• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Diablo 2

LordadmiralAtlan am 02.08.2004 03:36 schrieb:
Max_Power am 01.08.2004 19:27 schrieb:
leider stehen wir recht allein da. ich würd mir mehr leute wünschen, die eben mal was riskieren und mal mit müll rumrennen. find ich wirklich besser als dieses ganze gemule. ich wette mit dir, daß 80% der chars auf den realms nie länger als 2 stunden tatsächlich gespielt werden. den rest der zeit sind die nur lagerplätze für einen einzigen überstarken MF, besonders Sorcs sind da beliebt, der dann die mules füllt, um nen späteren char von anfang an mit 2 SoJ's und nem kompletten Sigons zu beglücken.

Hmm. Sag das nicht. Gibt noch mehrere wie uns, nur fallen die nicht so auf, weil sie sich meistens in Pw-Games rumtreiben.
Mir sind schon ein paar Chars geript, eben weil sie keine Superausrüstung haben. Da ich HC spiele, bedeutet RIP = neuer Versuch. ^^
Aber das ist egal. Bin jedenfalls stolz drauf, überhaupt soweit gekommen zu sein. Auch wenns keinen wirklich interessiert. Muss es ja nicht. Ich spiel ja nicht für andere...^^

Ich würde sogar sagen: 90% aller chars sind Mules...Mules die den Stuff der Pindelbot-*** einsacken und teuer vertraden. Deshalb trade ich nur ungern. =(

ich für meinen teil versuch mein zeug mit dem aktuellen char aufzutreiben. wenn mal was für ne andere klasse dabei is, wird das solange behalten (ja, in der eignen kiste) bis jemand mal was zum tauschen hat. so kommt wenigstens n bisschen handel ins spiel, man muß überlegen, was man mitschleppt und was nicht und das gesamte spiel wird spannender. wenn ich mit level 1 schon genau weiß, daß ich mit 42 ja meine titan's anlegen kann, brauch ich doch nicht erst aufwendig nach mittelklasse-speeren zu suchen. bis 42 kommt man locker mit crap. find ich total arm. aber 75% der spieler raffen das ja nicht und erstellen einen mule nach dem anderen. ich glaub da sollte blizzard mal ansetzen. nimm den progam0rn die mules, setz ne levelbegrenzung in die akte und gut is. schon spielen alle wieder auf dem gedachten weg. vielleicht sollten n paar von den quests auch besser belohnt werden, das wären gute wege...

Das sind Singleplayer-Angewohnheiten, stimmts? xD Geht mir ähnlich. Nur das ich auf tweaken verzichte, weil es mir keinen Spass macht, wenn ich wie ein Gott durch die Ebenen latsche und alles fällt bei Blickkontakt tot um.
Deswegen lehne ich auch den Superoberrulerchar in 1.10 (den Hammerdin) schlichtweg ab. ^^ Naja in 1.09 wars die Ama, nun ist ein tuffiger Pala mal dran. Bin eher der Überzeugung ein wahrer Paladin kämpft mit einem blitzenden Schwert, oder Knüppel, anstatt seine Feinde mit Werkzeug zu beharken. ~~
Questbelohnungen a la D1 wären echt was tolles, da hast recht. :) Würden vielleicht einige mehr questen.

Aber im Endeffekt ist es doch egal, welche guten Ideen wir auch haben, Blizzard wirds nie umsetzen, denn die haben nur noch Augen für die (zahlende) Kundschaft von WoW. =(

@ Slayer:
Danke das du Trottel Wasser über meine Mühle giesst mit diesem Satz:

"aber ich zock sowieso kein LoD mehr, suckt nach 'ner zeit irgendwie..."

Lies aufmerksam was ich unten extra für dich nochmal geschrieben habe, dann weisst du nämlich wieso LOD auf einmal irgendwie für dich suckt! ^^

Sollen die ganzen Idioten sich ruhig den Spielspass durch Bots, Hacks, Dupes, Ziehen und Baalen kaputt machen, die sind so schnell wieder weg wie sie gekommen sind. ^^

mfg

Jo, es sind sicher 90% aller Chars nur für Mule gemacht worden. Es gibt ja Leute die haben schon mehre Accs voll mit Pindle und Meppel-Stuff.
 
LordadmiralAtlan am 02.08.2004 03:36 schrieb:
Max_Power am 01.08.2004 19:27 schrieb:
leider stehen wir recht allein da. ich würd mir mehr leute wünschen, die eben mal was riskieren und mal mit müll rumrennen. find ich wirklich besser als dieses ganze gemule. ich wette mit dir, daß 80% der chars auf den realms nie länger als 2 stunden tatsächlich gespielt werden. den rest der zeit sind die nur lagerplätze für einen einzigen überstarken MF, besonders Sorcs sind da beliebt, der dann die mules füllt, um nen späteren char von anfang an mit 2 SoJ's und nem kompletten Sigons zu beglücken.

