• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DIABLO 3 FANSITE: KOMMT IST DA!!!

Mal ganz abgesehen vom Inhalt Deines Threads, den ich garnicht verstehe, ist diese Seite weder offiziell von Blizzard, noch steht da irgendetwas relevantes. Deine Freude ist wohl ein wenig verfrüht gewesen.

Diablo3.com schrieb:
Though Blizzard making a Diablo 3 may be wishful thinking, it's never too early to get a site established in order to make a strong sense of community to show them just how much interest there is in a third installment of the Diablo series.

bei diablo3 fällt mir ein, dass world of warcraft im grunde diablo3 sein könnte.
ich meine:
diablo 3 wäre wohl in schickem 3D, wie world of warcraft.
diablo 3 würde am meisten im mehrspieler modus gezockt werden mit massen von leuten zusammen, wie world of warcraft.
diablo 3 wäre recht action orientiert mit etwas rollenspiel zeugs dazu, wie world of warcraft.
diablo 3 würde ne nette anzahl an klassen anbieten, wie world of warcraft.
diablo 3 wäre von blizzard, wie world of warcraft.
diablo 3 hätte ein fantasy reich als setting, wie world of warcraft.
diablo 3 könnte man pvp oder coop spielen, wie world of warcraft.

und manche sachen erinnern einen beim WoW zocken auch an diablo. z.B. die talente die man ab lvl 10 verteilen kann mit ihren drei bereichen, ähneln sehr dem skill tree aus diablo. ein paar der skills ähneln sich auch oder sind völlig gleich.
da frag ich mich persönlich wozu ich diablo 3 noch brauche. :confused:

Goddess am 26.11.2004 21:26 schrieb:
... , ist diese Seite weder offiziell von Blizzard, ...

Die Domainbesitzer werden bestimmt eh bald von Blizzard abgemahnt, so wie es auch kürzlich bei diablo(2).de passiert ist.

The_Linux_Pinguin am 27.11.2004 00:12 schrieb:
Goddess am 26.11.2004 21:26 schrieb:
... , ist diese Seite weder offiziell von Blizzard, ...

Die Domainbesitzer werden bestimmt eh bald von Blizzard abgemahnt, so wie es auch kürzlich bei diablo(2).de passiert ist.
Wundert mich dann aber, dass sich Blizzard die Domain nicht schon lange gesichert hat. Nicht unbedingt ein gutes Zeichen für die Ankündigung von D3 in absehbarer Zeit... :(

Isver am 26.11.2004 23:43 schrieb:
bei diablo3 fällt mir ein, dass world of warcraft im grunde diablo3 sein könnte.
ich meine:
diablo 3 würde am meisten im mehrspieler modus gezockt werden mit massen von leuten zusammen, wie world of warcraft.
diablo 3 wäre recht action orientiert mit etwas rollenspiel zeugs dazu, wie world of warcraft.

und manche sachen erinnern einen beim WoW zocken auch an diablo. z.B. die talente die man ab lvl 10 verteilen kann mit ihren drei bereichen, ähneln sehr dem skill tree aus diablo. ein paar der skills ähneln sich auch oder sind völlig gleich.
aber das wichtigste stimmt nicht, und das ist das Universum/die Welt in dem es Spielt. ;)
WarCraft ist eine ganz andere Welt als Diablo.

Homerclon am 27.11.2004 10:17 schrieb:
ich meine:

aber das wichtigste stimmt nicht, und das ist das Universum/die Welt in dem es Spielt. ;)

undwas noch viel wichtiger ist das WoW ein MMoRPG ist und Diablo 3 hoffendlich auch im SP spielbar ist und das Online zocken KOSTENLOS ist nicht wie bei WoW.

is beides ne fantasy welt, mit dämonen, rittern und paladinen.
der einzige unterschied is dass WoW sich nicht ganz so ernst nimmt, und dass die helden andere namen haben. sonst is da auch kein unterschied.

undwas noch viel wichtiger ist das WoW ein MMoRPG ist und Diablo 3 hoffendlich auch im SP spielbar ist und das Online zocken KOSTENLOS ist nicht wie bei WoW
du hast recht, mit WoW machen blizzard mehr geld als sie es mit diablo3 machen würden. :) blizzard wäre doch bekloppt, wenn se in naher zukunft ihre leute an ein spiel ansetzen, welches zu 95% die gleiche kundschaft hat wie WoW, und welches auch noch weniger geld einbringt.

