• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Auktionshaus schadete Gameplay - Ehemaliger Lead Designer übt Kritik

als ob das AH das große problem wäre...
das ganze lootsystem ist kacke!

es dropt mehr gelb als blau und dann würfelt das system auch noch alle stats random durch.
es ist einfach nur schlecht..

Die sollten nen Modus einführen wo es kein AH gibt und man diese Spieler erkennt (damit man die "Zeit" auch einschätzen kann). Anderes Gruppensymbol / andere Farbe vom Namen übern Char etc. .

Hätten sich die Spieler doch nur über die Auswirkungen des RMAH beschwert... :-B

Seine Aussage ist korrekt, aber ob das beabsichtigt/nicht beabsichtigt war, möchte ich mal stark anzweifeln. Blizzard wollte das Geld sehen, was doch in erster Linie bestimmt gut funktioniert hat. Wäre ich Lead Designer gewesen, hätte Diablo 3 in erster Linie sowiso anders ausgesehen. Bei dem Spiel, wurde eigentlich alles verkehrt gemacht, was nur zum Verkehrtmachen geht: vom realistischen Mittelaltersetting zum WoW-Hyperfantasy Design, ein unmögliches Dropsystem, viele Affixe auf Items wurden nicht von D2 übernommen, teilw. unnütze und behämmerte Skills von den Chars, ach, eigentlich ist es eine endlose Liste. Das, was sich die Spieler gewünscht hätten, wäre doch nur ein D2 mit bessere Grafik gewesen und ein Hack/Dupe freies Battle.net. Aber was wundert man sich heutzutage. Viele Entwickler sorgen doch selbst dafür, das ihr zuvor mühevoll entwickeltes und hochgelobtes Franchise in den Boden gerammt wird.

starcraft hat doch den gleichen stil, akt 4 sieht aus wie protoss bzw. wie der pala aus wow.
ich finde das jetzt nicht wirklich schlimm. ich sehe das mehr künstlerisch, man erkennt ein spiel von blizzard an seiner optik

Das, was sich die Spieler gewünscht hätten, wäre doch nur ein D2 mit bessere Grafik gewesen und ein Hack/Dupe freies Battle.net. .

Bestimmt nicht die Spieler, die dauernd nach Innovationen schreien und Blizzard schon bei StarCraft2 vorwarfen, es wäre zu wenig neues drin. Tatsache ist nun mal: Es gibt nicht "die" Spieler, jeder einzelne Spieler will was anderes und zu deinen Kritikpunkten gibt es unzählige Gegenmeinungen. "Die" Spieler wissen überhaupt nicht, was sie wollen.

"Wir Entwickler arbeiten hart und sollten dafür belohnt werden...." Ich muss auch für mein Geld arbeiten (und nicht zu knapp) und kann meinen Kunden keinen Zusatzshop für bevorzugte Behandlung oder erhöhte Freundlichkeit anbieten. Wenn ihr nicht genug verdient geht zu Eurem Chef oder wechselt den Job, ganz einfach!

Ich muss auch für mein Geld arbeiten (und nicht zu knapp) und kann meinen Kunden keinen Zusatzshop für bevorzugte Behandlung oder erhöhte Freundlichkeit anbieten.

Auch du wirst die "guten", zahlungskräftigen Kunden zuvorkommender behandeln als die (Privatleute), die vielleicht einmal was bei dir kaufen.

Auch schon aufgefallen?!
Ist ja klar, wenn man es nicht hat oder sucht (und es droppt einfach zu selten [SET/LEGY]) geht man einfach in das AH (Aktionshaus) egal ob RM (real Money/Echtgeld) oder GG (Game Gold) und kauft sich dann da sein scheiß zusammen. Da ist dann nicht mehr viel mit Spielen weil man da ja schon genau das hat was man wollte/brauchte/haben musste.

Zurück