Hmm. Sag das nicht. Gibt noch mehrere wie uns, nur fallen die nicht so auf, weil sie sich meistens in Pw-Games rumtreiben.
Mir sind schon ein paar Chars geript, eben weil sie keine Superausrüstung haben. Da ich HC spiele, bedeutet RIP = neuer Versuch. ^^
Aber das ist egal. Bin jedenfalls stolz drauf, überhaupt soweit gekommen zu sein. Auch wenns keinen wirklich interessiert. Muss es ja nicht. Ich spiel ja nicht für andere...^^

Ich würde sogar sagen: 90% aller chars sind Mules...Mules die den Stuff der Pindelbot-*** einsacken und teuer vertraden. Deshalb trade ich nur ungern. =(

ich für meinen teil versuch mein zeug mit dem aktuellen char aufzutreiben. wenn mal was für ne andere klasse dabei is, wird das solange behalten (ja, in der eignen kiste) bis jemand mal was zum tauschen hat. so kommt wenigstens n bisschen handel ins spiel, man muß überlegen, was man mitschleppt und was nicht und das gesamte spiel wird spannender. wenn ich mit level 1 schon genau weiß, daß ich mit 42 ja meine titan's anlegen kann, brauch ich doch nicht erst aufwendig nach mittelklasse-speeren zu suchen. bis 42 kommt man locker mit crap. find ich total arm. aber 75% der spieler raffen das ja nicht und erstellen einen mule nach dem anderen. ich glaub da sollte blizzard mal ansetzen. nimm den progam0rn die mules, setz ne levelbegrenzung in die akte und gut is. schon spielen alle wieder auf dem gedachten weg. vielleicht sollten n paar von den quests auch besser belohnt werden, das wären gute wege...

Das sind Singleplayer-Angewohnheiten, stimmts? xD Geht mir ähnlich. Nur das ich auf tweaken verzichte, weil es mir keinen Spass macht, wenn ich wie ein Gott durch die Ebenen latsche und alles fällt bei Blickkontakt tot um.
Deswegen lehne ich auch den Superoberrulerchar in 1.10 (den Hammerdin) schlichtweg ab. ^^ Naja in 1.09 wars die Ama, nun ist ein tuffiger Pala mal dran. Bin eher der Überzeugung ein wahrer Paladin kämpft mit einem blitzenden Schwert, oder Knüppel, anstatt seine Feinde mit Werkzeug zu beharken. ~~
Questbelohnungen a la D1 wären echt was tolles, da hast recht. :) Würden vielleicht einige mehr questen.

Aber im Endeffekt ist es doch egal, welche guten Ideen wir auch haben, Blizzard wirds nie umsetzen, denn die haben nur noch Augen für die (zahlende) Kundschaft von WoW. =(

@ Slayer:
Danke das du Trottel Wasser über meine Mühle giesst mit diesem Satz:

"aber ich zock sowieso kein LoD mehr, suckt nach 'ner zeit irgendwie..."

Lies aufmerksam was ich unten extra für dich nochmal geschrieben habe, dann weisst du nämlich wieso LOD auf einmal irgendwie für dich suckt! ^^

Sollen die ganzen Idioten sich ruhig den Spielspass durch Bots, Hacks, Dupes, Ziehen und Baalen kaputt machen, die sind so schnell wieder weg wie sie gekommen sind. ^^

mfg


du musst mich deshalb ja nicht direkt beleidigen. aber naja, wenn du meinst.
und LoD suckt auch nicht wegen den ganzen hacks, dupes usw. (ich hatte nix) sondern weil es nach 'ner zeit einfach nix neues mehr gibt. keine abwechslung. ich hab genug chars von alleine hochgelvlt, da musste mir nix von erzählen. immer die selben monster, immer die selben quests.... :confused:
 
Aber im Endeffekt ist es doch egal, welche guten Ideen wir auch haben, Blizzard wirds nie umsetzen, denn die haben nur noch Augen für die (zahlende) Kundschaft von WoW. =(


tja, woran das wohl liegt. vielleicht mal nachdenken? überleg dir mal, wie alt D2 schon ist, und wieviele leute sich auf WoW freuen. blizzard ist 'ne ganz normale firma, die umsatz machen will. und den machen sie mit D2 bestimmt NICHT mehr. ausserdem ist blizzard vom support her immer noch eine der besten firmen. aber die können auch nicht jedes ihrer games 5 jahre lang patchen und supporten.
 
Max_Power am 01.08.2004 19:27 schrieb:
LordadmiralAtlan am 01.08.2004 17:14 schrieb:
_Slayer_ am 01.08.2004 14:39 schrieb:
trapassa rockt echt, wenn sie richtig geskillt ist und die richtige ausrüstung hat. die gibt's aber auch sehr häufig in letzter zeit.
lustig ist's, wenn man sich in akt 1 vor die stadt stellt, fünf fallen aufstellt und die leute reinrennen, da kriegt man ziemlich schnell ziemlich viel gold, höhöhö. =)

Irgendwie kommst du ziemlich unsympathisch rüber, Slayer. ^^ Leute wie Du gehören nicht ins Bnet *find* =)
Und ob dus glaubst oder nicht, ich hab ne Trapse nur mit Selffound Crap durch Hc Ladder gebracht, lvl 89 ist die gute jetzt. Und mit Crap mein ich Crap, hab net mal Bartucs. Siehst also das die auch rockt, wenn sie kein Gosu stuff anhat. ;)
Darin liegt für mich der Sinn des Spiels, einen Char seiner Wahl ohne Mulen und tweaken oder ziehen durch Hell zu bringen. :)
Sollen die ganzen Idioten sich ruhig den Spielspass durch Bots, Hacks, Dupes, Ziehen und Baalen kaputt machen, die sind so schnell wieder weg wie sie gekommen sind. ^^

@max_power: Stimme dir in allen Punkten zu. :top:
Solche gezogenen Luschen gehn mir in den open Games auch aufn Nutsch. Dazu kommen noch die MH-er, die sich über meine Ausrüstung lustig machen und rumlolen bloss weil ich kein Breath of the Duper Runenwort mitn Baba anhab... -.- Aber das es mehr Skill erfordert nen Meleechar mit Crapausrüstung durch Hell zu wurschteln, kapieren die eh nicht. ^^
Deswegen spiel ich meistens in Pw-Games mit friends.

