurde, hätte man durchaus diese Veteranen brauchen können. Jay Wilson hatte nämlich null Plan un das kann man unschwer erkennen. Blizzard hat nun das bekommen was sie verdient haben und was ich auch schon vor dem Relase vermutet habe: Rufzerstörung ohne Ende.

Aus rein kaufmännischer Sicht ist Diablo 3 ein Genie Streich. Blizzard ist nicht blöde, und die wissen ganz genau was die da machen.Man muß wirklich kein Genie sein,um zu merken daß Diablo3 ein Flop ist.
Aus rein kaufmännischer Sicht ist Diablo 3 ein Genie Streich. Blizzard ist nicht blöde, und die wissen ganz genau was die da machen.
Es ist total alles so gewollt und genau durchkalkuliert.
So muss man das auch mal sehen.
Aus Sicht des schnellen Umsatzes gebe ich dir recht. Aber für jeden Kaufmann, der auf Kundenbindung und ein gutes Image bedacht ist, ist Diablo 3 ein mittleres Debakel.
Ja, Blizzard hat seine Kosten und sicherlich einen guten Gewinn eingestrichen. Aber D3 ist weit davon entfernt, die Qualität eines D2 zu erreichen und entsprechend dauerhaft Spieler zu binden. Blizzard musste für sein Online Hack'n Slay sicherlich gut investieren und man ging davon aus, dass D3 über einen langen Zeitraum Geld generieren wird und hierbei auch das EG-AH einen Teil dazu beiträgt.
Sollten nun aber tatsächlich viele Spieler lieber wieder D2 spielen und D3 den Rücken kehren, dann wäre diese Investition in den Sand gesetzt, egal, ob sie durch die bisherigen Verkäufe schon Gewinn gebracht hat oder nicht.
Zusätzlich hat Blizzard bisher einen guten Ruf gehabt. Wenig Bugs und gut durchdachte Spiele, die fesseln und denen man anmerkt, dass viel Mühe in die Entwicklung und die Qualität gesteckt wurde. An diesem Image kratzt Blizzard aber nun seit man mit Activision unter die Decke schlüpfte.
Wie ich in einem anderen Post schon geschrieben habe: Vier Spiele gleichzeitig in der Entwicklung, die allesamt den Ruf der Firma auf hohem Niveau halten können, das ist wohl allein aufgrund fehlender Fachkräfte nicht möglich. Blizzard muss seine Ressourcen auf einige Baustellen verteilen und das merkt man deutlich. Es fehlt die letzte "Hingabe" bei allen neueren Titeln, es fehlen die "Masterminds" im Hintergrund, die dafür sorgen, dass ein Spiel ein Hit wird. Stattdessen bietet man durchschnittliches Niveau, für Blizzard Verhältnisse!!! und ärgert damit die Kunden.
Lustigerweise ist das Jammern auf hohem Niveau, denn andere Entwickler würden das D3 Niveau wohl nicht mal erreichen, wenn sie nur an diesem Projekt arbeiten würden. Aber es ist eine Schande, was aus Blizzard geworden ist und irgendwie scheinen es die Entscheidungsträger nicht sehen und/oder verstehen zu wollen. Hauptsache die Verkaufszahlen sehen gut aus, hauptsache die Aktionäre lesen und hören gute Prognosen und kriegen gute Dividenten. Sehr bedauerlich, aber, wie sagt man so schön, auch Blizzard muss Geld verdienen um seine Mitarbeiter bezahlen zu können.