• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Diablo 2 unter XP

Chronik

Spiele-Enthusiast/in
Guten Tag,
geht den Diablo 2 unter XP, ohne Internet?
Ich hab Diablo 2 aus der PCGames 01/2005, da ich aber die CDs dafür nicht mehr finde bzw erst wieder suchen muss xD, wollte ich fragen wie das mit dem Installieren so ist. Ich hab Dieblo 2 bei mein EA Acc. angemelded also kann ich es runteralden
Also ich lade jetzt z.B. diablo 2 bei EA runter (habs ja da angemeldet). Mach dann die Installdatei auf meine ext. Festplatte oder USB-Stick trauf und führe dann die .exe, auf meine Rechenr mit XP, aus.
Fragen:
Geht das ohne Probleme?
Muss ich da noch irgendwas wissen bevor ich das Installiere oder Spiele?
Ich hab noch alter Saves auf einer CD, gehn die noch?
Wie isen das mit den Patches reicht es aus wenn ich den neusten intalliere oder brauch ich alle?
Wie isen die Auflösung ich hab auf meine XP-Rechner eine Desktop-Auflöung von 1024:768. Kann man die da auch einstellen, oder nur 800x600?
Es könnten noch Fragen folgen.

Gruß

Das müßte rein technisch kein Problem sein, es nach dem Download dann auch zu installieren. Die Frage ist aber, ob der PCGames-key auch für die Online runterladbare Version gilt. Die PCG-Versionen sind "sonderversionen", kann sein, dasss deren key da gar nicht gilt.

Patches sollten an sich mit der Downloadversion integriert sein. Wegen der Auflösung weiß ich es nicht mehr, ob es auch 1024x768 gab... ich meine aber ja.

Patches sollten an sich mit der Downloadversion integriert sein. Wegen der Auflösung weiß ich es nicht mehr, ob es auch 1024x768 gab... ich meine aber ja.
es gibt nen Multi Res Mod, mit dem auch höhere Auflösungen möglich sind. Dadurch wird das Spiel auch etwas weniger Augenkrebs :B

http://www.superlevel.de/spiele/diablo-2-multires-mod

Ich hab jetzt D2 runtergeladen und es Installiert grad. Naja was ich noch sagen wollte, für die Nachwelt , falls da noch jemand Probs mit hat.
Bei der Installation kommt wie bei jeden Spiel Nutzungsbedingungen da nach unten scrollen und auf JA klicken. Danach kommt Name des Spielers und der Key, und da gibt es folgendes Prob. Ich hab ja eine PCG Version des Spieles mit XXXX-XXXX-XXXX-XXXX (große Buchstaben und Zahlen) die haben aber nicht funktioniert.
Da geht man auf battlenet, meldet sich an, klickt auf D2, geht dann auf Spiele verwalten. Da steht dann da der Game-Key und der ises. Einfach den Key kopieren/merken dann da eintippen und schon gehts weiter mit der installation.
Falls noch was kommt mach ich ein Edit oder mach ein neuen Eintrag

Gruß

es gibt nen Multi Res Mod, mit dem auch höhere Auflösungen möglich sind. Dadurch wird das Spiel auch etwas weniger Augenkrebs :B

http://www.superlevel.de/spiele/diablo-2-multires-mod
... mit dem man dann aber nicht im Battle Net spielen sollte.

btw: mit dem Addon LoD gibt's die BattleNet konform maximal mögliche Auflösung 800x600.

Um das mal aufzulösen. Es geht alles neuster Patch war mit dabei, die alten Saves gehn immer noch. Wie vorher nur beschrieben der CD-Key. Mhh Auflöung k.A. sthet nicht da aber das is eh nur für zwischendurch.

Danke für eure Hilfe

Gruß

Zurück