PS: Derzeit spiele ich nen Konz-Baba in Hc. Zusammen mit nem Friend der nen Werwolfdruiden spielt und noch nem Friend der einen Rasereibaba probiert.
Eine reine Meleeparty also. Sind in Alp act 5. Geht wunderbar und macht Spass. :-D

mfg

leider stehen wir recht allein da. ich würd mir mehr leute wünschen, die eben mal was riskieren und mal mit müll rumrennen. find ich wirklich besser als dieses ganze gemule. ich wette mit dir, daß 80% der chars auf den realms nie länger als 2 stunden tatsächlich gespielt werden. den rest der zeit sind die nur lagerplätze für einen einzigen überstarken MF, besonders Sorcs sind da beliebt, der dann die mules füllt, um nen späteren char von anfang an mit 2 SoJ's und nem kompletten Sigons zu beglücken.
ich für meinen teil versuch mein zeug mit dem aktuellen char aufzutreiben. wenn mal was für ne andere klasse dabei is, wird das solange behalten (ja, in der eignen kiste) bis jemand mal was zum tauschen hat. so kommt wenigstens n bisschen handel ins spiel, man muß überlegen, was man mitschleppt und was nicht und das gesamte spiel wird spannender. wenn ich mit level 1 schon genau weiß, daß ich mit 42 ja meine titan's anlegen kann, brauch ich doch nicht erst aufwendig nach mittelklasse-speeren zu suchen. bis 42 kommt man locker mit crap. find ich total arm. aber 75% der spieler raffen das ja nicht und erstellen einen mule nach dem anderen. ich glaub da sollte blizzard mal ansetzen. nimm den progam0rn die mules, setz ne levelbegrenzung in die akte und gut is. schon spielen alle wieder auf dem gedachten weg. vielleicht sollten n paar von den quests auch besser belohnt werden, das wären gute wege...


Hätte da auch mal ein paar Anfängerfragen:

1. Hab mal was von Söldner wiederbeleben gehört. Geht das? Man muss halt neue anheuern, oder?
2. wenn ich 30.000 Gold sterbe (schatztruhe ist schon voll), kann ich nur noch so ca. 20.000 aufheben? Aber wenn ich mit 5000 sterbe ist noch alles da. das ist gemein!
3. wie lange brauchen die Spieler, die einen Lv 90+ Charakter haben? Ist sowas nicht krank?
4. kann mir jemand folgendes übersetzen:
ich wette mit dir, daß 80% der chars auf den realms nie länger als 2 stunden tatsächlich gespielt werden. den rest der zeit sind die nur lagerplätze für einen einzigen überstarken MF, besonders Sorcs sind da beliebt, der dann die mules füllt, um nen späteren char von anfang an mit 2 SoJ's und nem kompletten Sigons zu beglücken.
 
Max_Power am 01.08.2004 19:27 schrieb:
leider stehen wir recht allein da. ich würd mir mehr leute wünschen, die eben mal was riskieren und mal mit müll rumrennen. find ich wirklich besser als dieses ganze gemule. ich wette mit dir, daß 80% der chars auf den realms nie länger als 2 stunden tatsächlich gespielt werden. den rest der zeit sind die nur lagerplätze für einen einzigen überstarken MF, besonders Sorcs sind da beliebt, der dann die mules füllt, um nen späteren char von anfang an mit 2 SoJ's und nem kompletten Sigons zu beglücken.
ich für meinen teil versuch mein zeug mit dem aktuellen char aufzutreiben. wenn mal was für ne andere klasse dabei is, wird das solange behalten (ja, in der eignen kiste) bis jemand mal was zum tauschen hat. so kommt wenigstens n bisschen handel ins spiel, man muß überlegen, was man mitschleppt und was nicht und das gesamte spiel wird spannender. wenn ich mit level 1 schon genau weiß, daß ich mit 42 ja meine titan's anlegen kann, brauch ich doch nicht erst aufwendig nach mittelklasse-speeren zu suchen. bis 42 kommt man locker mit crap. find ich total arm. aber 75% der spieler raffen das ja nicht und erstellen einen mule nach dem anderen. ich glaub da sollte blizzard mal ansetzen. nimm den progam0rn die mules, setz ne levelbegrenzung in die akte und gut is. schon spielen alle wieder auf dem gedachten weg. vielleicht sollten n paar von den quests auch besser belohnt werden, das wären gute wege...
Hmm, also das "Gemule" finde ich aber ganz und gar nicht schlecht.
Was bringen mir gefundene Nekrosachen bei der Sorc? Soll ich die Items erst verkaufen und dann mit meinem neu begonnen Nekro wieder zurückkaufen?! :B
Und Handeln von Low/Mid-Items machte praktisch noch nie jemand im Channel. Seit 1.10 und der Ladder ist's noch schlimmer geworden (O hoto30 N kickazz). Ausnahmen sind halt so Trades gegen Gems, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust 40 PTs oder sonstwas zu sammeln, nur um dann ein Item zu kaufen, das ich auch durch ein bisserl Glück finden könnte.

