• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Härtester Schwierigkeitsgrad geknackt - Alle Akte im Inferno-Modus durchgespielt

Die WoW-Gilde... wenn ich das schon lese. Diablo 3 ist kein MMO und wird hoffentlich auch nie eines. Diablo ist ein SP-Spiel mit MP-Möglichkeiten und das soll es auch bleiben. Solche Sachen sorgen nur dafür, dass aus einem tollen Einzelspieler-Erlebnis ein Speedrun/Patchday/Nerfclass-Dreck wird.

Das einzige, was DIII noch fehlt, ist ein nachträglich eingebauter SP-Offline-Modus. Keine Klassennerfs, etc., die einem dann das Spieleerlebnis ständig verändern nur weil irgendwelche PVP-Fetischisten sich mit ihrer Klasse xy "ungerecht" behandelt fühlen.

EDIT: und nur weil irgendwelche Hardcore-Zocker einen bestimmten Schwierigkeitsgrad nach knapp einer Woche schaffen, heißt das noch lange nicht, dass für Otto-Normalspieler das Spiel zu einfach ist. Ich hoffe, Blizzard zieht hier keine falschen Schlüsse drauß.

Zuletzt bearbeitet:
Wayne?Übrigens war das kein richtiger Inferno "clear".Die haben sich da durchgestorben und haben viele viele mobs ausgelassen.Kein richtiger inferno clear für mich.Die sind nur hinter den Bossen her.

Inferno CLEAR=Jeden normalen mob/champion/rare killen auf deinem weg durch das Spiel.

Außerdem sollte Blizz Inferno nochmal buffen.Kann nich sein das man nich lange gear farmen muss in Hölle um überhaupt Inferno zu schaffen.

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Ausserdem waren Methode nicht die Ersten. Ein unbekannter hat es nämlich vorher geschafft http://i.imgur.com/MOGkxh.jpg und jetzt streiten die sich um den " World First" und ob sein Kill legit war.

Na dann Gratulation, wobei die das auch als Sport zu machen scheinen wenn ich mir deren Homepage ansehe, wäre mir irgendwie zu heftig. Insofern schockiert es mich da wenig das auch der Infernomodus nach nicht mal einer Woche durch ist, was mich hingegen viel mehr schockiert ist die Tatsache, dass Diablo nur normale und blaue magic Items gedropt hat (siehe Video).

Mal sehen wie lange es dauert bis es heißt Inferno auch auf Hardcore durchgespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich D2 nicht mochte (Spielprinzip) habe ich D3 nicht gekauft.
Aber was ich in dem Kill Video gesehen habe, sorry, sah extrem stupide aus. 27 Minuten lang den Boss bekämpfen? Naja, wer es braucht. Erinnerte mich dann eben doch stark an den typischen WoW-Raidboss, mit Ausnahme, dass es hier 4 Charaktere waren, die 3 mal so lange auf den Gegner einprügelten.
Da scheint die Meldung, dass Inferno richtig hart sein würde, ja doch nur ein "heißes Lüftchen" gewesen zu sein.

ersten spielen die in einer gruppe..sonst wäre keiner von ihnen schon durch. 2 ist es nicht wie in wow da es zb keinen heiler und keinen tank gibt jeder muss zu sehen das er seine skills zum richtigen zeitpunkt nutzt.
in d2 lod hat der endboss mit meinem hammerdin keine 10 sek gedauert + den trash davor der halt wegen der spawnzeit etwa 2 min alles zusammen. super das würde mir auf dauer keinen spass machen wenn ich bedenke wie viele ballruns ich gemacht habe 3 - 4 stellig muss es gewesen sein in den jahren

Da ich D2 nicht mochte (Spielprinzip) habe ich D3 nicht gekauft.
Aber was ich in dem Kill Video gesehen habe, sorry, sah extrem stupide aus. 27 Minuten lang den Boss bekämpfen? Naja, wer es braucht. Erinnerte mich dann eben doch stark an den typischen WoW-Raidboss, mit Ausnahme, dass es hier 4 Charaktere waren, die 3 mal so lange auf den Gegner einprügelten.
Da scheint die Meldung, dass Inferno richtig hart sein würde, ja doch nur ein "heißes Lüftchen" gewesen zu sein.

