• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 2 Resurrected: Spiel läuft "super" auf Switch laut Blizzard

AndreLinken

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 2 Resurrected: Spiel läuft "super" auf Switch laut Blizzard gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Diablo 2 Resurrected: Spiel läuft "super" auf Switch laut Blizzard

Cyberpunk läuft auch gut auf den alten Konsolen. Hieß es paar Tage vor der Veröffentlichung von CD Project Red. :B :B
Wenn es so super läuft gab es schon überhaupt Gameplay von der Switch zu sehen? :-D

Vielleicht kommt es auf der Switch ja ohne grafische Überholung.

Gratulation, ein Spiel das auf einem halbwegs modernem Toaster laufen sollte, auf der Switch zum laufen gebracht und die Schriftgrößen angepasst. Zeit für eine Runde Schampus in der Cosby Suite.

Glaube ich sofort, dass das Game einen Switch Port bekommt, wo es allerdings garantiert Abstriche bei der Optik geben wird.

Ja cool, würde mich freuen.
Hab überlegt, ob ich es für PC, Playstation oder Switch hole. Wenn es dort anständig flutscht, ist es definitiv ein Switch - Kandidat.

Ja cool, würde mich freuen.
Hab überlegt, ob ich es für PC, Playstation oder Switch hole. Wenn es dort anständig flutscht, ist es definitiv ein Switch - Kandidat.

Für mich ist und bleibt Diablo in erster Linie eine PC Reihe. Aber Konsolenports machen definitv Sinn, weil auch die Controller Steuerung gut zu dem Titel passt. Ich werde primär die PC Version zocken, aber vermutlich mit angeschlossenem Elite Series 2 Controller. :)

Für mich ist und bleibt Diablo in erster Linie eine PC Reihe. Aber Konsolenports machen definitv Sinn, weil auch die Controller Steuerung gut zu dem Titel passt. Ich werde primär die PC Version zocken, aber vermutlich mit angeschlossenem Elite Series 2 Controller. :)
Hmm, erstmal abwarten. Auch am PC würde ich mit Controller spielen, ganz klar. Aber hätte ich Diablo 3 nicht schon gehabt, als ich die Switch gekauft habe, würde ich es auf jeden Fall dort spielen. Wollte aber nicht nochmal kaufen.
Deshalb hoffe ich auf ähnlich gute Umsetzung von D2 auf die Switch, wie es schon mit D3 gelungen ist.

Hmm, erstmal abwarten. Auch am PC würde ich mit Controller spielen, ganz klar. Aber hätte ich Diablo 3 nicht schon gehabt, als ich die Switch gekauft habe, würde ich es auf jeden Fall dort spielen. Wollte aber nicht nochmal kaufen.
Deshalb hoffe ich auf ähnlich gute Umsetzung von D2 auf die Switch, wie es schon mit D3 gelungen ist.
Ich mag beides bei Diablo. Die Controller Steuerung ist klasse, aber mit Mause/Tastatur macht es auch Spaß und ist noch eine Spur nostalgischer, da näher am Original. Werde beides nutzen.

Ich mag beides bei Diablo. Die Controller Steuerung ist klasse, aber mit Mause/Tastatur macht es auch Spaß und ist noch eine Spur nostalgischer, da näher am Original. Werde beides nutzen.
Da bin ich raus. Also im übertragenen Sinn. Mit Nostalgie in so einem Fall kann ich nicht viel anfangen. Es fehlen leider für mich inzwischen wichtige Comfortfunktionen, die ohne weiteres auch mit M+T möglich wären, aber Blizzard hat sich dagegen entschieden. Weshalb auch immer. Die offizielle Begründung lautet, man wolle so nah am Original bleiben wie möglich...ich glaube, man war einfach zu faul. ;)
Nee, der eigentliche Grund neben der Steuerung ist der mobile Aspekt. Da schau ich mal, wie es sich auf dem kleineren Bildschirm macht. Wenn ein Spiel ohne nennenswerte Abstriche auf der Switch läuft, ist sie meine bevorzugte Konsole...und das sage ich trotz PS5. ;)

Da bin ich raus. Also im übertragenen Sinn. Mit Nostalgie in so einem Fall kann ich nicht viel anfangen. Es fehlen leider für mich inzwischen wichtige Comfortfunktionen, die ohne weiteres auch mit M+T möglich wären, aber Blizzard hat sich dagegen entschieden. Weshalb auch immer. Die offizielle Begründung lautet, man wolle so nah am Original bleiben wie möglich...ich glaube, man war einfach zu faul. ;)
Nee, der eigentliche Grund neben der Steuerung ist der mobile Aspekt. Da schau ich mal, wie es sich auf dem kleineren Bildschirm macht. Wenn ein Spiel ohne nennenswerte Abstriche auf der Switch läuft, ist sie meine bevorzugte Konsole...und das sage ich trotz PS5. ;)

Ja, in den Menüs bzw skilltrees haben sie bei M/T Steuerung auf einige Komfortfunktionen verzichtet. Grundsätzlich im Spiel ist es aber dennoch die authentischste Art Diablo zu genießen. Bei der Controller Steuerung hingegen mag ich das direkte feeling, die Kontrolle über das Geschehen zu haben. Auch wenn es Ingame nicht so komfortabel ist wie mit M/T. Schön das man am PC die freie Wahl der Eingabe hat. :)

Wenn es auf der Switch "fantastisch" läuft, warum dann die hohen Anforderungen auf dem PC?

erstmal meinen Char nicht mehr gesehen und jetzt steht er angeblich noch in einem Spiel was meinen login verhindert....aber ja es läuft echt super....Ironie off

Zurück