Und das Beispiel mit der Java ist ja wohl völlig daneben. Ist ja auch klar, dass dir der Build Spass macht, weil's eh schon ein starker ist, der Viechzeugs reihenweise umnietet - da kommen dann auch schnell Items zusammen. Ausserdem: Vorher kommen eigentlich deine Titans? Weisst du schon vorher, dass due die vor Stufe 42 finden wirst?
Und ist es nicht gerade einer der interessanten Punkte, dass man seinen Char immer wieder verbessert? Wieso nicht die Sachen, die man mit einem seiner anderen Chars gefunden hat, dem jeweils anderen überlassen?
Wo ist der Vorteil ggü Handeln zwischen verschiedenen Person und Item-Selbstversorgern (wenn man mal die sozialen Kontakte aussen vor lässt *g*)?

Nee, nee, Mulen ist eine der tollsten und Spielspassverlängernden Sachen, die es gibt. Ich finde es sogar eher schade, dass es keine integrierte Mulefunktion in D2 gibt, sodass man bequem die Items auf einen anderen Char transferieren kann. Und wenn's nur sowas wie bei D1 wäre (Cornerstone of the World) ...
 
Kreon am 02.08.2004 14:05 schrieb:
Hätte da auch mal ein paar Anfängerfragen:

1. Hab mal was von Söldner wiederbeleben gehört. Geht das? Man muss halt neue anheuern, oder?
2. wenn ich 30.000 Gold sterbe (schatztruhe ist schon voll), kann ich nur noch so ca. 20.000 aufheben? Aber wenn ich mit 5000 sterbe ist noch alles da. das ist gemein!
3. wie lange brauchen die Spieler, die einen Lv 90+ Charakter haben? Ist sowas nicht krank?
4. kann mir jemand folgendes übersetzen:
ich wette mit dir, daß 80% der chars auf den realms nie länger als 2 stunden tatsächlich gespielt werden. den rest der zeit sind die nur lagerplätze für einen einzigen überstarken MF, besonders Sorcs sind da beliebt, der dann die mules füllt, um nen späteren char von anfang an mit 2 SoJ's und nem kompletten Sigons zu beglücken.
1. Bei demjenigen, bei dem du neue anheuerst, kannst du (wenigstens mit dem Erweiterungsset LoD) deinen vorher gestorbenen Söldner wiederbeleben.
2. Ich weiß gerade nicht, wo die Grenzen liegen, aber je nach Level und/oder Schwierigkeitsgrad (Normal/Alptraum/Hölle) gibt es Unterschiede, wie viel Gold bzw. Erfahrungspunkte du verlierst.
4.
Chars: Spieler-Charaktere (Zauberin, Druide ...)
Realm: BattleNet Zone (Europa, Ost USA, West USA ...)
2 Stunden Spielzeit: ein neuer Charakter muß 2 Stunden gespielt werden, sonst verfällt er. Danach muß der Charakter alle 3 Monate einmal gespielt werden, bevor er ungültig wird.
MF: Magic Find - Die Eigenschaft, besondere (magische) Gegenstände zu finden. In diesem Fall steht MF für einen Charakter, der durch einige Gegenstände einen besonders hohen MF Wert hat.
Sorc: Sorceress - Zauberin
Mule: ein Charakter, der nur dazu erstellt wurde, um Gegenstände zu lagern. (Mule= Maulesel)
mulen: Gegenstände einem Mule zur Aufbewahrung geben
SoJ: Stone of Jordan. Ein Unique ('einzigartiger' Gegenstand), ein Ring
Sigons: Gegenstands-Set. Je mehr Gegenstände eines Sets man hat, desto stärkere Eigenschaften haben diese.

rya,
Worrel
 
_Slayer_ am 02.08.2004 13:43 schrieb:
du musst mich deshalb ja nicht direkt beleidigen. aber naja, wenn du meinst.
Jup, sorry dafür. :)
und LoD suckt auch nicht wegen den ganzen hacks, dupes usw. (ich hatte nix) sondern weil es nach 'ner zeit einfach nix neues mehr gibt. keine abwechslung. ich hab genug chars von alleine hochgelvlt, da musste mir nix von erzählen. immer die selben monster, immer die selben quests.... :confused:

Du musst dich hier net rechtfertigen, wenn das Spiel für dich suckt, dann suckt es eben für dich. :)
Hast recht, selbst das tollste Spiel wird mal langweilig.
Aber man kann ja selber für Abwechslung sorgen. Hc ausprobieren, Ironman testen, Race to Andy machen (Lauf forest, lauf! - nur bis andy rennen, ohne ein Monster zu töten^^), Teddy Wars (8er Druiden Party bis lvl 9 lvln auf Werbär skillen und dann Pvp mit selffound crap machen in hc ^^) oder mal ganz ausgefallen Chars probiern wie nen Sniperpala.
Zusammen mit friends wirds da eigentlich nie langweilig. Du hattest doch Bnet friends oder? =)

tja, woran das wohl liegt. vielleicht mal nachdenken? überleg dir mal, wie alt D2 schon ist, und wieviele leute sich auf WoW freuen. blizzard ist 'ne ganz normale firma, die umsatz machen will. und den machen sie mit D2 bestimmt NICHT mehr. ausserdem ist blizzard vom support her immer noch eine der besten firmen. aber die können auch nicht jedes ihrer games 5 jahre lang patchen und supporten.
Hab ja gesagt: (zahlende) Kundschaft von WoW. -.-
Das schliesst ein, das Blizzard mit WoW wesentlich mehr verdienen will und kann als mit D2. Hätt ich vielleicht für dich noch weiter ausführen müssen. ~~
Das Blizz im Support spitze ist, stimmt. Aber da alle Staffmembers von D2 Blizz schon verlassen haben, kann das mitn Support für D2 nix werden.
Guck dir bloss den verbuggten 1.10 Patch an. Als obs ein Praktikant gecoded hätte... Immerhin beachtlich das sie für ein 4 Jahre altes Spiel (Release Datum: 29.06.2000 btw. Google Rocks xD ) noch so nen umfassenden Patch entwickelt haben.
Und Starcraft wird ja auch weiter supported.
Und warum? Na? Richtig, weil diese Spiele eine riesige Fangemeinde haben, die Blizz nicht verprellen will. Die sind ja sozusagen potentielle Kunden für WoW. ^^

mfg

PS: Ich freu mich auch auf WoW. xD
 
Worrel am 02.08.2004 15:03 schrieb:
Kreon am 02.08.2004 14:05 schrieb:
Hätte da auch mal ein paar Anfängerfragen:

1. Hab mal was von Söldner wiederbeleben gehört. Geht das? Man muss halt neue anheuern, oder?
2. wenn ich 30.000 Gold sterbe (schatztruhe ist schon voll), kann ich nur noch so ca. 20.000 aufheben? Aber wenn ich mit 5000 sterbe ist noch alles da. das ist gemein!
3. wie lange brauchen die Spieler, die einen Lv 90+ Charakter haben? Ist sowas nicht krank?
4. kann mir jemand folgendes übersetzen:
ich wette mit dir, daß 80% der chars auf den realms nie länger als 2 stunden tatsächlich gespielt werden. den rest der zeit sind die nur lagerplätze für einen einzigen überstarken MF, besonders Sorcs sind da beliebt, der dann die mules füllt, um nen späteren char von anfang an mit 2 SoJ's und nem kompletten Sigons zu beglücken.
1. Bei demjenigen, bei dem du neue anheuerst, kannst du (wenigstens mit dem Erweiterungsset LoD) deinen vorher gestorbenen Söldner wiederbeleben.
2. Ich weiß gerade nicht, wo die Grenzen liegen, aber je nach Level und/oder Schwierigkeitsgrad (Normal/Alptraum/Hölle) gibt es Unterschiede, wie viel Gold bzw. Erfahrungspunkte du verlierst.
4.
Chars: Spieler-Charaktere (Zauberin, Druide ...)
Realm: BattleNet Zone (Europa, Ost USA, West USA ...)
2 Stunden Spielzeit: ein neuer Charakter muß 2 Stunden gespielt werden, sonst verfällt er. Danach muß der Charakter alle 3 Monate einmal gespielt werden, bevor er ungültig wird.
MF: Magic Find - Die Eigenschaft, besondere (magische) Gegenstände zu finden. In diesem Fall steht MF für einen Charakter, der durch einige Gegenstände einen besonders hohen MF Wert hat.
Sorc: Sorceress - Zauberin
Mule: ein Charakter, der nur dazu erstellt wurde, um Gegenstände zu lagern. (Mule= Maulesel)
mulen: Gegenstände einem Mule zur Aufbewahrung geben
SoJ: Stone of Jordan. Ein Unique ('einzigartiger' Gegenstand), ein Ring
Sigons: Gegenstands-Set. Je mehr Gegenstände eines Sets man hat, desto stärkere Eigenschaften haben diese.

rya,
Worrel

Thx, jetzt ist mir einiges klarer geworden, bin bisher nur im SP-Modus unterwegs gewesen.
 
Hab ja gesagt: (zahlende) Kundschaft von WoW. -.-
Das schliesst ein, das Blizzard mit WoW wesentlich mehr verdienen will und kann als mit D2. Hätt ich vielleicht für dich noch weiter ausführen müssen. ~~

achso, das hatte ich überlesen.
btw: willst du mich provozieren? nice try!
 