Dann kauf es dir mal und probier' es doch selbst aus ;)
Mensch, das sind Hardcore-Gamer, die die ganze Zeit seit Release vllt. 17-20 Stunden am Tag gezockt und sich durchgestorben haben. Wie schon gesagt wurde, richtig "clear" kann das nicht genannt werden. Zumal Diablo selbst ja nun nicht der härteste Gegner ist. Wenn 6 Champions auf einem Haufen hocken ist das viel gefährlicher (ab Albtraum aufwärts) ;)

Mein Held wäre derjenige, der im Hardcore-Modus mit 'nem Lvl 1-Char (könnte eventuell durch joinen sogar gehen^^) mit 3 anderen Chars die weit weg vom Kampf sind und zuschauen (für die Stärke der Mobs) den Inferno-Modus durchrockt. Viel Spaß ;P

Aber mal im Ernst: Mit den Schwierigkeitsgraden ist es schon gut gelöst, finde ich. Es gibt nicht nur härtere Gegner, sondern die können teilweise auch mehr (z.B. "arkenverzaubert" ab Albtraum - ich denke immer die Strahlen sind von uns^^ --> tot)
Als "Otto-Normal-Zocker" wird es sicher noch ein wenig dauern :P

@Luuux Ich hab D1 damals durch gespielt, war von D2 aber nach kurzer Zeit einfach nur angeödet. Deshalb weiß ich schon, dass D3 für mich unnötig ausgegebenes Geld wäre ;-) Ich bin derzeit aber von so ziemlich jedem Spiel schnell ermüdet, vielleicht werde ich langsam wirklich zu alt "für den Schrott ^^"
Dass es sich bei den Methods um Hardcore Gamer handelt ist mir klar. Aber eine Woche erscheint mir dann doch ziemlich kurz. Generell war das Video bzw. der gezeigte Kampf, in meinen Augen, halt recht repetitiv. Ich bestreite nicht, dass ein normaler Spieler dort weit mehr zu knabbern hat. Aber Inferno ist ja eben für "Veteranen" gedacht und das macht die eine Woche nochmal unverständlicher :-)
Alles in allem bestreite ich nicht, dass D3 sicherlich Spaß macht oder machen kann, wenn man das Gameplay mag ;-)

Die WoW-Gilde... wenn ich das schon lese. Diablo 3 ist kein MMO und wird hoffentlich auch nie eines. Diablo ist ein SP-Spiel mit MP-Möglichkeiten und das soll es auch bleiben. Solche Sachen sorgen nur dafür, dass aus einem tollen Einzelspieler-Erlebnis ein Speedrun/Patchday/Nerfclass-Dreck wird.

Das einzige, was DIII noch fehlt, ist ein nachträglich eingebauter SP-Offline-Modus. Keine Klassennerfs, etc., die einem dann das Spieleerlebnis ständig verändern nur weil irgendwelche PVP-Fetischisten sich mit ihrer Klasse xy "ungerecht" behandelt fühlen.

EDIT: und nur weil irgendwelche Hardcore-Zocker einen bestimmten Schwierigkeitsgrad nach knapp einer Woche schaffen, heißt das noch lange nicht, dass für Otto-Normalspieler das Spiel zu einfach ist. Ich hoffe, Blizzard zieht hier keine falschen Schlüsse drauß.

Tja, das war damals immer das Problem mit Blizzard und den Hardcore-Gilden. Fanden diese Gilden eine Instanz zu leicht, wurde sie gebufft. War sie zu schwer, wurde sie generft. Heute ist das nicht mehr so - glücklicherweise.

Rein SpielLEISTUNGstechnisch ist das sicher eine tolle Sache. Aber ich frage mich bei solchen Rekorden immer, ob da nicht evtl. der Spielspaß bei auf der Strecke bleibt. Man verpasst doch sicher einiges, wenn man einfach durchrusht ... und das auch noch direkt am Anfang, wenn das Spiel gerade erst auf dem Markt ist.

Ich war, bin und werde es immer bleiben: Langsamspieler. Ich will möglichst viel im Spiel selbst herausfinden und kennenlernen (ohne Levelguide, Wo-ist-welcher-Questgeber-Tipps usw.), alles sehen, ausprobieren und mir selbst auch Zeit geben um diese Eindrücke des Spiels auf mich wirken zu lassen. Die besten Spielerlebnisse waren bei mir nicht die, wo ich gesagt habe "Schnell schnell schnell, JA! Durch!", sondern die, wo ich mich zurücklehnte, das Spiel auf mich wirken ließ (Story, Design, Atmosphäre) und mir gedacht habe: "Wow, das ist ein Erlebnis, dafür hat sich das Spielen mal wieder gelohnt!"

Aber jeder hat halt seine persönlichen Vorlieben und Gründe, warum er spielt. Wenn man das Zocken als eine Art digitalen Leistungssport sieht, dann gibt einem das möglichst schnelle Durchspielen sicher auch eine Art "Kick".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück