• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Rathma-Set wird durch Hotfix stärker

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Rathma-Set wird durch Hotfix stärker gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Diablo 3: Rathma-Set wird durch Hotfix stärker
 
Das alleine reicht imho noch nicht, um die beiden Sets gleich zu stellen - die Skelettmagier machen einen erheblichen Teil des Gesamtschadens von der Spielweise aus, die Rathma mit seinen Setboni fördert. Selbst wenn jetzt nur 4 von Ihnen ausreichen, um den maximalen Schadensbonus zu bekommen muss man doch alle 10 haben, um das volle Schadenspotential aus ihnen zu schöpfen und vergleichbar hohen Schaden zu erzeugen.

Es ändert sich also nur wenig im Vergleich zu vorher, denn eigentlich ist die Lebensdauer der Skelettmagier zu kurz. Und das selbst dann, wenn man die Lebensdauer der Skelettmagier mit den aktuellen Möglichkeiten beträchtlich erhöht (Ring + Blutrune + Passive).

Was mich noch mehr ärgert ist, dass die wahrscheinlich mächtigste Rune des Skelettmagiers bei Rathmas überhaupt nicht zum tragen kommt: Der Rune Singularität. Würde man diese anwenden, hätte man nur einen Skelettmagier mit einem enormen Schadensbonus, dafür würde man aber fast komplett auf den 6er-Bonus des Rathma-Sets verzichten.

Das alles ist meiner Meinung nach im Moment nur sehr Bescheiden durchdacht.

Eine bessere (und interessantere) Lösung könnte z.B. so aussehen:

* Maximale Anzahl der Skelettmagier auf 3 oder vier reduzieren und dafür den Schaden erhöhen, so dass der max. Schadensaustoss über einen definierten Zeitraum ungefähr gleich bleibt.
* Die Lebensdauer der Skelettmagier unabhängig von weiteren Boni auf mindestens 10 Sekunden erhöhen. Dann käme man mit allen Boni zusammen auf etwa 20 Sekunden Lebensdauer - ein Wert mit dem sich tatsächlich gut arbeiten ließe und nicht zum Stress ausartet. Im Gegenzug könnte man die Essenzkosten pro Anwendung erhöhen.
* Den 6er-Schadensbonus von Rathma davon abhängig machen, wieviele verschiedene Untote (Golem ausgenommen) man mit sich führt (bei einer Deckelung von vier verschiedenen Typen). Das würde die Fähigkeit "Reanimation" boosten, die bisher nach meinem Empfinden unspielbar schlecht ist. Zudem hätte man mit Skelettkriegern und (mindestens einem) Skelettmagiern direkt schon mal die Hälfte des max. Bonusses.

/discuss

Gruß Ronny
 
Zurück