MiffiMoppelchen am 02.08.2004 14:37 schrieb:
Und das Beispiel mit der Java ist ja wohl völlig daneben. Ist ja auch klar, dass dir der Build Spass macht, weil's eh schon ein starker ist, der Viechzeugs reihenweise umnietet - da kommen dann auch schnell Items zusammen. Ausserdem: Vorher kommen eigentlich deine Titans? Weisst du schon vorher, dass due die vor Stufe 42 finden wirst?
Und ist es nicht gerade einer der interessanten Punkte, dass man seinen Char immer wieder verbessert? Wieso nicht die Sachen, die man mit einem seiner anderen Chars gefunden hat, dem jeweils anderen überlassen?
Wo ist der Vorteil ggü Handeln zwischen verschiedenen Person und Item-Selbstversorgern (wenn man mal die sozialen Kontakte aussen vor lässt *g*)?

ich mein ja, daß es keinen echten spaß macht, wenn man die Titans vorher schon hat. darauf hab ich mich ja bezogen... ich finds halt affig, wenn man sich nicht um zeug für den aktuellen char kümmern muß, weil man 6 knackvolle mules hat.
sicher wäre n begrenztes mule-feature auch ganz praktisch, gerade wenn man 2-3 aktive chars hat. nehmen wir das beispiel mit der Java, und gleichzeitig spielt man noch n Hammerbaba... so, der baba findet Titans, nicht weil er danach mit MF gesucht hat, sonder durch zufall oder weils jemand gegen etwas, das er hat, tauschen will. dann isses auch praktisch, wenn man das item direkt seiner Java vermachen kann. aber chars zu erstellen, die nur dazu da sind, kiloweise kram zu schleppen, um dann irgendwann mal vielleicht n entsprechenden char anzufangen, das finde ich halt sinnlos. wenn sowas unterbunden würde, gäbs auch endlich keine bots mehr.
viele spieler erstellen sich halt ne MF-Sorc (da die ja durch ihre skills recht unabhängig von der ausrüstung ist), um sich dann 5-6 mules mit pindle-runs zu füllen. somit bleibt denen die suche nach guten items mit nem neuen char erspart. also ich bring mich mit sowas nicht um den spielspaß. ich hoff einfach mal drauf, daß meinem baba mal n paar hübsche items vor die füße fallen und gut.
 
Kreon am 02.08.2004 18:05 schrieb:
Worrel am 02.08.2004 15:03 schrieb:
Kreon am 02.08.2004 14:05 schrieb:
Hätte da auch mal ein paar Anfängerfragen:

1. Hab mal was von Söldner wiederbeleben gehört. Geht das? Man muss halt neue anheuern, oder?
2. wenn ich 30.000 Gold sterbe (schatztruhe ist schon voll), kann ich nur noch so ca. 20.000 aufheben? Aber wenn ich mit 5000 sterbe ist noch alles da. das ist gemein!
3. wie lange brauchen die Spieler, die einen Lv 90+ Charakter haben? Ist sowas nicht krank?
4. kann mir jemand folgendes übersetzen:
ich wette mit dir, daß 80% der chars auf den realms nie länger als 2 stunden tatsächlich gespielt werden. den rest der zeit sind die nur lagerplätze für einen einzigen überstarken MF, besonders Sorcs sind da beliebt, der dann die mules füllt, um nen späteren char von anfang an mit 2 SoJ's und nem kompletten Sigons zu beglücken.
1. Bei demjenigen, bei dem du neue anheuerst, kannst du (wenigstens mit dem Erweiterungsset LoD) deinen vorher gestorbenen Söldner wiederbeleben.
2. Ich weiß gerade nicht, wo die Grenzen liegen, aber je nach Level und/oder Schwierigkeitsgrad (Normal/Alptraum/Hölle) gibt es Unterschiede, wie viel Gold bzw. Erfahrungspunkte du verlierst.
4.
Chars: Spieler-Charaktere (Zauberin, Druide ...)
Realm: BattleNet Zone (Europa, Ost USA, West USA ...)
2 Stunden Spielzeit: ein neuer Charakter muß 2 Stunden gespielt werden, sonst verfällt er. Danach muß der Charakter alle 3 Monate einmal gespielt werden, bevor er ungültig wird.
MF: Magic Find - Die Eigenschaft, besondere (magische) Gegenstände zu finden. In diesem Fall steht MF für einen Charakter, der durch einige Gegenstände einen besonders hohen MF Wert hat.
Sorc: Sorceress - Zauberin
Mule: ein Charakter, der nur dazu erstellt wurde, um Gegenstände zu lagern. (Mule= Maulesel)
mulen: Gegenstände einem Mule zur Aufbewahrung geben
SoJ: Stone of Jordan. Ein Unique ('einzigartiger' Gegenstand), ein Ring
Sigons: Gegenstands-Set. Je mehr Gegenstände eines Sets man hat, desto stärkere Eigenschaften haben diese.

rya,
Worrel

Thx, jetzt ist mir einiges klarer geworden, bin bisher nur im SP-Modus unterwegs gewesen.


Hab noch eine Frage:
Bin im 2. Akt bei Duriel, doch hab massige Probleme ihm überhaupt etwas Energie abzuziehen. Hab nen Lvl 24 Barbar ausgelegt auf Raserei mit 2 Schwerter und Kampfbefehle. Mach so um die 40-70 Schadenspunkte mit Raserei, hab aber trotzdem keine Chance. Kann mir da wer Tipps geben?
 