ich sag ja gar nicht dass diablo3 niemals kommen wird, oder dass es ein schlechtes spiel sein wird. ich sage nur dass ich nicht glaube, dass diablo3 innerhalb der nächsten 5 jahre kommen wird, und ich von daher den gedanken "diablo3" erstmal komplett streichen würde.

diablo2 wird für mich immer unattraktiver. diablo3 gibts (meiner meinung nach) in den nächsten paar jahren nicht. konkurrenzprodukte die WoW das wasser reichen könnten, die sehe ich auch grad nicht am horizont. dungeon siege 2 könnte wirklich witzig werden, aber das dauert auch noch bis das fertig is.
restricted area war ja wirklich enttäuschend (sorry an die leute die das produziert haben. ihr habts gut gemeint und teilweise is das spiel auch witzig, aber ich könnte seitenweise drüber schreiben warum ich das spiel nicht ernst nehme und auch nie länger zocken würde).

von daher: diablo3? was ist das? (und um beim thema zu bleiben: wozu sollte es überhaupt sein?)

Isver am 27.11.2004 11:37 schrieb:
is beides ne fantasy welt, mit dämonen, rittern und paladinen.
der einzige unterschied is dass WoW sich nicht ganz so ernst nimmt, und dass die helden andere namen haben. sonst is da auch kein unterschied.
Star Wars und Star Treck ist ja auch beides das selbe, ist ja beides ein Scince-Fiction Universum, nur das die Wesen etc. andere Namen/Bezeichnungen haben.
Wenn du sowas behaupten würdest, würde dich jeder Fan davon dafür Köpfen.

Wenn man es so sieht, ist jede Welt/Universum gleich, sie Spielen halt nur zu unterschiedlichen Zeiten und haben andere Namen. :B

Also du bist kein RPGler! :hop:

tse tse, ich hab schon pen&paper RPG's gezockt als du noch... wie alt bist du eigentlich? :confused:
wie dem auch sei, ich bleib dabei: die spiele sind so ähnlich, dass blizzard einen an der waffel hätte, wenn sie in nächster zeit programmierer zu diablo3 schicken würden.

ich kann nicht wirklich nachvollziehen wie man behaupten kann, dass WoW und Diablo in sachen setting überhaupt nix gemeinsam hätten. na ja, manche leute diskutieren halt so gerne, dass man sich auch mal auf recht seltsame standpunkte versteift. :)

also ich denke das nicht annährend so viele leute WoW zocken werden wie Diablo 3 gerade weil WoW nu ein MMoRPG ist ...

TheRealBlade am 27.11.2004 13:15 schrieb:
also ich denke das nicht annährend so viele leute WoW zocken werden wie Diablo 3 gerade weil WoW nu ein MMoRPG ist ...
ich weißt nicht wie überhaupt noch mehr leute WoW zocken könnten.
in den ersten zwei tagen 200.000 anmeldungen in den usa, und die blizzard leute mußten mal kurz 40 neue server auftreiben damit die leute halbwegs zocken können. und in europa sind die preorder pakete sofort ausverkauft wenn man sie irgendwo bekommen kann. bei ebay haben leute 140€ für preorder pakete gezahlt, deren normaler verkaufspreis bei 45 bis 50€ is.

von daher wüßte ich nicht wie der andrang auf diablo3 größer sein könnte. das einzige was noch heftige sein könnte, wäre wenn die leute sich anfangen vor den kassen zu prügeln um noch an ein spiel zu kommen. aber ich glaube so extrem würde das auch bei diablo3 nicht werden.
natürlich wird diablo3 erfolgreich wenn es rauskommt, alleine der name is ja schon programm (und blizzard macht generell gute spiele). aber WoW war schon das extremste was ich in sachen begehrtheit von pc spielen gesehen habe.

Isver am 27.11.2004 12:21 schrieb:
tse tse, ich hab schon pen&paper RPG's gezockt als du noch... wie alt bist du eigentlich? :confused:
Wie kannst du dann behaupten das die Welt von Diablo3 und WarCraft quasi das selbe ist? Ein RPGler würde sowas niemals behaupten.

