• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Diablo 2 - Snej Mod - Hardcore

skyhy

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
25.03.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Awinke Ihr da draußen!


Der Übersicht halber, poste ich allerdings hier nur die Playlist (hat auch den Vorteil, dass, das aktuellste Video immer mit dabei ist, auch wenn ich mal vergessen sollte, hier reinzuschauen nach einem neuen Upload).


Die Diablo-Reihe hat mich ja ohnehin schon immer gefressen gehabt! Ich habe den ersten Teil damals schon gesuchtet bis der zweite kam, den dann bis zum Expansionset und das dann wiederum ohne größere Pausen bis zum Release von Diablo 3! Etwa ein Jahr vor D3 Release bin ich über die Snej Mod gestolpert und hängengeblieben.
Es gibt eine Fülle an Neuerungen in dieser Mod.
Nur mal ein paar Beispiele: Größere Kiste, größeres Inventar, neue Monster, neue Bosse, neue Dungeons (inklusive neuer Uberdungeons), neue Runen, neue Runenwörter, neue Steine, neue Items, neue Charakterklassenspezifische Items, neue Sets, neue..., neue... neue... viiiel neues mit dabei.

Da ich auch Diablo 2 schon einige Jahre lang nur noch im Hardcore Modus gespielt habe, habe ich das auch in dieser Mod natürlich beibehalten.


Mal sehen, wie weit ich in dieser Let´s Play Reihe mit meiner Amazone komme, bevor ich in´s Gras beiße.


Ich hoffe, Ihr habt beim Zusehen so viel Spaß, wie ich beim Zocken!

Gruß
Mario


https://www.youtube.com/watch?v=IyjgJaH4nPM&list=PLN6q_Sl_hUO_UOoC8BarpfE8gIGXjNrcp&hd=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 5 ist online.

Viel Spaß damit!

Gruß

Mario
 
Sorry wenn ich dir das mal sage. Habe jetzt mal so 1 Minute von deinem ersten Video angeschaut.
Und eines muss ich mal sagen. Was du da über die Amazone sagst, ich denke mal du meinst Diablo 2 LoD, ist totaler Blödsinn.
Die Amazone ist/war einer der Stärksten Klassen überhaupt.
Mit L 80-85 bist du nach Baal/Hell nur durchgerauscht, auch im HC, gewisses Gear natürlich vorausgesetzt, was man eh für alle Klassen brauchte.
Selbst ohne fettes Gear, konntest immer noch als Java und mit Titans Speer da durchrennen.
Wenn du da mit der Amazone wirkliche Probleme hattest, konntest du sie einfach nicht spielen.
 
Ich habe die Amazone aber auch nie gerne gespielt, ich hatte Diablo 2 auch mit jedem Charakter durchgespielt auser der Amazone. Irgend wie musste man immer genügend Abstand halten zum Gegner beim Fernkampf, was aber frustete, weil man da immer weg rennen musste und kaum für den nötigen Abstand sorgen konnte. Vor allem bei stärkeren Gegnern. Und Nahkampf hatte irgend wie auch kein Spaß gemacht. Ist ja schließlich auch kein Paladin oder Barbar.
 
Ich sage ja, richtig spielen. :-D

Die Amazone hat 2 permanente Begleiter, den Wüstensöldner und die Walküre. Beides hilft ungemein auch die Mobs zu binden.
Aber das entscheidende ist die Decoy (Lockvogel), also das Spiegelbild. Die einfach irgendwo hincasten und der gesammte Mob kümmert sich nur um die. Die zieht nämlich die gesamte Agro auf sich.
Mit genug Punkte in den Synergien überlebt die so lange, bis du alles Plattgeschossen hast. Wenn nicht, einfach nach casten, fertig. Kein Mob kommt in deine Nähe und du hast freies Schussfeld.
Wie gesagt, muss man nur spielen können, dann ist die Amazone einfach nur Imba und die Killmaschine schlechthin.
Und spielst du eine Javalin, ist der Killspeed dank Titans Rache sogar noch höher. Nebenbei hast du durch den Schild noch eine bessere dev und mit Geladener Schlag den besten Bosskiller im gesamten Game.
Selbst Baal überlebt da keine 2-5 sekunden auf Hell. Wenn überhaupt. :-D

Soll mir also keiner sagen die Amazonen Braut ist schwach auf der Brust. ;)
 
Die Amazone ist/war einer der Stärksten Klassen überhaupt
Richtig zuhören ist der Schlüssel...!
Ich rede von einer Bogenamazone! Und die ist, da kannst Du mir erzählen, was Du willst, von Blizzard zu tode gepatcht worden. Nicht mal mehr mit ´ner (sehr wahrscheinlich gedupten) perfekten Windforce, konnte man die in HC anständig in Hölle zocken! Ausser wenn man zusätzlich noch den Rest der Ausrüstung auch absolut High-End (noch mehr Dupes?) zur Verfügung hatte!
Darum hat sie ja auch keiner mehr gezockt! Alle nur noch Javas, weil sie mit ´nem Bogen einfach suckt!
Unterstelle hier besser mal niemandem, er könne nicht zocken!

Die Teile 9 und 10 sind übrigens online.

Viel Spaß damit!

Gruß

Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eines ist ja wohl klar.
Kein Char, gerade in HC ist mal so einfach nach Baal in Hell gerusht ohne sehr gutes Gear. Egal ob die Bowie oder ein anderer Char.
Der Necro bildet da eine kleine Ausnahme. :B
Ich denke das sollte mal Klar sein.

Spielst du nur Offline, hattest du es natürlich schwerer, weil ohne Trade brauchst Jahre um vernüftiges Gear zu farmen. Das gilt für jede Klasse.
Diablo 2, das war auch ein Spiel, eben das vom Trade gelebt hat. Und komme mir jetzt nicht damit, das wenn man gutes Gear hatte gleich ein duper war. Das ist ziemlich anmaßend.
Und die Bowie, richtig ausgerüstet war sie genauso stark wie eine Java. In einigen Situation sogar klar stärker. Sie hatte den Vorteil, das sie nicht auf Blitzimune achten brauchte. Phy. Imune gab es eh ganz selten.
Und die gute alte Windi hatte eh ausgedient (hat eh zu viel Stärke gekostet).
Eine Bowie spielte man mit Runenwort Faith, gesockelt in einen Großen Matronen Bogen. Da ging die Post ab, auch in Hell.
Und die Spielweise ist die gleiche wie bei einer Java. Decoy als Agro Tussy reincasten, gut positionieren und draufballern. Fertig.
Und sollte es nicht gleich zu einem Faith reichen, was ja normal ist, hatte man eine Buri zur Hand. Brachialer Schaden mit 100% Pierce. Und hattest du noch einen guten Mana Haushalt, konntest du die Mobs sogar Perma Frosten. Bumm.:-D
Nur etwas langsam war die gute Buri, dafür schnell bei Meppi in Alp Runs zu bekommen.
 
Zurück