Hab noch eine Frage:
Bin im 2. Akt bei Duriel, doch hab massige Probleme ihm überhaupt etwas Energie abzuziehen. Hab nen Lvl 24 Barbar ausgelegt auf Raserei mit 2 Schwerter und Kampfbefehle. Mach so um die 40-70 Schadenspunkte mit Raserei, hab aber trotzdem keine Chance. Kann mir da wer Tipps geben? [/quote]

Bester Tipp: Im Team spielen, am besten mit vielen Leuten. Ansonsten kann ich nur sagen das Duriel auf der "normalen Stufe" der schwerste Gegner überhaupt ist. Draufhauen bis er umfällt... :-D Bei dem kriegt eigentlich jeder so seine Probleme. :)

Hmm... hab eben gemerkt das du im SP-Modus unterwegs bist. Da wirds dann eng mit guter Hilfe. Einfach sterben... zu Duriel laufen und wieder reinklopfen :top: Vielleicht hilft noch nen Merc. Der hält Duriel ne weile auf.
 
Kreon am 06.08.2004 21:53 schrieb:
Hab noch eine Frage:
Bin im 2. Akt bei Duriel, doch hab massige Probleme ihm überhaupt etwas Energie abzuziehen. Hab nen Lvl 24 Barbar ausgelegt auf Raserei mit 2 Schwerter und Kampfbefehle. Mach so um die 40-70 Schadenspunkte mit Raserei, hab aber trotzdem keine Chance. Kann mir da wer Tipps geben?

Ich hab das Spiel zwar lange nicht mehr gezockt, aber 40-70 Dam mit Raserei scheint mit auf lvl 24 ein wenig dürftig. Hast du evtl. zu wenig Punkte in deine Waffenbeherrschung gesteckt (sollte auf lvl 24 + 2 skillpunkte eigentlich bei 20 oder knapp darunter sein)?

PS: Falls ich mich mit dem Dam irre, hast du wahrscheinlich zu niedrige Rüstungsklasse und/oder zu wenig Life (kann ich mir aber mit Kampfbefehlen nicht vorstellen). Ein Söldner aus Akt 2 gehört zudem auf alle Fälle dazu: Der offensive verbessert mit seiner Aura deine und seine Trefferquote, der defensive die Rüstungsklasse und der kampforientierte heilt ein wenig (taugt aber imho nicht viel).
 
Meinereiner am 08.08.2004 13:15 schrieb:
Ich hab das Spiel zwar lange nicht mehr gezockt, aber 40-70 Dam mit Raserei scheint mit auf lvl 24 ein wenig dürftig. Hast du evtl. zu wenig Punkte in deine Waffenbeherrschung gesteckt (sollte auf lvl 24 + 2 skillpunkte eigentlich bei 20 oder knapp darunter sein)?

PS: Falls ich mich mit dem Dam irre, hast du wahrscheinlich zu niedrige Rüstungsklasse und/oder zu wenig Life (kann ich mir aber mit Kampfbefehlen nicht vorstellen). Ein Söldner aus Akt 2 gehört zudem auf alle Fälle dazu: Der offensive verbessert mit seiner Aura deine und seine Trefferquote, der defensive die Rüstungsklasse und der kampforientierte heilt ein wenig (taugt aber imho nicht viel).

na ja, der schaden ist dürftig, aber mit level 24 hat man auch noch keine 15-16 skillpunkte in der beherrschung. 8-10 sind da schon realistischer. außerdem sollten 2-3 punkte in eisenhaut.
was die raserei angeht: ich spiel n (recht erfolglosen) 2-hammer-barb auf basis von raserei. der skill taugt auf niedrigen levels n scheiß, du kommst besser, wenn du ein- zweimal mit raserei draufhaust um schneller zu werden und dann auf den einfachen doppelschlag wechselst. der is um längen schneller, macht aber auch weniger schaden. außerdem bin ich weniger für akt2-söldner. ich bevorzuge ne Jägerin mit eispfeil bis in den 3. akt und dann n eismagier. da hat man als nahkämpfer mehr davon, finde ich.
tja, und was Duriel angeht: der is der fieseste mistkerl unter der sonne. ein nahkämpfer ohne dicke rüstung hat da irgendwie wenig zu melden. ne sorc hingegen mit feuersbrunst lacht sich n ast. sogar n elementar-druide hat kaum probleme dank felsenfeuer und riss. aber grad als Baba is man aufgeschmissen. da hilft nur: viel schaden, viel lebens-sauger und schnelle waffen. na ja, und dann halt immer rein und raus per townportal. sofort beim betreten tp öffnen, draufhauen, 2-3 treffer landen, krepieren, wieder reingehen, tp öffnen, leiche holen, zuhaun, krepieren.....
der heilt sich glaubich auf normal nicht wenn man in die stadt geht
 
Max_Power am 08.08.2004 17:21 schrieb:
Meinereiner am 08.08.2004 13:15 schrieb:
Ich hab das Spiel zwar lange nicht mehr gezockt, aber 40-70 Dam mit Raserei scheint mit auf lvl 24 ein wenig dürftig. Hast du evtl. zu wenig Punkte in deine Waffenbeherrschung gesteckt (sollte auf lvl 24 + 2 skillpunkte eigentlich bei 20 oder knapp darunter sein)?