Mein Alter ist nicht wichtig. :P

Wie kannst du dann behaupten das die Welt von Diablo3 und WarCraft quasi das selbe ist? Ein RPGler würde sowas niemals behaupten.
was ist überhaupt ein RPGler für dich?
für mich ist das jemand, der in einem rollenspiel richtig in die rolle eintaucht, sich das setting vor augen führt, und versucht so zu spielen wie es der charakter in dem setting tun würde.
das machen vielleicht 0.05% der spieler bei diablo. die meisten leute haben das ziel, möglichst tolle und seltene gegenstände anzuhäufen, und nicht die rolle des charakters zu übernehmen. das spiel wird auf ein action spiel reduziert. der RPG aspekt ist völlig verschwunden. es geht nur noch darum welcher attributs-punkt in welchem moment am effektivsten ist. viele verfolgen nur noch guides bei der charaktererstellung, und die skills sind völlig egal, denn nur noch der output des charakters zählt.
von daher hat RPG und diablo nichts miteinander gemein. RPG in sachen computerspiel heißt sowieso etwas völlig anderes, im vergleich "richtigen" rollenspielen bedeutet. in sachen PC spielen sind rollenspiele einfach all jene, in denen die spielfigur ein paar eigenschaften wie stärke und sowas hat. das isses, mehr nicht. das hat gar nix mit RPGs an sich zu tun.

um meine aussage noch einmal zusammenzufassen:
meiner meinung nach sind sich ein möglichstes diablo3 und das jetzt erscheinende (bzw in usa schon erschienene) world of warcraft so ähnlich, dass es sich für blizzard nicht lohnt in naher zukunft diablo3 rauszubringen. wenn man von diablo2 ausgeht um sich ein mögliches diablo3 vorzustellen, fällt einem auf, dass beides action-lastige fantasy-rollenspiele sind, mit einer betonung auf den mehrspieler modus. beide haben vor allem in vielen details ähnlichkeiten. z.B. der talent-tree von WoW und der skill-tree von diablo. sie haben großteils die gleichen klassen, und teilweise auch die exakt gleichen skills.
wenn jetzt diablo3 rauskommen würde, würde es WoW spieler abgraben, und das macht keinerlei sinn für blizzard, vor allem da sie mit WoW mehr geld einnehmen. mal abgesehen davon dass die blizzard leute noch mit WoW viel zu beschäftigt, als dass sich auf ein weiteres großes projekt zu konzentrieren.

Isver am 27.11.2004 13:41 schrieb:
TheRealBlade am 27.11.2004 13:15 schrieb:
ich weißt nicht wie überhaupt noch mehr leute WoW zocken könnten.
in den ersten zwei tagen 200.000 anmeldungen in den usa, und die blizzard leute mußten mal kurz 40 neue server auftreiben damit die leute halbwegs zocken können. und in europa sind die preorder pakete sofort ausverkauft wenn man sie irgendwo bekommen kann. bei ebay haben leute 140€ für preorder pakete gezahlt, deren normaler verkaufspreis bei 45 bis 50€ is.

von daher wüßte ich nicht wie der andrang auf diablo3 größer sein könnte. das einzige was noch heftige sein könnte, wäre wenn die leute sich anfangen vor den kassen zu prügeln um noch an ein spiel zu kommen. aber ich glaube so extrem würde das auch bei diablo3 nicht werden.
natürlich wird diablo3 erfolgreich wenn es rauskommt, alleine der name is ja schon programm (und blizzard macht generell gute spiele). aber WoW war schon das extremste was ich in sachen begehrtheit von pc spielen gesehen habe.

hm, dann hast du noch nicht viel gesehn... ich sag nur HL2 ... oder Halo 2 ca 1,5 mio mal vorbestellt und somit vor dem ersten verkaufstag gekauft.
und selbst diablo 2 müsste 200000 WoW exemplare noch lopcker in die tasche gesteckt haben....

TheRealBlade am 27.11.2004 11:21 schrieb:
ich meine:

undwas noch viel wichtiger ist das WoW ein MMoRPG ist und Diablo 3 hoffendlich auch im SP spielbar ist und das Online zocken KOSTENLOS ist nicht wie bei WoW.

darf ich mal wissen ob überhaupt irgendwer von blizzard was von einem d3 gesagt hat ??

ich schließe mch der meinung von blade an , weil ich denke nicht , dass blizzard 2 fast identische spiele rausbringt ... es wird mt großer wahrscheinlihckeit auch kein wc4 geben , am ehesten wird wahrscheinlich sc 2 kommen .....

Zurück