• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3 im Test: PC Games stellt das Team vor und erklärt im Video die Vorgehensweise

Omg, Kundengängelung und Bevormundung so weit das Auge reicht, aber die Presse macht wie immer schön die Augen zu und springt auf den Hype-Zug auf......
Statt kritischer Berichte mit mutigen, aber nötigen Aussagen bekommen wir doch sowieso wieder nun Lobhudelei vorgesetzt.

Ach bitte, wenn man den anderen Thread gelesen hat wollen die Leute keine Kritik, die wollen einen Verriss wenn man schon ankreidet das selbst unnötige Features rausgeworfen wurden und dem noch zugestimmt wird, dann darf man euch als richtiger Skeptiker ruhigen Gewissens vorwerfen das ihr mächtig ins Anti-Hype-Horn stoßt

Das fängt schon damit an das man gerne mal einfach hauptsächlich Gegenargumente einfach ignoriert werden bzw. auch unreflecktiert bei Dingen zugestimmt wird ohne zu Hinterfragen: War das Feature jetzt wirklich so toll und würde das wirklich so Spaß machen? Sehen die Verbesserten Bilder nicht doch einfach nur Dunkler aus und war Diablo 2 wirklich so wie es in erinnerung habe (Merke: die Beste Rendersoftware ist das ungenaue Gedächtniss)? Warum macht man die ganzen Sachen eigentlich? Wenn darauf aber nur JA!, NEIN! und WEIL!!!!1!1 kommt darf man sich glücklich schätzen, man ist damit nur die Antipode dessen was man eigentlich ankreiden will
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg, Kundengängelung und Bevormundung so weit das Auge reicht, aber die Presse macht wie immer schön die Augen zu und springt auf den Hype-Zug auf......
Statt kritischer Berichte mit mutigen, aber nötigen Aussagen bekommen wir doch sowieso wieder nun Lobhudelei vorgesetzt.

??
Vielleicht bist du von deiner selbstgerechten Empörung geblendet, aber wir machen diesen Spezialtest genau deshalb, damit am Ende ein möglichst fundierter und kritischer Test herauskommt. Wenn wir auf den "Hype-Zug" aufspringen wollten, würden wir einfach am Mittwoch einen Schnellschuss-Test mit einer 90er-Wertung hinrotzen. Stattdessen nehmen wir uns eine ganze Woche Zeit und halten die Leser derweil per Videos auf dem Laufenden. Ob dabei kritische Berichte mit "mutigen, aber nötigen Aussagen" herauskommen, das ist derzeit noch nicht abzusehen. Anders als du vorverurteilen wir ein Spiel nämlich nicht, ohne es außerhalb der Beta gespielt zu haben (weder positiv noch negativ).

Wenn du mit deinem Kommentar auf die ausführliche Diablo 3-Berichterstattung hier auf der Seite anspielst: Da kommt mal wieder das Prinzip von Angebot und Nachfrage zum Tragen. Die Leute wollen möglichst viel über Diablo 3 wissen, also gibt es hier sehr viel dazu zu lesen. Der Test hat damit aber nicht das Geringste zu tun, denn wir bewerten immer das Spiel und nicht den Hype.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde ja bereits mal angedeutet. Der Hype wird in diesem Fall großteils von den Spielern getragen - und das mit Recht.

Blizzard ist im Grunde die einzige verbliebene Spieleschmiede, die wirklich gute Spiele rausbringt. Praktisch jedes Spiel dass Blizzard in den letzten 20 Jahren produzierte hat das Genre revolutioniert oder neu definiert. Man kann da ruhig mal ein bisserl ehrfürchtig sein.

WarCraft etablierte RTS-Spiele am Markt. Action RPG gabs vor Diablo nicht. Diablo2 wird noch heute gespielt. StarCraft hat den E-Sport im grunde erst geschaffen. WoW war eines der besten MMORPG die je gegeben hat (da haben ja keine 12 Millionen Idioten gespielt). Man darf also durchaus darauf hoffen, dass man auch mit Diablo3 einen sehr hochwertigen Titel bekommt.

Jedenfalls wärs schade wenn nicht. Denn nach dem was sich Bioware in letzter Zeit so leistet, gibts sonst irgendwie niemanden mehr, bei man auf gute Spiele hoffen kann...
 
Wenn du mit deinem Kommentar auf die ausführliche Diablo 3-Berichterstattung hier auf der Seite anspielst: Da kommt mal wieder das Prinzip von Angebot und Nachfrage zum Tragen. Die Leute wollen möglichst viel über Diablo 3 wissen, also gibt es hier sehr viel dazu zu lesen.
Ich gebe zu, im Moment bin ich ein Lemming, und jede D3 News ist eine sympathische Klippe für mich :-B
 
Zurück