PS: Falls ich mich mit dem Dam irre, hast du wahrscheinlich zu niedrige Rüstungsklasse und/oder zu wenig Life (kann ich mir aber mit Kampfbefehlen nicht vorstellen). Ein Söldner aus Akt 2 gehört zudem auf alle Fälle dazu: Der offensive verbessert mit seiner Aura deine und seine Trefferquote, der defensive die Rüstungsklasse und der kampforientierte heilt ein wenig (taugt aber imho nicht viel).

na ja, der schaden ist dürftig, aber mit level 24 hat man auch noch keine 15-16 skillpunkte in der beherrschung. 8-10 sind da schon realistischer. außerdem sollten 2-3 punkte in eisenhaut.
was die raserei angeht: ich spiel n (recht erfolglosen) 2-hammer-barb auf basis von raserei. der skill taugt auf niedrigen levels n scheiß, du kommst besser, wenn du ein- zweimal mit raserei draufhaust um schneller zu werden und dann auf den einfachen doppelschlag wechselst. der is um längen schneller, macht aber auch weniger schaden. außerdem bin ich weniger für akt2-söldner. ich bevorzuge ne Jägerin mit eispfeil bis in den 3. akt und dann n eismagier. da hat man als nahkämpfer mehr davon, finde ich.
tja, und was Duriel angeht: der is der fieseste mistkerl unter der sonne. ein nahkämpfer ohne dicke rüstung hat da irgendwie wenig zu melden. ne sorc hingegen mit feuersbrunst lacht sich n ast. sogar n elementar-druide hat kaum probleme dank felsenfeuer und riss. aber grad als Baba is man aufgeschmissen. da hilft nur: viel schaden, viel lebens-sauger und schnelle waffen. na ja, und dann halt immer rein und raus per townportal. sofort beim betreten tp öffnen, draufhauen, 2-3 treffer landen, krepieren, wieder reingehen, tp öffnen, leiche holen, zuhaun, krepieren.....
der heilt sich glaubich auf normal nicht wenn man in die stadt geht

ja danke, so hab ich ihn mittlerer weile erledigt, bin unzählige male gestorben und hab massig geld verschwendet, aber hauptsache geschafft.
 
Hi Leute, ich hätte mal eben eine andere Frage:
ich habe mir seit langer Zeit mal wieder Diablo 2 auf meinen Rechner draufgetan und jedesmal wenn ich es spiele kommt nach 2 min nen Bluescreen wo drinnsteht:

"Speicherbild des physisches Speichers wird erstellt
Fehler: "Driver_IRQL_Not_Less_or_Equal"

Bei meinem alten Ram und meiner alten GraKa hatte ich den Fehler auch schon, jetzt habe ich neuen Ram und ne neue GraKa, Windows XP Service Pack 1 und Diablo neu installiert und siehe da, gleicher Fehler ;( ;( ;( ;( ;( ;( :( :( :( jemand ne Idee ??
bin da echt am verzweifeln :B

mfg
Andi
 
TheKillingman am 08.08.2004 22:53 schrieb:
...
Fehler: "Driver_IRQL_Not_Less_or_Equal"...
Da scheint ein IRQ Problem vorzuliegen ...

Da Win XP einem schön viele IRQs vorgaukelt, ist die Ursache jetzt nicht mehr so ersichtlich wie in WIn 98. Dort konnte man sehen, daß sich auf dem IRQ X zig Geräte getummelt haben und dann systrematisch dagegen vorgehen.

Jetzt kannst du im Prinzip nur folgendes machen:
Im BIOS deaktivieren, was du nicht brauchst und was einen IRQ verlangt (COM/LPT Schnittstellen, USB Anschlüsse, Floppy Laufwerk + Controller, evtl. den zweiten IDE Strang ...)

Geht's jetzt ?

Wenn nicht:
Die PCI Karten in den Steckplätzen vertauschen. immer nur eine Karte auf einmal ändern, dann einmal hochfahren, testen und evtl. die nächste Karte /-Position ausprobieren.
(TreiberCDs bereithalten. Karten nur bei ausgeschaltetem Rechner ein- und ausbauen.)

rya,
Worrel
 
TheKillingman am 08.08.2004 22:53 schrieb:
Hi Leute, ich hätte mal eben eine andere Frage:
ich habe mir seit langer Zeit mal wieder Diablo 2 auf meinen Rechner draufgetan und jedesmal wenn ich es spiele kommt nach 2 min nen Bluescreen wo drinnsteht:

"Speicherbild des physisches Speichers wird erstellt
Fehler: "Driver_IRQL_Not_Less_or_Equal"

Bei meinem alten Ram und meiner alten GraKa hatte ich den Fehler auch schon, jetzt habe ich neuen Ram und ne neue GraKa, Windows XP Service Pack 1 und Diablo neu installiert und siehe da, gleicher Fehler ;( ;( ;( ;( ;( ;( :( :( :( jemand ne Idee ??
bin da echt am verzweifeln :B

mfg
Andi


hast du ne Soundkarte drin? steckt selbige zufällig im obersten PCI-Slot? das darf üblicherweise nicht sein, der oberste muß frei bleiben, da er sich nen IRQ mit dem AGP teilt.
allgemein gilt, wie schon gesagt: bau mal alles aus, was nicht nötig ist. lass mal nur die festplatte(n), ein CD-ROM/DVD-ROM, RAM und GraKa drin. schmeiß eventuelle sound-, internet- und netzwerkkarten mal raus. floppy braucht heute auch keiner mehr... hast du aktelle treiber drauf? besonders der Board-Treiber is da wichtig.
 
Alles klar Leute und danke euch :)
Sobald ich meine Tarretec 512i Digital rausnehme klappts :)
 
Zurück